Besuch des Kölner Dom - Samstag, 23.2.08

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo,
    wenn ich schon mal in Kölle bin will ich auch dieses Dom Ding sehen.


    Ich will am Samstag gegen 10 Uhr am Hostel los.
    Ich hab leider noch keine Ahnung wo der Dom ist, aber den finde ich.


    Hat jemand Lust, mitzukommen?


    Oder hat jemand Lust den Sightseeing-Führer zu machen?


    LG
    Britta
    *diewosichschondollaufdaswochenendefreut*


    edit: Danke fürs Festsetzen Mods:-)

    2 Mal editiert, zuletzt von AmStaff-Lady ()

  • Da simma dabei, das is priiiiihima...


    Ob der so groß wie der Hamburger Dom ist, mal schauen...


    Wobei ich noch nictht genau weiß ob ich um 10 schon wieder ausgehtauglich bin ;)


    Hoffendlich findet sich noch ein Führer an, der vielleicht noch die ein oder andere Sehenswürdigkeit und so ein Krams zeigen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyShark ()

  • Weiss noch nicht ob ich schon um 10 Uhr in der Stadt sein kann um den Touri-Führer zu machen, aber falls ich nicht mit renovieren beschäftigt bin komm ich gerne mit:


    Was Ihr Euch anschauen solltet:


    Kölner Dom
    Must-See in Köln - bei schönen Wett ruhig die rund 550 Stufen erklimmen, gibt einen traumhaften Rundum-Blick.
    Schrein der heiligen Drei Könige und das '"Konfetti"-Kirchenfester stehe für Kunst aus alter und neuer Zeit.


    Darüber hinaus kommts echt drauf an wofür Ihr Euch interessiert:


    In Sachen Geschichte und Histore lockt Köln mit vielen alten Kirchenbauten und restaurierten Gebäuden aus der mittelalterlichen Zeit.


    Der Kölner Zoo gehört wahrscheinlich zu den schönsten in Deutschland (wobei als Nordlichter habt ihr ja mit Hagenbeck's in Hamburg einen würdigen Vertreter der Tierparks). Wer sich mehr für die Flora interessiert, dem sei der gleichnahmige Ort in Nähe des Zoos.


    Kunstineressierte sollten einen Blick auf den Skulpturengarten im Park an der Zoobrücke (U-Bahnhaltestellte Zoo-Flora) oder auf das Wallraff-Richartz-Museum - bzw. Museum Ludiwg werfen.


    Echtes Touri-Feeling kommt bei einer der zahlreichen Rheinpanorama-Schifffahrten auf. Bei schönen Wetter ganz nett, aber muss man nicht unbedingt machen. Alternativ kann man auch zu Fuß über die Hohenzollern Brücke und zurück über die Deutzerbrücke gehen - dann hat man auch den Blick aufs Rheinpanorama.


    Shoppen lässt sich in Köln auf der Hohe Str., Schildergasse, Ehrenstr. , naja, man könnt noch viel erzählen...
    Es gibt viel zu sehen in der Stadt!

  • Das klingt alles echt gut...
    Leider hab ich um 13 Uhr schon den nächsten Programm-Punkt auf der Liste...

  • Zitat

    Original von SkyShark
    Ob der so groß wie der Hamburger Dom ist, mal schauen...


    Was issn das? Hamburger Dom? :))

  • Du weisst nicht, was der Hamburger Dom ist Chris???



    Gut ich muss gestehen, ich wusste das bis Hamburg selbst auch nicht....Es ist eine Kirmes...:-))))) Hat also nix mit ner Kirche zu tun.


    Fand das selbst lustig als ich endlich erfuhr, was der Hamburger Dom ist..:-)


  • Hihi, wie war das, selbst Kira durfte mit auf den Dom?? ;)

  • Zitat

    Original von AmStaff-Lady
    Das klingt alles echt gut...
    Leider hab ich um 13 Uhr schon den nächsten Programm-Punkt auf der Liste...


    Wohin geht es denn um 13 Uhr ???

  • nach meinem Plan bin ich erst so gegen 14.00 in köln..aba aufn Dom geh ich dann wohl auch....


    UND: man findet bestimmt imma hin .... is wie mitm Eifelturm in Paris...den sieht man auch von überall, also *findet* man ihn auch, allerdings kann man auch stunden weit weg sein GG


    Gruß Spike (c8=

  • thx, guter Tip


    Samstag, 23. Februar 2008
    6:30 Heilige Messe
    7:15 Heilige Messe
    8:00 Kapitelsmesse
    9:00 Heilige Messe
    12:00 Fastenzeit-Meditation mit Schriftlesung, Predigt und Orgelmusik
    18:00 Rosenkranzandacht
    18:30 Heilige Messe


    Turmbesteigung
    Januar - Februar / 9.00 - 16.00 Uhr


    Dom
    Mo - So 6.00 Uhr - 19.30 Uhr


    Schatzkammer
    Januar - Dezember / 10.00 - 18.00 Uh


    also: ich muss gleich als 1. innen Dom ..nachm einchecken

  • Zitat

    Original von Chris2002


    Was issn das? Hamburger Dom? :))



    Bei Hamburger Dom hab ich als erstes an so etwas gedacht: :D


    [IMG]<a href="http://www.diseaseproof.com/FakeBigBurger.jpg"><a href="http://www.diseaseproof.com/FakeBigBurger.jpg"><a href="http://www.diseaseproof.com/FakeBigBurger.jpg"><a href="http://www.diseaseproof.com/FakeBigBurger.jpg">http://www.diseaseproof.com/FakeBigBurger.jpg</a></a></a></a>[/IMG]

  • Also können wir zwischen der 9 Uhr und der 12 Uhr Messe besichtigen?Dann passt 10 Uhr doch schon wieder.


    @Sky:Was ich um 13 Uhr vorhab dauert länger zu erklären.


    Mach ich gern in Kölle 8)

  • Zitat

    Original von AmStaff-Lady
    Also können wir zwischen der 9 Uhr und der 12 Uhr Messe besichtigen?Dann passt 10 Uhr doch schon wieder.


    @Sky:Was ich um 13 Uhr vorhab dauert länger zu erklären.


    Mach ich gern in Kölle 8)


    Uuuuh..ich sag nur: "Roter Punkt" ;)

  • Huhu..


    Ich will mir auch am Samstag mit meinem Freund den Dom anschauen.
    10 Uhr ist leider auch für uns zu früh. Wir wollten eher so gegen 13 Uhr gehen. Hat vielleicht jemand Lust uns zu begleiten und uns noch andere kulturelle Höhepunkte in Köln zu zeigen? :o)


    Grüße
    Claudi

  • Zitat

    Original von Chris2002


    Uuuuh..ich sag nur: "Roter Punkt" ;)



    Tstststs...
    Ich muss doch seeehr bitten!!
    :eingeschnappt:

  • Hallo zusammen,
    also ich wohne schon seid 22 Jahren in köln joa oder eher um die Ecke und ich muss agen soo super schön ist das auch nicht sich den Dom anzugucken und vor allem 500.....und stufen hören sich ja wenig an aber geht die erstmal!!!



    Würde ja mitkommen und auch stattführer spielen aber aufn dom nee danke!!!!!Dann guckt euch lieber das Schockoladenmuseum oder das Sportmuseum und das Rathaus an!!!!!Was auch noch interessant wäre die Altstadt die ist eig ganz cool!!!!!


    Aber ich will euch nichjt reinreden macht was ihr wollt ihr seid ja nicht immer in köln!!!!


    Gruß olli


    Seeya im Wartesaal

  • alternativ könnten wir auch nochmal überlegen, für die nächste Party in Köln nochmal eine geführte dombesichtigung zu organsieren, oder "Köln von unten"....


    Bei genügend Interesierten liesse sich da bestimmt was machen

  • also ich bin wohl erst ab 15.00 unterwegs..und dann wohl schleunigst zum Dom..
    was danach? im zweifel n bissel city und Rhein.


    GRuß Spike (c8=

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    alternativ könnten wir auch nochmal überlegen, für die nächste Party in Köln nochmal eine geführte dombesichtigung zu organsieren, oder "Köln von unten"....


    Bei genügend Interesierten liesse sich da bestimmt was machen


    Köln von unten, das hab ich auch schon mal gehört, fand ich total interessant.


    Das wär doch mal ne Idee!!

  • köln von unten..
    ich glaub ...
    das hab ich vor 20 jahren schon ma gesehen ..kann das sein?
    so alte gemäuer aus der Römerzeit?
    fand ich sehr beeindruckend


    Spike (c8=


  • genau :)

  • Zitat

    Original von Wetterhexe
    Sehenswert ist meiner Meinung nach auch das Schokoladenmuseum....wenn es das noch gibt ;)


    Gibt es zum Glück noch, Nadine :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren