8. Berliner Stammtisch

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ihr Lieben,
    da am Samstag viele gefragt haben, wann der nächste Stammtisch ist und was wir machen, geb ich einfach mal mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Ihr habt 2 Stimmen zum Abstimmen in der Umfrage, eine für den Termin und die andere für die Wahl der Aktivität.
    Hoffe es ist in eurem Sinne und ihr seid alle wieder dabei.



    Termine:
    1. Freitag, den 25.4.
    2. Samstag, den 26.4.
    3. Freitag, den 2.5.
    4. Samstag, den 3.5
    5. Sonntag, den 4.5



    Aktivität ( bzw. Location)


    1. Essen gehen , danach wieder tanzen
    Vorschläge was und wo essen, und wo tanzen bitte posten)
    2. Gaststätte Oberspree, Live-Musik
    ( wäre am 26.4. es spielen Paddy´s Bluesband und die Black Sheeps,
    ansonsten steht auch nen Billardtisch zur Verfügung)
    3. Bowling
    4. Brunchen ( wäre dann für Sonntags)
    5. nix von all dem
    (dann aber bitte Gegenvorschläge machen)



    Ich werde die Umfrage bis zum 15.4. laufen lassen.


    lg susi

  • Das Oberspree klingt doch super :)


    Da wär ich aufjeden Fall wieder dabei.

  • Bitte nur kein Bowling, das mach ich so gern und darf doch nich :( ansonsten wär ich gern diesmal dabei...da dürfte auch kein 30. geb anstehen :)

  • Jetzt wird's „literaisch”:


    "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus.
    Da bleibe wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus.
    Wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt,
    so steht auch mir der Sinn in die Weite, weite Welt." :gesinge:


    Also wenn der nächste ST Anfang Mai liegen soll/wird, wäre meiner bescheidenen und unterwürfigen Meinung right nach


    "Ein Tanz in den Mai"


    hex


    das RICHTIGE, dafür bietet sich aber NUR Mi., der 30 April (abends) mit dem DO, den 1. Mai an!!! ... dann verbrennen wir die (bi(di)ss(ch)enden Hexen, hex' hex'!! .... :kommdoch: :kommdoch:


    Ort wäre die http://www.remise-no1.net/ ... [SIZE=7][vergeßt meinen Favoriten, endgültig, BITTE!!][/SIZE]... wo man sich kulinarisch :hunger: gleich stärken könnte, um dann anschl. " :discovox: " zu gehen!! Da alles in einem Haus ist, erübrigt sich ein großer Um- / und Weiterzug und somit Zeitersparnis ohne Ende!!! :abheb: :wow:


    OK, ich kann mir die Gegenargumente denken und lege mir schon bei vielen die Karten card , was heißen soll: "Mitten in der Wo. geht JA GAAAAAAAAR NICH!!!!!!!" .. (.. s. u. a. auch GL-ST Nr. 7 zu den Argumenten!)!


    Alles klar, war ja nur ein Vorschlag right !!


    Ansonsten, wäre evtl. die Kalkscheune (so von wegen 2. Chance??) ... "aber neee, nich so kurz hintereinander - tja, Chance vertan, liebe Kalkscheune!"! :tomatenschmeiss:


    Was hör/les ich denn so von Euch??! C U folks!! :zwinker:


  • Von mir hörst/liest du einen Gegenvorschlag - warum nimmst du deine Idee (die ich gut finde) nicht als Anlass für einen eigenen Thread???? Wir müssen doch nicht alles als Stammtisch titulieren. Für den Stammtisch sind doch eine ganze Menge Vorschläge schon vorhanden und es sollte nicht noch mehr Qual der Wahl verbreitet werden. Wer will/kann/darf ja auch an beiden Veranstaltungen teilnehmen


  • Recht hat die pippie-lotta, da dies die Fix-Termine sind, ist ja der meinige Vorschlag "einen neuen Thread wert"! ... guckst Du :seefahr: :seefahr: ..."Tanz in den Mai" hex hex


    Wie ich das so sehe, ist de Mehrheit (bis jetzt) für Essen und dann tanzen ...??


    Ort wäre z. B. die http://www.remise-no1.net/, wo man sich kulinarisch :hunger: gleich stärken könnte, um dann anschl. " :discovox: " zu gehen! (kenn' ich ausnahmensweise mal selber NICHT!!) - ein Va banque-Spiel!


    Da alles in einem Haus ist, erübrigt sich ein großer Um- / und Weiterzug und somit Zeitersparnis ohne Ende!!! :abheb: :wow:


    Ansonsten schaut mal bei http://www.partycardberlin.de/events.php rein, da sind auch ne Menge anregender Möglichkeiten


    .. aber kennt Ihr (der ein oder andere) sicher schon!


    Merci - pippie .. vom Holliii

  • Schön, dass sich so viele an der Umfrage beteiligen :)


    aber vergesst bitte nicht die Vorschläge, wo ihr hingehen wollt 8)

  • Hallo



    Die Vorschläge klingen gut. Mir persönlich ist der Termin egal. Zu den Aktivitäten : Essen und Bowling finde ich eine gute Kombination. Man kann sich bewegen u. beim Essen quatschen. Live- Konzert finde ich auch gut aber zum reden meistens zu laut. Ich entscheide mich dafür. Danke Susi für die Vorschläge. LG Katrin

  • Zitat

    Original von susi196
    mal nen vorschlag zum tanzen...
    Kulturbrauerei


    Megapearls ist sehr geil aber prall gefüllt. Da sind helle Schuhe tabu :D.

  • Hallo Loids,


    der einfach halt halber nutze ich jetzt diesen Thread um zwei Fliegen mit einer Klape zu schlagen, denn ich fand´s klasse, beim letzten Stammtisch, wo ich ja Newbie war eine der Kleinsten zu sein! :D
    Mir hat die Mugge übrigens gefallen... :O


    Freu misch schon auf den näcshten Stammtisch und hab´schon abgestimmt, Susi!


    Und ich mache schon kräftig Werbung bei nem Bekannten, der in einer Basketballmannschaft spielt... denn der kennt auch das Dragonboat-Race... aber da hüpf ich mal besser zum anderen Strang!


    Falls es Euch manchmal so geht wie mir, dass Ihr denkt "Spinnen jetzt die Kollegen oder ich?!" Dilbert-Comic hilft immer!
    [URL]http://www.comics.com/comics/dilbert/index.html[/URL]


    :)) Therapeutisches Lachen!! Guten Start morgen!


    Grüßle


    Uli

  • Das mach ich in der nächsten Besprechung!!


    [URL]http://www.comics.com/comics/dilbert/archive/dilbert-20080405.html[/URL]
    :monster4:

  • Hi,


    ich hätte die Kombi:


    Essen ganz in der Nähe der Kulturbrauerei, wo wir dann tanzen gehen können. Ist allerdings nicht gerade das günstigste Restaurant aber bestimmt lecker.


    Was meint Ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von Higgy ()



  • Uuuiii, u. a. auch Raclette, Raclette Raclette Raclette Raclette !!! Bin immer gerne bereit, den Osten näher kenne zu lernen + die Umgebung zu erforschen (auch und gerade kulinarisch!!)!! .. schaut Euch mal die Speisekarten an: HAAAMMMMERR!!! .... kkoommmee!!!! :hunger: :hunger: :hunger:



    .. :bye:



  • Uuuiii, u. a. auch Raclette, Raclette Raclette Raclette Raclette !!! Bin immer gerne bereit, den Osten näher kenne zu lernen + die Umgebung zu erforschen (auch und gerade kulinarisch!!)!! .. schaut Euch mal die Speisekarten an: HAAAMMMMERR!!! .... kkoommmee!!!! :hunger: :hunger: :hunger:



    .. :bye:


    ... ich nochmal: Wird eigentl. über das Datum abgestimmt? Also für mich ist alles außer 3.5. OK - da habe ich Klassentreffen (Nachmittags!) .. END OPEN!



  • denke das beantwortet deine frage, oder????

  • Ansonsten kann ich noch die Villa Rodizio empfehlen.


    Neben den reichhaltigen Rodizio-Menus gibt es auch Einzelspeisen. Wer sich zu einem Menu verleiten lässt, sollte sich bewußt sein dass wir danach noch tanzen gehen wollen :D. Mir ging es am Folgetag nicht so prickelnd, weil ich mich übergessen hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Higgy ()

  • Zitat

    Original von susi196



    denke das beantwortet deine frage, oder????



    Ja, da ist es wieder, das "Greisenalter" :handel: , schlechte Brille :seefahr: , "überschaubares" Haupt, llL ("lange Leitung") im großen Körper, Pille wieder nicht genommen .. mom.please ... so, eingepfiffen!! :bisarztkommt: .. naja und "lesen" fällt halt auch schwerer, doch DANK Susis erneuter Großbuchst. ist's jetzt auch für evtl. nachfolgend fragenede KLAR!! :thank you:

  • Zitat

    Original von Higgy
    Ansonsten kann ich noch die Villa Rodizio empfehlen.


    Neben den reichhaltigen Rodizio-Menus gibt es auch Einzelspeisen. Wer sich zu einem Menu verleiten lässt, sollte sich bewußt sein dass wir danach noch tanzen gehen wollen :D. Mir ging es am Folgetag nicht so prickelnd, weil ich mich übergessen hatte.



    :seefahr: :seefahr: : Video


    ... nach dem Video kann ich das gut verstehen, Higgy!!! ... nur gut das ich gerade gegessen habe .. !!

  • Ich wohne umme Ecke der Kulturbrauerei, hier noch eine Erweiterung der Essensvorschläge:


    Vietnamesisch oder Indisch. Sind beide ca. 2 Gehminuten von der Kulturbrauerei weg und obwohl sehr gut und gemütlich, im Preis nicht teuer.


    Rodizio find ich gut, das Büffet ist als "Stopfmittel" gedacht, die Brasilianer selbst konzentrieren sich aufs Fleisch... ;), dann wird "Überfressung" eher vermieden.


    Gibts eigentlich Vegetarier in der Runde?

  • also wenn ich mir so das voting anschaue, steht der 26.4. wohl...
    und essen und tanzen wohl auch.


    Rodizio hört sich doch sehr gut an und danach indie Kulte...
    was meint ihr?
    sollen wir DAS so festhalten?
    wenn ja, tragt euch doch bitte unten in die Teilnehmerliste ein,
    damit ich weiß, für wieviele ich reservieren muß...
    lg susi

  • Schade, wenn's der 26.4. wird, bin ich raus. Ich bin an dem Wochenende nicht in Berlin. :(
    Wünsche Euch trotzdem viel Spaß!

  • Samstag, den 26.04. kann er, juhu!!! Vielleicht ohne Tanzen wegen eventueller Anschlußaktiväten, aber Essen uff jeden Fall!!!


    Wat sagte da Sunny?

  • Zitat

    Original von Kevin-aus-Marzahn
    Samstag, den 26.04. kann er, juhu!!! Vielleicht ohne Tanzen wegen eventueller Anschlußaktiväten, aber Essen uff jeden Fall!!!


    Wat sagte da Sunny?


    Darf ich was dazu sagen???
    ach ich machs einfach*g*


    TRAG DICH EIN!!! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von susi196 ()

  • Zitat

    Original von Kevin-aus-Marzahn
    Wat sagte da Sunny?


    Soll ich dir jetzt die Füsse küssen... :evil:


    Aber ja, ich freu mich...irgendwie... :D

  • Zitat

    Original von susi196
    na geht doch ;)


    was ist mit dem rest??? erst mitvoten und dann sich nicht mehr mucksen....



    mucks mucks!!! :smile:

  • Zitat

    Original von susi196
    na geht doch ;)


    was ist mit dem rest??? erst mitvoten und dann sich nicht mehr mucksen....



    mucks mucks!!! :smile:



    .. also ich bin "freudig gespannt" ... irgendwie sowieso!!! :steinmetz:


  • dann mucks dich doch auch mal in der teilnehmerliste ;)

  • Zitat

    Original von susi196


    dann mucks dich doch auch mal in der teilnehmerliste ;)



    "ge"muckst' !!!! + eingetragen!!

  • 8. Berliner Stammtisch
    am
    26.04.08
    um 20 Uhr
    Essen in der
    Villa Rodizio


    ( MilaStraße 2, 10437 Berlin/ Prenzlauer Berg)


    danach gegen 23 Uhr
    Tanzen in der Kulturbrauerei
    ( Knaackstraße 97, 10435 Berlin)


    Alte Kantine
    angesagt ist
    Megapearls ( Eintritt 5 € )


    Ich freu mich auf EUCH!
    lg Susi

  • Wuensche euch viel Spass, kann an diesem Wochenende leider nicht dabei sein. Schade Schade[smiley]Heul, Heul[/smiley]

  • Ok, überedet.
    Ich trage mich als 13. ein ?(
    Is ja gleich bei mir um die ecke. :)

  • Zitat

    Original von Higgy


    Megapearls ist sehr geil aber prall gefüllt. Da sind helle Schuhe tabu :D.




    http://www.megapearls.de/


    ... wer noch nicht gekickt hat !!



    .. und für @ den


    -- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ___.___ |¯¯¯|___¯/_,,
    |__________| |______||__________|
    OO¯¯¯¯ OO - O¯¯¯¯O - OO°O°°OO


    "Gute-Laune-Zug" zum WE!!

    Einmal editiert, zuletzt von holli_berlin ()


  • Sorry,


    aber mit Deinem Link liegst Du völlig falsch. Dein Link führt zu einer Band. Bei der Kulturbrauerei / Alte Kantine ist dies nur der Name / Thema der Party / Musik. ;)

  • So, hab gerade nen Tisch für 20 Personen reserviert...aufstockbar bis am Tag davor...falls doch noch Kurzentschlossene dazu gesellen...
    Der Tisch ist auf *Grosse Leute * reserviert!

  • Lotta muss noch gucken, ob sie es zeitlich schafft und


    BIGU kommt auf jeden Fall wohl zum Essen.


    Ich freu mich! :)


    Keeeeeeeeeeeeeeeeeeviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin... :knicks:

  • Wat denn dat? Ne Ein-Frau-Laola?


    Hährlisch!!!


    Ick freu mir ja och man richtig uff Samstag, wird halt nur knapp mit 20.00 Uhr!


    Biss da hin, der


    Raw-Never

  • :la ola: :la ola: :la ola:


    Einer für alle und alle für einen! :D

  • Zitat

    Original von Higgy


    Sorry,


    aber mit Deinem Link liegst Du völlig falsch. Dein Link führt zu einer Band. Bei der Kulturbrauerei / Alte Kantine ist dies nur der Name / Thema der Party / Musik. ;)




    Na da bin ich aber FROH, dass das NICHT der dortige Musik"genuss" sein wird ...!!!
    Also ist der "Link" was für die Tonne ... GUT SO, dann darf man(n) ja gespannt sein, wie sich die Mugge in der K-Brauerei entwickeln wird *gespanntes FREU*!!!!!


    .. und "MERCI" Higgy!!!

  • Hello @ all, :) :)


    auch die, die Kater- oder/und Blessuren haben, "weh :kopfschmerzen: klagen" und (noch- oder wieder-) Schlaf-nachhol-Mützen und Heimfahrern (!), :)


    3:38 Uhr knipste ich mein Lämpchen aus und bettet mich mit einem sehr guten Gefühl und schönen Gedanken an diesen ST-Abend zur Ruhe!!


    Nach der genussvollen :mahlzeit: (auf Higgy hörend habe ich wider Erwarten NICHT das 9-Gänge-Menü genommen, na gut, nach der Disse mußtte noch eine Rostbratwurst ihren Geist "aushauchen" ... ) war es nur ein kurzer Weg in die KB, wo wir die Location recht übersichtlich vorfanden.
    Schon die ersten -aus der offenen Tür klingenden- Töne :harfe: versprachen einen tanzwütigen Abend :disco: , zumal man sich auch Mugge hätte wünschen können, doch *überleg*, mir fiel so ad hoc (und das in meinem Stadium) nix ein, außer der guten alten Amy (Black2Black usw.)!
    "Nöö, die habe ich nicht auf der CD drauf" war die ernüchternde Antwort des -sonst so beschlagenen - DJ's! OK, dann 80iger Oldies :handel: und "na Du weißt schon"


    .. dann ging die :la ola: ab, im wahrsten Sinne des Wortes!!
    Ich glaube es tanzten (fast) ALLE zur immer besser werdenden Mugge! Anfänglich störte es wenig, dass sich mal ein Zwerg seinen Weg durch unseren "Tanzkreis" bahnte, doch die immer voller werdende Tanzfläche schmolz unseren Radius, öfters Rempeleien blieben da (leider) nicht aus, was NERVTE!! :gekloppe: :gekloppe:
    Ich muss sagen, soviel habe ich selten hintereinander auf den Füßen gestanden, die HEUTE arg mitgenommen sind, PFLEGE ist angesagt!! :krank1:
    Gott sei Dank habe ich dem Alk. nicht zugesprochen, so bleibt mir ein "Brummschädel" (! :seefahr: !) erspart, gell!??!


    Anschl. zogen wir in eine nicht näherer definierte Kneipe nebst Billard und Dart, doch die Räumlichkeiten schienen mir für meine Phobie zu eng und so machte ich mich auf den Heimweg, ... die Kliniktüren waren ja auch schon zu und so musste ich meinen Rollator "draußen" parken und über den Balkon einsteigen!! :tongue: :):)


    Nichtsdestotrotz war es der BESTE ST den ich erlebt habe (Kunststück, ist ja auch mein zweiter, aber: pssssstt!), habe NETTE NEUE LEUTE kennen- und die "ALTEN" besser verstehen gelernt (man hatte zu vorherigen Gesprächen neue Ansatzpunkte und konnte dort weitermachen!)! :danke:


    DANK EUCH FÜR DEN END-GEILEN ABEND


    der Holli


    .. der Mai ist ja nicht mehr weit weg .. zum nächsten ST (hoffe ich kann dabei sein, beginnt doch mein Aufenthalt am 22. Mai, da ist abends schlecht/gar nicht wegkommen)!l

    Einmal editiert, zuletzt von holli_berlin ()

  • :guten morgen:


    Der Stammtisch war :up2:


    :thank you:für die Organisatoren und alle, die da waren.


    Das Essen war gut, die Musik einfach klasse und Ihr Leute gut drauf.
    Ich freu mich schon aufs nächste Mal.
    :prost:



    Liebe Grüße


    Monika :)

  • Hallo, freut mich riesig, daß ihr einen so schönen Abend hattet. Leider ist mir in letzter Sekunde was dazwischen gekommen, so daß ich mich nicht mehr abmelden konnte.
    Bestimmt klappt es beim nächsten mal

  • Es war wieder einmal KLASSE mit EUCH!


    Kulinarisch, musikalisch und gesellschaftlich wieder ein Highlight der ExtraKlasse!


    Ich denk, der Geschmack aller wurde getroffen, sowie die Tore vom Tischkicker ;) Über die Deckenhöhe zum Tor bejubeln reden wir jetzt mal nicht :evil:


    Ich freu mich schon aufs nächste Mal und hoffe es sind wieder alle und noch mehr dabei!
    :)
    Mit EUCH immer wieder!!! :D
    Lg susi

  • Mir hat´s auch gut gefallen, auch wenn ich den letzten Teil nicht mehr wahrnehmen konnte... :)


    Nächstes Mal bin ich wieder bis 11 Vormittag dabei.. ;) :evil:

  • EIn perfekter Samstag - und Sonntag Morgen ;)


    deswegen muß cih den Strang auch nochmal hochwurschteln - 11 Uhr?! Ich war schon stolz, dass ich bis 5.30 durchgehalten hab!?


    Und da Higgy dabei war, dachte ich ich bin in der Gruppe, die am längsten durchgehalten hat... :D


    Bin neugierig: wo gings bis um 11Uhr?!

  • In den Gemächern des Ober-Scha(r)fs! :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren