Partyhotel in Berlin

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Wir werden uns hier vor Ort natürlich auch in den nächsten Wochen um ein Hotel bemühen, das in der Nähe der Partylocation ist, und versuchen, dort günstige Preise für die GLer auszuhandeln.
    So wie wir Infos haben, werden diese hier bekannt gegeben.
    lg susi

  • Ja Susi gute Idee,


    auf/bei der Schönhauser gibts einiges. Werde mal Adressen sammeln gehen, ist ja bei mir umme Ecke.

  • YAP meine Lieben, :hello:


    http://www.accorhotels.com/acc…tp/5058/fiche_hotel.shtml


    wie siehts denn mit MITWOHNZENTRALEN für die Zeit aus oder kann man Bekannte bei sich zH unterbringen??
    .. denn wir wäre ja auch umgedreht dankbar für billige / preiswerte Unterbringung für ne Nacht (die Klamotten irgendwo lassen / umziehen / Toi. etc.) ... "voller Zärtlichkeit , da geb' ich alles her" .. :oops: hab mich leiten lassen!!


    Neee, mal ernsthaft!! :toilette: .. der Kleine "wohnt" ja hier auch für ne kurze Zeit - und "wir machen sowieso durch bis morgen früh .. und singen ..!!"


    !!! :) :welcome:


    http://deutsch.hotels.com/hote…n/berolina-airport-hotel/
    http://deutsch.hotels.com/hote…/hotel-berlin/agon-aldea/


    .. nur so'n Schnellvorschlag!! :danke:

  • So,


    ich habe mal selbst gegoogelt und kam bisher auf 3 Adressen, die tatsächlich in der Nähe von der Partylocation sind.


    Einmal das Hotel4you in der Schönhauser Allee 103


    http://berlin.digicity.de/Hote…endhotel-468155639id.html


    (pro Nacht/Person 50 Euro :()


    Dann das Hostel Aurora in der Pappelallee 21


    http://www.booking.com/hotel/d…J3M6cekx5MCFQPWXgodtkjrCA


    (pro Nacht/Person 30 Euro )


    Und das Alcatraz Backpacker Hostel in der Schönhauser Allee 133a


    http://www.alcatraz-backpacker.de/


    (pro Nacht/Person 40 Euro)



    Hmm, irgendwie kommt man in Berlin nicht unter 30 Euro die Nacht für ein Hostel in der Nähe, oder ich habe noch nicht richtig gesucht.

  • Also, ich weiß die genauen Zusammenhänge nicht mehr, aber Marla hatte einen extrem guten Tipp. Die wollte dazu aber noch was schreiben.


    Irgendein Hostel in Kreuzberg, wenn ich mich nicht irre...
    [SIZE=7]Die Nacht war lang ;)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Rhea
    Also, ich weiß die genauen Zusammenhänge nicht mehr, aber Marla hatte einen extrem guten Tipp. Die wollte dazu aber noch was schreiben.


    Irgendein Hostel in Kreuzberg, wenn ich mich nicht irre...
    [SIZE=7]Die Nacht war lang ;)[/SIZE]


    Hmm, okay...... ich kenne mich ja in Berlin nicht aus, aber Kreuzberg ist doch eine andere Ecke als der Prenzlauer Berg, oder nicht?


    Naja, warten wir es ab, die Berliner werden wohl dazu noch was schreiben und uns heiße Tipps geben wo wir uns einbuchen können. Aber am liebsten wäre mir, man könnte zu Fuß zum Hostel/Hotel gehen, da man dann nicht auf die Fahrtzeiten der Öffis angewiesen ist. ;)

  • alles schon in arbeit...sind schon auf der suche und am verhandeln...
    sowie wir was genaues wissen werden wir es sofort hier bekannt geben...

  • Zitat

    Original von susi196
    alles schon in arbeit...sind schon auf der suche und am verhandeln...
    sowie wir was genaues wissen werden wir es sofort hier bekannt geben...


    Danke schonmal für die Mühe.


    :up1:


  • Aufgrund der Größe Berlins und der doch sehr gegensätzlichen Kieze kann ich Euch nicht unbedingt empfehlen, möglichst weite Strecken zwischen Hotel und GLP zurücklegen zu wollen, wenn Ihr nicht zufällig mit dem Auto unterwegs seid oder vorher das BVG-Netz studiert habt.


    Da die Kulturbrauerei im Prenzlberg liegt und an die Szene-Meilen Schönhauser Allee und Danziger Straße grenzen, wohnt Ihr dort genau richtig.


    Lotte, das Alcatraz kann ich als verwöhnter Hotel-Typ uneingeschränkt empfehlen, weil dort bereits viele ehemalige Kommilitonen genächtigt haben. Quasi voll im Schönhauser Kiez!


    Mal ne Anregung für alle, die rund um die GLP kulturelle Leichtkost in Berlin erleben wollen: Simon-Dach-Str., Oranienburger Str., Treptower Ufer, Kantstr./Mommsenstr. Ich selbst habe leider keine Zeit, um mich um die Orga zu kümmern, stehe aber gern beratend zur Seite.


    Tschüßchen


    :)


  • Danke Renöööööö für Deinen Tipp. :kiss2:


    Und das was im 1. Absatz steht waren auch so meine Bedenken. Ich bin zwar kein Angsthase, aber ich denke man muss nachts schon aufpassen, wo man sich so in Berlin aufhält, und das ist auch ein Grund warum ich das Hostel gerne fußtechnisch in der Nähe der GLP haben möchte.


    Aber es ist ja noc ein wenig Zeit, und ich will auf jeden Fall von Susi den Hotel/Hostelvorschlag abwarten. ;)

  • Melli-Maus...
    Ich bin doch bei dir!
    Da kann dir nix passieren :evil:

  • Zitat

    Original von AmStaff-Lady
    Melli-Maus...
    Ich bin doch bei dir!
    Da kann dir nix passieren :evil:


    *lach*, Danke Britta, aber hast Du denn auch so ein Durchhaltvermögen wie ich und bleibst bis zum Schluß auf der Party?

  • So,


    hatte gestern vorsichtshalber ein 4er Zimmer für 18 Euro pro Nase im Alcatraz reserviert, bevor jetzt die Reservierungswelle anfängt. 8) Absagen können wir das Zimmer immer noch ohne Kosten zu haben. Das Alcatraz liegt circa 5 Minuten Fußweg von der Kulturbrauerei weg.


    Die Typ war am Telefon echt super nett und laut Homepage macht das einen echt guten Eindruck.


    Nun brauche ich aber trotzdem noch mal Hilfe von Euch Berlinern:


    ich brauche noch ein Hostel vorher, was super zentral liegt, Nähe Zoologischer Garten, Kurfürstendamm, was auch gut für Alleinreisende nicht und nicht so mit Schulklassen oder Gruppen überlaufen ist. Ich werde ab Dienstag oder Mittwoch schon in Berlin sein und dann am Freitag einfach in das Alcatraz mit unseren Hamburgern Mädels umziehen.
    Ich hatte nun schon nach zentralen Hostels gegoogelt, aber ich bin erschlagen von der Auswahl und irritiert. Könnt Ihr mir vielleicht zufälligerweise eins empfehlen???
    BERLIN IST SOOOO GROß!! Alter Schwede. ?(



    ACHJA, an alle Hamburger die nach Berlin fahren:


    es sind im Moment noch genug Zimmer im Alcatraz frei, bucht Euch doch sonst auch mit da rein. :D
    Regina wollte erst das ich gleich 2 4er Zimmer reserviere, aber vielleicht übernachtet die/der ein oder andere doch privat in Berlin, drum hatte ich das erst mal gelassen.


    Hätte Susi noch ein super interessantes Angebot, können wir die Zimmer im Hostel immer noch absagen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lotte2 ()

  • Hey, son 8-Bett-Zimmer im Alcatraz für 16€ pro Person wär auch ganz witzig, hätt ich auch richtig Spaß dran. Wär da noch jemand dabei?

  • Zitat

    Original von Rhea
    Hey, son 8-Bett-Zimmer im Alcatraz für 16€ pro Person wär auch ganz witzig, hätt ich auch richtig Spaß dran. Wär da noch jemand dabei?


    Rhea, sehe ich das richtig, dass Du dann nicht im Ostel mit dabei bist? Ich muss den bis morgen eine Ansage machen, ich würde dann nur ein Zimmer für die Münchner reservieren, wenn Ihr nicht wollt.


    Ist denn im Alcatraz übergaupt noch Zimmer frei, das wäre vorher wichtig raus zu finden, kommen da noch Kosten wie Bettwäsche dazu?

  • Oje, das geht mir irgendwie grad alles zu schnell :D


    Ich hab mich dazu auch zuwenig mit den Nebenkosten (Bettwäsche, Frühstück etc.) beschäftigt.


    Prinzipiell zieht es mich da mehr hin, wo die meisten GLer unterkommen.


    Von daher, wenn der Münchner Clan beim Ostel bleiben will, wär ich da auch mit dabei, 20 € ist so meine persönliche Grenze für ein Hostelgruppenzimmer, darunter bin ich überall dabei...

  • Zitat

    Original von misspompadur


    Rhea, sehe ich das richtig, dass Du dann nicht im Ostel mit dabei bist? Ich muss den bis morgen eine Ansage machen, ich würde dann nur ein Zimmer für die Münchner reservieren, wenn Ihr nicht wollt.


    Ist denn im Alcatraz übergaupt noch Zimmer frei, das wäre vorher wichtig raus zu finden, kommen da noch Kosten wie Bettwäsche dazu?


    Jepp, Bettwäsche kostet einmalig 2 Euro extra, aber ich denke man kann auch seine Eigene mitbringen, was ich aber lasse, weil die dann meinen Koffer vollstopft. Handtücher kann man wenn man will sich auch gegen Gebühr ausleihen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lotte2 ()

  • Zitat

    Original von misspompadur


    Rhea, sehe ich das richtig, dass Du dann nicht im Ostel mit dabei bist?


    hallo
    von welchem "Ostel" redet ihr denn?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren