11.4. Kozmic Blue in der Ubierschänke in Köln

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.


  • Am 11.4. 2008 treten [URL=http://www.kozmicblue.de/]Kozmic Blue[/URL] in der Ubierschänke in Köln auf. Steht noch nicht auf der Website von denen, Tip ist von Maggie selber. :))


    Die Band um Maggie Mc Inthun ist etwas das man sich unbedingt antun sollte. Ich mach dat auf jeden Fall.


    Die Vier sind der Beste Live Blues Act den ich mir im Moment vorstellen kann. Ich hab gestern Rotz und Wasser geflennt vor Spass bei der Janis Joplin Hommage in Düren in der "Komm".


    Maggie ist ein Winzling, hat aber eine Stimme für drei Meter Körpergröße, Ihr Mann Gerd hat unter anderem schon mit Joe Cocker gearbeitet und eine der besten Bassisten die ich live gesehen habe ist Kläusel Quiestschau ein Ex-TrioRio Mitglied (New York Rio Tokio war mal ein Welthit) Ergänzt werde die Drei von einem Klasse Harpisten.


    Man muss das einfach mal erlebt haben um zu begreifen was Blues sein kann. Wer Blues mag kann garnicht anders, der muss mit dahin.



    Damit die, die mitwollen in etwa wissen was sie erwartet, aber Kozmic Blue ist ne 100% Liveband das muss man da erleben wo Maggie das Dach abdeckt: :)


    I'll keep trying
    [media]jHlqFQouf9g[/media]


    Kozmic Blues
    [media]vjk2aG_obTo&feature=related[/media]


    Diamonds and Glass
    [media]J0QoNPq_zHk&feature=related[/media]


    Thank You
    [media]hAo-yUT4ZT8&feature=related[/media]



  • :rocker: So ein Wahnsinn die Musik - anhören Leute - Danke für den Tip!!! :up1:
    Sie rangeln sich gerade mit Tarja um Platz eins meiner persönlichen Charts!
    Einmal gehört und sofort begeistert - habs meinem Mann auch mal vorgespielt...
    Ich denke wir kommen beide. :discovox:


    Weißt Du denn schon, was genau gespielt wird - Joplin oder ihre eigene Musik?
    Braucht man Karten dafür? (Preis / Bezugsquelle ?)

  • Im Regelfall sind das ganz normale Clubgigs mit Abendkasse. Sobald die Veranstaltung auf deren Website denn dann auftaucht, Peter macht das selber (das S in S-Promotion steht für Sagemüller), frag ich in der Ubierschänke nach und stell die Info ein.


    Die spielen an dem Abend ihr eigenes Programm, die Joplin-Sachen werden glaube ich in Bergheim am 3. April das nächste Mal aufgeführt. Leverkusen jetzt am Freitag ist ausverkauft - außerdem hammer da glaub ich was vor :D



    Kleine Anekdote:


    Ich hab die das vorletzte Mal in Leverkusen im Topos gesehen, ner klitzekleine Jazzkneipe eine Institution in Lev und ne Kaschemme :evil:


    Beim Auftritt kurz nach der Pause ist bei der hauseigenen, festinstallierten Bühnenanlage die linke Gesangsbox kaputtgegangen. Nach 2, 3 Versen hat Maggie gemerkt dass was nicht stimmt und abgebrochen. Das war nicht zu reparieren also was macht Frau da?


    Richtig: lauter singen :)


    Die haben nen kurzen neuen Soundcheck so im Vorbeigehen gemacht und dann mit abgeschalteten Gesangsboxen weitergespielt. Das Geniale war, dass man den Unterschied nicht wirklich gehört hat. 12 db mehr aus den Stimmbändern und 1,5 Meter weiter vorne, fast im Publikum das hat Maggie gereicht.


    Ein bisschen heiser war das arme Kind nach dem Auftritt, aber wirklich nur ein bisschen. :)) Nun ja Kind ist vielleicht falsch ausgedrückt, seit letztem Frühjahr ist sie Oma :D


    Ich weiß das wird Geil :))

  • Hasilein...machst Du noch eine Anfahrtsbeschreibung für diese Ubierschänke??? Wo is'n das...???

  • Zitat

    Original von nixe1968
    Hasilein...machst Du noch eine Anfahrtsbeschreibung für diese Ubierschänke??? Wo is'n das...???


    Na klar doch mach ich das :D
    [SIZE=4]hab viel zu viel Angst dass ich sonst ganz gewaltig schuppig eins mit der Fluke übergebraten kriege[/SIZE] :deckung:
    ;)


  • :)
    ...wie versprochen
    der Link für die Wegbeschreibung
    zur Ubierschänke


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Ubierring+19,++50678+K%C3%B6ln&sll=51.124213,10.546875&sspn=9.423348,21.445313&ie=UTF8&ll=50.926708,6.947222&spn=0.018475,0.041885&t=h&z=15]Google Maps Ubierschänke[/URL]


    Uhrzeit und Kartenpreis werden nachgeliefert
    sobald die Daten offiziell auf der Website sind.

    :) :) :)


    Die Veranstaltung ist jetzt offiziell gelistet



    Die Ubierschänke öffnet am 11.4. normal um 11:30 Uhr
    und hat durchgehend geöffnet. Sinnvoll ist es so
    gegen 19 Uhr einzutreffen damit es noch nicht
    so voll ist. (O-Ton Service)


    Beginn ist um 20 Uhr


    Kartenpreis ist 13 Euro an der Abendkasse
    und 10 Euro im Vorverkauf.
    Der Vorverkauf findet nur in der Ubierschänke selbst bis
    zum 10.4. statt. Die Karten können nur dort erworben werden.


    ...ich seh Euch dann da...
    :) :) :)


    3 Mal editiert, zuletzt von The57erProwler ()

  • nachdem das gestern Abend ja Thema war,
    hol ich den Thread einfach
    mal wieder aus der Versenkung


  • [SIZE=6]:)) Kneipe proppenvoll :)) Leute tanzen auf der Strasse :)) geile Musik von einer tollen Sängerin :)) einfach Klasse der Abend. :))[/SIZE]

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren