Suche nach großen Kindern in der Zeitung??

Forum: Basketball

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich habe mal eine Frage an euch. Was haltet ihr davon, wenn wir in eine Zeitung eine Info stellen, dass wir überdurchschnittlich große Kinder suchen für unseren Basketballverein? Würdet ihr euch freuen, wenn ihr sowas lest? Ich will den Kindern erstens die Chance geben, das Selbstvertrauen zu stärken - sie sollen merken: die Größe ist hier ein echter Vorteil, zweitens möchte ich Ihnen Koordinationstraining anbieten, damit sie lernen, mit ihrem Körper umzugehen. Ich bin auf Rückmeldungen gespannt.

  • Hi Thorsten,


    wirklich eine cooles Vorhaben: Selbstvertrauen stärken und Größe als echter Vorteil (nicht Nachteil) sind gerade für Kinder/Jugendliche wichtig.


    Allerdings halte ich nicht ssooo viel vom Medium Zeitung hierfür - liest Eure Zielgruppe die denn? Surfen die nicht eher im Web?
    Ich würde eher raten, im Raum Rhein/Main mal zu 'nem grosseleute-Stammtisch zu gehen - bzw. einen anzuschieben, falls es dort sowas nicht gibt. Oder schreib' ne Rundmail an alle Wiesbadener, denn die 'grosse' Zielgruppe findest Du ja gerade hier auf dieser Site.


    Ein Tipp: Der KLM veranstaltet jedes Jahr Volleyballturniere, die haben da sicher viel Erfahrung, wie man Kinder und Jugendliche an Sport heranführt.


    LG Heiko

  • weiss ja nicht wie gross euer verein ist, aber vlt sollte eine "abordnung" der besten spieler und des trainers mal eine sportstunde leiten und basketball von eurer seite vorstellen. zeitung bringt da eher wenig.


    dann wären wohl auch aushänge in den schulen, bzw direkter kontakt mit den sportlehrern oder schulen die vom umkreis in frage kommen, am besten

  • Ich würde auch über Aushänge in den Schulen gehen, da erreicht ihr die Kinder direkter.

  • Oder vielleicht auch einfach mal einen "Aushang" ins Auto hängen :D.


    Eventuell auch ne Möglichkeit.

  • Zitat

    Original von enderlein
    Ich habe mal eine Frage an euch. Was haltet ihr davon, wenn wir in eine Zeitung eine Info stellen, dass wir überdurchschnittlich große Kinder suchen für unseren Basketballverein? Würdet ihr euch freuen, wenn ihr sowas lest? Ich will den Kindern erstens die Chance geben, das Selbstvertrauen zu stärken - sie sollen merken: die Größe ist hier ein echter Vorteil, zweitens möchte ich Ihnen Koordinationstraining anbieten, damit sie lernen, mit ihrem Körper umzugehen. Ich bin auf Rückmeldungen gespannt.


    Meine Jungs sind auch sehr groß. Wenn sie die Zeitung in die Hand nehmen, dann nur um Neues über ihren Verein zu lesen.


    Leichter wie kostengünstiger ist es meiner Erfahrung nach in den lokalen websites die gewünschten Mitspieler an zu sprechen.


    Viel Glück für euer Vorhaben

  • hallo,
    ich hab ma 5 jahre n girls-team im volleyball trainiert, was aber eher über mund zu mund propaganda zustande gekommen ist und über ältere geschwister.
    aber auf nem turnier hatte am einer erzählt, dass er halt echt an mehreren schulen war ...und dort leute gekadert hat.
    sehr professionell aufgezogen
    dh. erst beim direx vorgesprochen, dann termine für probetrainingseinheiten in der regulären sportstunde vereinbar und abgehalten
    durch rücksprache mit den sportlehrern die richtigen leute ausgekuckt und denen dann über die klassenlehreren ne einladung zu nem probetraining an die eltern.
    in 3 doppeljahrgängen hamse dann mit jeweils 2 teams a 12 leuten angefangen...
    naja...


    1. sehr viel arbeit
    2. richtet es sich nich speziell an große
    3. auch nich an kids dies vllt *nötig* hätten, oder *wollten* (obwohl sie zwerge oder total unbegabt sind)


    sondern halt um n haufen kids *neu* in einen verein zu lotsen, die auch noch sehr vielversprechend sind.
    im prinzip sollte man das auch nur einmal machen *müssen*..denn wenn es gut läuft (und nich *auslaufen* lässt) kommen eben durch die mund zu mund propaganda in den späteren jahren automatisch neue kids dazu und die trainer kann man (hoffentlich) dann aus den inzwischen *großgewordenen* rekrutieren...tja
    iwann kommt aba was dazwischen und ne ganze abteilung die vllt 10 oder auch 20 jahre gehalten hat bricht mirnichts dirnichts einfach zusammen, meist, weil einfach *alles* an einer Person hängt..und wenn dies nich macht und die orga nicht mehr läuft stehts still, oder läuft aus.


    Gruß Spike (c8=

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren