Stell dir mal vor .../ Was wäre wenn ...?

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Variante A: ... es gäbe jemanden in Deinem Leben, den Du vielleicht sogar schon lange kennst und den Du wirklich gerne hast. Auf einmal stellst Du fest, da ist mehr, aber der andere ist überhaupt nicht Dein Typ. Trotzdem fühlst Du Dich zu ihm hingezogen. Was ist das nun? Gefühlsirritation? Kann denn das sein? Was nun? Panik? Rückzug? Ignorieren? Was wird derjenige sagen und was Freunde und Familie, wenn das raus kommt? Ihr seid doch nur Freunde. Das war doch immer klar, bis heute ...



    Variante B: Dein "bester" Freund, Deine "beste" Freundin verliebt sich in Dich, was nun?

    Wie sähe (D)ein innerer Konflikt wohl aus, oder ein Dialog?

    3 Mal editiert, zuletzt von Lady Deliah ()

  • ich denke


    solltest dir sicher sein, was oder wie der andere empfindet.


    könntest ne sehr gute freundschaft verlieren? ist es dir das wert? weil dann gibt es kein zurück....


    oder nüchtern:
    "kalt duschen" manchmal spielen die hormone oder gefüjhle verrückt

  • Oh Mann, Lady De, das sind ja Osterthemen 8)


    Punkt 1:
    ..tja wie war das, wenn der Kopf laut Flucht schreit und man trotzdem nicht losrennt.
    Diese Konstellation ist natürlich etwas vertrackt.
    Wenn man das anspricht, dann läuft man natürlich auch Gefahr einen Freund zu verlieren, weiil nicht jeder mit so einer Situation umgehen kann oder will.
    Wenn ich richtig verliebt wäre, würde ich Gas geben. Aber ich habe da eine "In-langjährige-Freundinnen-verliebe-ich-mich-grundsätzlich-nicht"-Sperre, deshalb ist mein Geschreibsel reine Theorie.


    Variante B:
    Tja auch hier ist die xxxxx am dampfen. Nichts bleibt so wie es war, das ist klar. Sowas kann die Freundschaft aushalten, eine Garantie gibt es wohl auch hier dafür nicht.

  • Variante A:....da käme es natürlich drauf an, ob man schon in
    einer Partnerschaft steckt oder nicht.Wenn man alleine wäre
    ........warum nicht, was sollte dagegen sprechen? Sollte man
    schon in einer Beziehung stecken und dennoch Gefühle für
    den besten Freund/in haben, muss ich mir die Frage stellen
    in wie weit meine Beziehung noch gesund ist oder wie man
    es nennen soll.Aber was
    fühlt der andere für einen, was wenn die Freundschaft
    deswegen zerbicht?


    Variante B.: .....das ist ganz schwierig. Wenn dann noch Eifersucht
    eine große Rolle spielt und keine " normale" Freundschaft mehr
    möglich ist...... geht alles kaputt :(

  • A: Klappe halten und ausschwitzen...
    B: Krisenmanagement...das geht vorbei...und so lange nur keine unnötige Eifersucht und Stress-Situationen heraufbeschwören...ach ja...und hoffen, dass er damit klar kommt, wenn er das NEIN kassiert hat...

  • Ich würde es mit dem betroffenen Menschen ansprechen.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren