der bilder kleinermach thread

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • nu ist bald oster und ich bin so wütend auf mich selber, weil ich keine bilder anhängen kann. die sind immer und ständig zu groß. da ich mir denke das andere user dieses problem wohl auch kennen.
    wer erklärt und düsseln mal ausführlich wie man bilder verkleinert?
    das wäre so schön?

  • Ihr ruft euch im "Photo Editor" das Bild auf, wählt im Menü "Bild..." den Befehl "Größe ändern" und verkleinert auf 75% oder 50%. Das reicht meistens. Die Bilddatei darf ja nur max. 200 kb haben. Das wars. :]

  • hat man den automatisch den Photo Editor ? oder wo bekomme ich den her! ich habe es ein paar mal mit attribute geschafft! aber das will nicht so recht

    Einmal editiert, zuletzt von paul ()

  • Der Photo Editor gehört standardmäßig zum Betriebssystem "Windows". Das nutzen ja die meisten.

  • Wenn du "Windows XP" in Gebrauch hast: "Start" -> "Alle Programme" -> "Microsoft Office Tools" -> und da isser!
    Bei älteren Windows-Versionen muß man halt etwas stöbern, aber da gibts den auch.

  • Der Microsoft Photo Editor gehört nicht standardmäßig zu Windows. Er ist ein Programm was im Microsoft Office Paket enthalten ist. Das muß gesondert von Windows gekauft und natürlich auch installiert werden.
    Also, kein Microsoft Office dann auch kein Photo Editor... leider. :(

  • Ups...stimmt! Da aber bei den meisten handelsüblichen PCs eine Office-Komponente (meistens Word) dabei ist, ist auch der Photo Editor drauf. So war's zumindest bei meinen bisherigen Rechnern...

  • macht man mit jedem ordentlichen bildbearbeitungsprogramm. ich benütze photo-studio2000 das passt echt, wenn man nicht grad profi is oder so... :)

  • Zitat

    Original von bratesel
    macht man mit jedem ordentlichen bildbearbeitungsprogramm. ich benütze photo-studio2000 das passt echt, wenn man nicht grad profi is oder so... :)


    Ich benutze Gimp. Kann so gut wie alles und ist dabei noch gratis (und für fast alle Systeme verfügbar).
    Läßt sich downloaden bei http://www.gimp.org (ca. 10MB) ....

  • Zitat

    Original von Hightower_de


    Ich benutze Gimp. Kann so gut wie alles und ist dabei noch gratis (und für fast alle Systeme verfügbar).
    Läßt sich downloaden bei http://www.gimp.org (ca. 10MB) ....


    die idee mit dem link war ja schon mal klasse, danke aber mir ist so als wenn das gimp eine englische version ist?

  • nö muss nicht sein.... mit infran view öffnest normalerweise nur bilder.... aber da kannst die auch kleiner machen.... :rolleyes:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren