Grosse Leute Kreuzfahrt Party

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo Ihr Langen,


    letztens besuchte ich ein Treffen in Stuttgart und war begeistert, endlich mal auf Augenhöhe zu kommunzieren.:]


    Da ich im Tourismus tätig bin - lehrend und praktizierend (was letzteres betrifft, so teste ich z. B. unter anderem Hotels und Kreuzfahrtschiffe) - kam mir die Idee, eine Reise zu organisieren (sicher nichts neues in diesem Forum, doch ich dachte an eine gemeinsame Kreuzfahrt). Durch meine langjährige Tätigkeit im Tourismus und je nach Lehrauftrag bis zu drei Monaten Auslands- und Schiffserfahrung im Jahr, pflege ich sehr gute Kontakte z. B. auch zu den Außendienstlern der Reedereien.


    Ich kenne von jeder Reederei mindestens zwei bis drei Schiffe, weiss wie hoch die Decken, und wie lang die Betten sind . Es wäre auch kein Problem einen Infoabend zu machen, an dem ich oder auch Referenten von z. B. der RCCL, NCL, Costa, MSC, AIDA oder wer auch immer darüber berichten.


    Daher meine Frage, ob hier überhaupt Interesse an einer gemeinsamen Kreuzfahrt für uns Lange besteht??? Preislich könnte ich mit den Verkaufsleitern mit Sicherheit einen Termin absprechen, der sich im Rahmen zwischen 400 und 600 Euro für 8 Tage bewegt - je nach Zielgebiet, Gruppengröße und Verfügbarkeit der Kabinen. Wäre dann entweder Richtung Spätherbst oder nächstes Frühjahr, bevor oder nachdem sie von der Transatlantik-Route kommen.


    Was die Party und die Aktivitäten angeht, so schwebt mir ein bestimmtes Schiff vor, bei dem die Aida wie ein Rettungsboot wirkt. Also je nach Schiff wären Bowlingbahnen, ein Eislaufstadion, eine Promenade im Inneren zum Flanieren, die länger als ein Fußballfeld ist und vier Decks hoch, ein gigantisch großes Theater in dem jeden Abend Shows und Musicals von Broadway-Darstellern aufgeführt werden (größer als die Mailänder Skala) über fünf Stockwerke!!! (Platz für 1350 Personen!!!), eine Minigolfanlage, eine zweigeschossige Bibliothek, Inlineskatingpark oder Basketball-, Volleyballfeld möglich. Und was den Kick angeht... wenn Ihr über 60 m über dem Meeresspiegel an der Kletterwand hängt.
    Alleine wenn ich nur die Abendveranstaltung mit dem Abendessen zusammenrechne, erhalte ich schon den Tagespreis für die Kreuzfahrt.


    Anyway, möchte eigentlich nur wissen, WAS HALTET IHR DAVON???:)


    Bei weiteren Fragen gebe ich gerne Rat und Antwort.
    War vor einigen Monaten erst auf der Einweihung der Norwegian Gem und staunte nicht schlecht, wie gut das Bowlen auf hoher See ging!


    Liebe Grüße

  • Hi Traveller,
    also ich finde das eigentlich eine tolle Idee.
    Mit einer Menge netter Leute könnte ich mir das schon vorstellen.
    Ich bin gespannt wie die weiteren Reaktionen sind. :]

  • Ich finde das ist mal was anderes :)
    Lohnt sich nur wenn viele daran Teilnehmen und wichtig ist nachher der Termin. Der Urlaub muß ja eingereicht und genehmigt werden.
    Bin mal gespannt wer sonst noch Interesse zeigt ;)

  • Ja coole Idee da würd ich auch mitmachen. Kommt natürlich auf den Termin anbezüglich Urlaub, aber grundsätzlich, JA

  • Die Idee ist Klasse.


    Doch ich war schon eine Woche mit der Aida unterwegs und ich weiß, wie teuer das war. Da frage ich mich, was eine reise auf so nem großen Schiff kosten soll. ?(

  • Hört sich sehr interessant an. Als Azubi bade ich aber nicht gerade in Geld und es wäre schon mal gut zu erfahren, wieviel es denn ungefähr kosten würde ;)

  • Hi all,


    prinzipiell eine coole Idee, vielleicht kann ich mich so mal überwinden, eine Kreuzfahrt zu machen. ;)


    Was kommt denn zu dem "Rahmen zwischen 400 und 600 Euro für 8 Tage" noch hinzu? Transfer, Aktivitäten, Essen, Getränke, Trinkgelder?


    Was für ein Dresscode herrscht auf dem Schiff, das Du da im Auge hast? Für die nahe Zukunft plane ich nicht die Anschaffung eines Smoking...


    In welcher Gegend wäre denn die Fahrt? Und kannst Du vielleicht generell noch etwas mehr erzählen, wie man sich so eine Kreuzfahrt vorzustellen hat?


    Cheers
    Mithnarion




    PS: Und wie wichtigste Frage überhaupt: Suchst Du für Deinen Job als Praktizierender in der Tourismusbranche vielleicht noch einen Kollegen / Mitarbeiter? :D


    PPS:

    Zitat

    Original von Gran_Courage
    Doch ich war schon eine Woche mit der Aida unterwegs und ich weiß, wie teuer das war.


    Auf WDR2 hörte ich kürzlich einen Experten über die oft menschenunwürdigen Bedingungen in deutschen Seniorenpflegeheimen sprechen. Er meinte, die Unterbringungskosten in einem Pflegeheim lägen pro Monat auf der selben Höhe wie der Preis für einen Monat auf der Aida. Na, da fällt die Wahl doch nicht mehr schwer, oder?

  • Lieber Traveller - Ich hab da noch ein paar Fragen so unter Kollegen..lies bitte mal deine Pns :D!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren