"Tanz in den Mai" .. bleibt wohl recht "übersichtliche" Gruppe, wa .. wer ist dabei??

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Jetzt wird's „literaisch”:


    "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus.
    Da bleibe wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus.
    Wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt,
    so steht auch mir der Sinn in die Weite, weite Welt." :gesinge:


    Also meiner bescheidenen und unterwürfigen Meinung right nach wäre


    "Ein Tanz in den Mai"


    hex


    das RICHTIGE, dafür bietet sich aber NUR Mi., der 30 April (abends) mit dem DO, den 1. Mai an!!! ... dann vertreiben wir die Hexen!!


    Ort wäre die http://www.remise-no1.net/, wo man sich kulinarisch :hunger: gleich stärken könnte, um dann anschl. " :discovox: " zu gehen!! Da alles in einem Haus ist, erübrigt sich ein großer Um- / und Weiterzug und somit Zeitersparnis ohne Ende!!! :abheb: :wow:


    OK, ich kann mir die Gegenargumente denken und lege mir schon bei vielen die Karten card , was heißen soll:[SIZE=16] "Mitten in der Wo. geht JA GAAAAAAAAR NICH!!!!!!!" .. [I](.. s. u. a. auch GL-ST Nr. 7 zu den Argumenten!)! und auch wäre es eine Art "Gegenveranstaltung" zum GL-ST Berlin, denn so kurz hintereinander wäre es zuviel des Guten, das soll natürlich nicht sein ... dennoch wage ich den Thread + bin gespannt!!


    Was hör/les ich denn so von Euch??! C U folks!! :zwinker: der holli

  • Gute:idee:


    Ich würde das toll finden.


    :applaus:


    Und ich wäre gern dabei. :)


    Kann man da richtig :discovox:



    Liebe Grüße


    Monika :]



  • Hai Mona, :huhu:


    ein kl. elusterer Kreis .. guckst DU: http://www.remise-no1.net/prod03.htm


    Ich selber kenn sie auch nicht, let's see what'll happen. :handel:


    Nice WE Dir & friends v. Holli :thanx:

  • ich halte Hollis Idee für ganz große Klasse. :)


    der Termin ist perfekt und das in den Mai getanzt werden soll.....


    was wünscht man sich mehr? Die Lokalität kenne ich nicht, und habe auf der Website auch keine Adresse gefunden.....grübl.


    Aber ich hoffe dass viele Leute kommen, daß es zu dem Treffen kommt.


    Ein schönes WE für alle Langen


    LG Dirk

  • Hallo Dirk,



    Das ist Mariendorfer Damm 88-90, 12109 Berlin.


    :hunger:


    Es wird um gepflegte Kleidung und keine Turnschuhe gebeten.


    :knicks:


    Ich fürchte, ich muss was anderes als Jeans tragen. ;)



    Ich würde mich freuen, wenn das klappt.


    Schönes WE und liebe Grüße


    Monika



  • Hai liebe Leut's,



    DANK' Dir Monika für diie Anschrift der REMISE und Dirk für Dein Interesse.


    Sprach gestern mit einem langjährigen Stammgast der REMISE; er meint, dass man dort preisgünstig "schlemmen"- und ordentlich Party a'la "Ballermann" machen kann!
    Nun, etwas schockiert (ich kenn's halt nicht) löcherte ich ihn weiter. "Also zu mehreren machts schon Spaß, wenn man ordentl. feiern will, aber die Tanzfläche ist sehr klein"!!
    Da frag' ich mich, wie er dort 6J Stammgast sein konnte??? Also um mit offenen Karten zu spielen:
    Ist's ein Versuch wert, weil wir's ja nicht kennen oder gäbe es andere Vorschläge?? Monika, Jeans sind OK ... kein Abendkleid (*fg*!!


    OK, drüber nachgedacht fiel mir essenstechn. noch das "Hard-Rock-Cafe"
    http://www.hardrock.com/


    Meinekestrasse 21, 10719 Berlin
    Telefon: 030 88 46 20


    U Uhlandstr.: U1
    U Kurfürstendamm: U1, U9


    Bus:
    Rankeplatz: 204, 249, N3, N9
    U Uhlandstr.: X10
    U Kurfürstendamm: X10
    Joachimstaler Str./Kantstr.: M49, X34


    ein, denn nebenan (also kurzer Weg) hat nen neuer "Tanzschuppen" aufgemacht (hörte ich letztens erst im Radio - den Namen bekomme ich noch raus!!!)!


    Um's Eck von dort wäre noch das Q-Dorf und dadrüber das Maxxims
    (guckst Du hier: http://www.qdorf.de/http://www.paradiso.de/index.p…ask=view&id=65&Itemid=145 + http://maxxim-berlin.de/home.php (check vorher Deine Lautsprecher >>> leise!!!)!


    http://www.berlin.de/stadtplan…kestr.+21&grid=dedatlas20


    Well, ist ja noch a bissel hin und wir sind noch eine überschaubare Gruppe; also laßt hören!!


    Gruß ins WE v. Holli


    PS: das fand ich noch bei googel:


    http://www.clubfeeling.de/news…rgisnacht-tanz-in-den-mai
    "dort kann man auch schlemmen und anschl. tanzen" (In Berlin gibt es die Walpurgisnacht auf dem Gelände der Kulturbrauerei, schon am Nachmittag 14 Uhr des letzten Apriltages beginnt der Tanz in den Mai. Damit für jeden was dabei ist gibt es Gaukler, Trapezkünstler und Stelzenläufer.
    Ab 22 Uhr öffnen die Clubs und auf 11 Floors kann man abtanzen bis der Arzt kommt.)
    .. ich vermeide ja schon meinen eigent.- Stamm.Favoriten zu nennen ...!! mal was neues ausprobieren!!
    auch cool aber TEUER: http://www.prinz-eisenherz.info/spektakel.html

  • Hi Leute, :)


    mit Tanz in den Mai assoziiere ich,


    :nachdenken1:


    dass es mindestens möglich ist, auch mal nen Discofox, Foxtrott, Chachacha o.ä. zu tanzen.


    Das wäre :up1:


    Ich hoffe, ich wäre dann nicht die Einzige mit diesem Wunsch. :knicks:


    Liebe Grüße


    Monika

  • Hi Holli!


    Gute Idee - ich wünsche Euch viel Spaß!


    Einer meiner Favoriten in Berlin: Clärchens Ballhaus. Die machen bestimmt was zum ersten Mai. Die Stimmung ist genial, die Letue wirklich komplett ein Querschnitt der Berliner, Alter und Status, die Musik mit Live-Band und witzigen Sängern, die durch Ihre klasse Conferencier-Art den Saal noch mehr zum Brodeln bringen.
    [URL]http://www.ballhaus.de/[/URL]


    An anderen Tagen gibt es auch ganz unterschiedliche Veranstaltungen.


    Leider bin ich an der Ostsee im Urlaub, sonst wäre ich ganz sicher mit!


    Und ob ich mich am Stammtisch beim Mitfahren amüsiert habe... nachdem ich gesehen habe, wie viele Große in ein Auto passen, glaub ich auch, dass mal 10 in ne gelbe Telefonzelle gepaßt haben... :D


    Gute Woche!


    Grüßle


    Uli
    Ps: Ich hab mittlerweile einen größeren Überblick und gesehen, dass Ihr mal einen Tanz-Tread hattet. Wie wärs denn, wenn wir den reaktivieren á la Tanz-Clique, die sich in lockerer Zusammensetzung trifft um mal Salsa mal Standard tanzen zu gehen? Ich kenne einige gute Location wo man auch ohne festen Kurs tanzen kommen kann. Meistens mit Tanzanleitung. Auch gleich mal an die anderen gefragt!

    Einmal editiert, zuletzt von Große ()

  • Hi Holli,


    warum nennst Du nicht Deinen Favoriten?


    :nachdenken1:


    Amber Suite soll doch gut sein. Da wüsste ich wenigstens, dass getanzt werden kann.
    :discovox:
    Ich kenne sie leider nicht persönlich.


    Ansonsten hört sich Q-Dorf noch gut an. Es scheinen verschiedene Musikrichtungen angeboten zu werden.


    In Clärchens Ballhaus kann man von 20-21.30 Uhr ganz gut tanzen. Danach füllt sich die Tanzfläche. Die Musik ist aber gut tanzbar.


    Vielleicht hat noch jemand andere Vorschläge.


    Liebe Grüße


    Monika



  • Hai Moni, :hello:


    RECHT hasche, warum nicht die Amber nennen??


    Wie Du sicher weißt, gibt’s bei in der Amber jeden Mi+Fr ne Art Themen-Buffet :hunger:; ob (noch) drinnen oder auf der Terrasse, es lässt sich trefflich "all-u-can-eat" speisen (Kosten ab 4 Pers. 10€ + Cocktails zw. 22+23Uhr alle 5€)!!


    Die Tanzfläche :3ertanz: ist WESENTLICH größer als die in der REMISE; auch die "Mugge" ist NICHT "Ballermann-Party" (wie ich mir über die R. hab sagen lassen) .. doch tanzen kann man auch bei relativ "voller" Fläche gewünschte Standardtänze (Partner nicht vergessen, ICH bin zu eingerostet, :discovox: klappt noch!)!
    Sonst alles Geschmackssache!!


    Bei mehr als 4 "Tanz-Wütigenden" empfiehlt es sich zu reservieren (mach' ich!!)!


    OK, erwähnt habe ich noch das Hard-Rock-Cafe - nur tanzen is da nich, es sei denn NEBENAN in der neuen Lokalität!!!(ich forsche noch)!


    Das Q-Dorf hat diverse Tanzrichtungen, ist für alle Altersgruppen aber auch entsprechend anspruchslos bezügl. der Kleidung und (manchmal auch der Sicherheit & Ordnung - "drunken Kids etc.)!!
    ... hmmmmm :nachdenken1: :nachdenken1: :nachdenken1:
    :seefahr: http://reisen.ciao.de/Kudorf_Berlin__385113


    ... das erstmal fürs erste liebe Leut!! .. und Gruß :bye:

    Einmal editiert, zuletzt von holli_berlin ()



  • :hello: "Kleeene" *fg*,


    na, da Du den Überblick hast, können wir ja einen eigenen Thread diesbezügl. eröffnen. "Tanz-Clique" mit regelm. Treffen a'la "Tanzkurs" find' ich gut!!


    Salsa/Merengue oder auch Country-Linedance!!!! neben Standard wäre mal ne Maßnahme!!! .. siehe Übersicht, dann stell' ich das mal rein!!


    Aus dem ALBERTS habe ich 2 Flyer mitgenommen, auch nen Salsa-Kurs um die Ecke! Diesbezügl. habe ich am WE erste Erfahrngen im Country-Linedance!!!! gemacht, deshalb habe ich es hier gennant.
    Im Cafe7 (in Neukölln) http://www.cafe-sieben.de/inde…task=view&id=67&Itemid=74 ... "gugge" selber! Bin auf Deine Vorschläge gespannt!!


    ... und schon umgesetzt: "Tanz-Clique" - mit (regelm.) Treffen a'la "Tanzkurs" etc.!!


    Grüß'le in's Nächt'le Holli

  • Hi Holli,


    einen eigenen Tanzpartner wollte ich nicht mitbringen.
    ;)


    Da Du öfter im Amber bist, wirst Du auch tanzen können.
    :tanzen:


    Einrgerostet lass ich nicht gelten.
    :abgelehnt:


    So fit bin ich auch nicht. Ich tanze nur wahnsinnig gern. :)


    Ich denke, wir werden viel Spaß haben.


    :la ola:


    Es wäre aber gut, wenn sich noch ein paar Interessierte melden würden.


    :bye:
    Monika

    Einmal editiert, zuletzt von Mona64 ()



  • Moni,


    "kommt Zeit, kommt Rat" .. und evtl. noch welche dazu!!
    Tanzen tue ich auch gerne, wie gesagt, "eingerostetes" läßt sich "ölen" .. !


    .. tick .. tick ... tick .. die Zeit wird's zeigen, wer noch interessiert ist!! Ich bin
    zumindest erst mal Mi wieder zur Italo-Party in der Amber!!


    Gruß in die Nacht


    Holli

  • :hello:
    Hi Holli,


    Soll ich vielleicht mal im langen Forum fragen,
    :nachdenken1:


    ob es tanzbegeisterte Leute gibt,
    :tanzen:


    die mit uns die Hexen vertreiben und Spaß haben wollen? :nette runde:


    Liebe Grüße ins WE


    Monika :)

  • :hello:


    Ich glaub
    :nachdenken1:
    ich werde mir am Freitag die Amber mal anschauen, damit ich auch eine Vorstellung davon hab.


    Ciao


    Monika :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mona64 ()



  • Hai Mona (treue Seele!!),


    warst Du am 11. dort oder wirst Du erst am 18. hingehen?


    Zur Zeit ist Italo-Party angesagt, alles ital. Hits ... wirkte nicht wirklich "tanzanregend" (ich üb' ja auch berechtigte Kritik, weil ich "SIE" anders kenne!!), doch wenn er sich auf seine alte Mukke konzemtriert, ist die Tanzfläche voll! Am Fr+Sa öffnet noch die "Black-Hole", dort wird "schwarze" Musik gespielt, ist auch immer voll!!


    Sag' Bescheid .. evtl. trifft man sich dort (wenn gewollt!!)!


    Tja, unser 8. ST wird wohl am 24.4. mit essen und tanzen vervollständigt werden, auf die "neue" Lokation bin ich gespannt, Man(n) lernt ja nie aus .. "Frau" ebensowenig!! *fg*!


    Habe am WE Tanzschritte geübt .. Oh my goodness .. !! NEVER!!! .. aber gut geschwitzt habe ich dabei!!


    So, freu mich auf heute Abend in/auf meinem kl. elusteren Kreis ...


    Greetings Holli


    .. gut, es sind nicht wirkl. viele dabei, ist halt zu kurz hintereinander und IN DER WOCHE .. "ce est la vie"!!!!



  • Hai Mona (treue Seele!!),


    warst Du am 11. dort oder wirst Du erst am 18. hingehen?


    Zur Zeit ist Italo-Party angesagt, alles ital. Hits ... wirkte nicht wirklich "tanzanregend" (ich üb' ja auch berechtigte Kritik, weil ich "SIE" anders kenne!!), doch wenn er sich auf seine alte Mukke konzemtriert, ist die Tanzfläche voll! Am Fr+Sa öffnet noch die "Black-Hole", dort wird "schwarze" Musik gespielt, ist auch immer voll!!


    Sag' Bescheid .. evtl. trifft man sich dort (wenn gewollt!!)!


    Tja, unser 8. ST wird wohl am 26.4. mit essen und tanzen vervollständigt werden, auf die "neue" Lokation bin ich gespannt, Man(n) lernt ja nie aus .. "Frau" ebensowenig!! *fg*!


    Habe am WE Tanzschritte geübt .. Oh my goodness .. !! NEVER!!! .. aber gut geschwitzt habe ich dabei!!


    So, freu mich auf heute Abend in/auf meinem kl. elusteren Kreis ...


    Greetings Holli


    .. gut, es sind nicht wirkl. viele dabei, ist halt zu kurz hintereinander und IN DER WOCHE .. "ce est la vie"!!!!

  • Hi Holli :huhu:


    ich wollte jetzt am 18. hingehen.


    Und es wäre schön, wenn man sich da trifft.
    :)


    In den letzten Jahren oder Jahrzehnten bin ich nie allein irgendwo zum Tanzen gegangen, außer zur Tanzschule.


    Also mal was Neues.


    Am 30.04. kann man doch tanzen gehen, auch, wenn es mitten in der Woche ist.
    :na und:


    Der 1. Mai ist doch FREI ( Für mich leider nicht :().


    Gute Nacht an alle


    Monika



  • Moni,


    diese Wo. ist "Italienische Woche" ... also Italo-Hits ...


    Nun, einen Mi. habe ich das schon mitgemacht, lief sehr schleppend, erst als er wieder "unsere" Mugge spielte, füllte sich die Fläche und meine "Tränen" verschwanden!! *g*


    Es ist immer schwer, "andere" von "seiner Lokalität" zu überzeugen, "Neues" will halt nicht jede(r) ausprobieren, sei es der weite Weg, "mitten in der Wo." oder die Altersklasse nebst "gewöhnungsbedürftiger" Musik (kann ich alles verstehen)!! Der wirklich "interessante" Eindruck der Kalkscheune verschwindet langsam, dennoch gebe ich "ihr" eine zweite Chance sich in einem "anderen" Licht zu präsentieren, mal sehen, was da für eine Veranstaltung in Frage käme)
    ... bin auf NEUES gespannt, auch was die GL-Party angeht!!


    Der 1. Mai ist doch FREI !!!!!!!!????? ... jooo, hatte ich ganz verdrängt!!
    .. warum für Dich leider nicht???


    Bekam heute eine Art Einladung zum "Tanz in den Mai", spart wieder 20€! Essen v. Buffet "all u can eat" ab 18 Uhr, satt werden wir + schmecken tuts auch
    (Preis / Pers. 12€, ab 4 Pers. dann 10€ + Getränke)!
    ... doch der EIntritt wäre gespart!!


    Ich denke es wird gut voll!!


    Da ich am kommenden WE (Sa) einen Autritt habe, kann ich Fr. nichts definitives sagen, ob ich da bin!! ....!


    Sa ist auch eine gute Möglichkeit dort zu erscheinen, da (wie auch am Fr.) der zweite anzraum ab 22Uhr geöffnet wird!! Sa. wäre bei mir auch besser .. !


    Gruß in die Nacht v. Holli ... und an alle anderen Nichtentschlossenen ... *fg*

  • 1 MAI IST FREIIIII!!!!!!!


    Interessant, wieviel "KLICKS" bei 2 AKTIVEN Leuten auf diesen Thread gemacht wurden ... und wer (noch nicht) mittkommt oder sich (noch nicht) entscheiden kann/entschieden hat?!


    Also es steht fast so gut wie fest (wer hätte es gedacht): Die AMBER lädt zum 1. Mai-Tanz ein! Freikarten hätten wir für insges. 8 Leuts (kann mehr besorgen ..), dann wird's Buffet von 12 auf 10€ (ab 4 Pers.) ermäßigt ..!!


    Gruß ins WE mit dem


    -- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ___.___ |¯¯¯|___¯/_,,
    |__________| |______||__________| :up1:
    OO¯¯¯¯ OO - O¯¯¯¯O - OO°O°°OO


    "Gute-Laune-Zug"

    Einmal editiert, zuletzt von holli_berlin ()



  • Hai Moni,


    na das hat doch gefetzt, wa???!
    Wir haben die "Mugge" doch gut verkraftet und werden zum 1. Mai


    (next day is free!!!)


    die Hexen ordentlich vertreiben, gelle???


    Je kleiner der Kreis, desto qualitativ anspruchsvoller ist er - zumindest kann sich jerder mit jedem, austauschen / unterhalten / kennen lernen, gaaaanz entspannt und relaxed!!


    Ich reservier' einfach mal nen "Plätzchen" für mind. 4 Pers.! Geöffnet ist ab 18Uhr, sollten - je nach Anzahl Teilnehmer - "abstimmen" lassen, wer wann am besten kann


    .. neee, Scherz! 18:30 - 19Uhr sollten wir eintreffen, reservierten Namen werd' ich dann noch bekannt geben (PN @ me)!!


    Soooo, noch 2x schlafen und wir werden "voll gefuttert" in die K-Brauerei "wanken" *fg*!


    C U Folks .. and Mona64

    Einmal editiert, zuletzt von holli_berlin ()

  • die überwältigende Beteiligung läßt die AMBER nicht zu, deshalb:


    ICC Berlin, Saal 1 ab 20 Uhr!! .. open end mit Buffet und Tanz!!


    Kosten übernimmt der Senat!


    *freu mich**


    :) :) :) :) :) :) :)


  • wünsch trotz der geringen teilnehmerzahl viel spaß!!! :]

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren