Kölner Lichter 2008 am 12. Juli 2008!!

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ach ja:


    Chris1807 hat beim Kölner Stammtisch berechtigt die Frage aufgeworfen, wie man das mit der Umverteilung der Allgemeinkosten (Grillkohle, Dixiklo, etc.) machen soll.


    Letztes Jahr sind ja ein paar Gler auf ihren Kosten sitzen geblieben, weil wir uns darum nicht richtig gekümmert haben.


    Das geht so natürlich nicht, dass die Leute auch noch "bestraft" werden, die Dinge für die Allgemeinheit organisieren.


    Alos : Wie machen wir das mit dem Geld?: Festpreis pro Teilnehmer, "Klingelbeutel"...was denkt ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris2002 ()

  • Ich glaub so ne Art Klingelbeutel wär doch das fairste.


    So können die, die nur kurz vorbeischauen auch nur einen kleinen Obulus beitragen und die anderen nach eigenem Ermessen.


    Und falls es nicht reicht, können wir ja alle nochmal nen Euro drauflegen...


    Wenn ich dran denke, wie schnell wir damals das Geld für den Tabledance beim Stammtisch zusammen hatten, sollte das für ein Dixi doch auch drin sein :)) :)) :D :D :D

  • So, nun habe ich mich auch noch ganz schnell vor meinem Urlaub eingetragen und ich freue mich zum ersten mal die Kölner Lichter zu erleben und dann noch in soo netter Gesellschaft :)


    Was die finanzielle Regelung anbetrifft....ich bin da ganz anpassungsfähig und werde mich dann natürlich auch dem anschliessen was die Allgemeinheit beschliesst. Wobei ich es nicht verkehrt finde nen festen Betrag von vorneherein festzulegen, schon auch irgendwie gerecht...und wenn jetzt einer nur auf ne Stunde vorbeikommt, dann kann der doch immer noch ne Spende dazu tun.


    Mitbringen werde ich auf jeden Fall etwas Deko, in Form von bunten Windlichtern, Fackeln.....dann dachte ich an Knabberzeugs, Prosecco, Ciabatta, Kräuterbutter und nen Tortellinisalat....vielleicht kann das ja noch jemand auf die Liste setzen, weil ich bin damit jetzt etwas überfordert ;)


    In diesem Sinne verabschiede ich mich auch erstmal für die nächsten zwei Wochen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sonja51145 ()

  • Ok, dann hänge ich noch was dran...



    knuth & tobias203: grill, musik, pavillon und dixi
    Chris2002: Uaizenbier, Mozzarella-Tomaten-Balsamico-Salat
    Rainer970 oder Silke12: Stromaggregat
    Tatze77: 2 Kühlschränke
    Rhea: Pappteller, Biermix, ein paar Windlichter für abends;-), Interesse an Prossecco?
    Lady Deliah: Ein Blech Kuchen
    The57erProwler Fladenbrot - oder was?
    Elva: Nudelsalat und andere Kleinigkeiten
    Stagetec: Thunfischdip in ausreichender Menge.....
    frag193: "Cantuccini ala Mondorla" (leckerer Nachtisch.....)
    Rainer970: Zelt 4x5m Lichterkette, Leitungen und was Licht- für ne Kiste Bier ist auch noch Platz...wat soll isch denn holen?? nen Feuerlöscher hab ich auch noch... ! Oliven, und 5 Pakete Nürnberger Würstchen- jetzt ist Auto voll!!!! :hunger:



    Was ist mit Bierzeltgarnituren... zwei Europaletten für unter die Kühlschränke


    Was vermisst ihr noch... ?? So ein bissel für auf den Grill wäre nicht schlecht...oder?? :)


    Beste Grüße
    Rainer

  • knuth & tobias203: grill, musik, pavillon und dixi
    Chris2002: Uaizenbier, Mozzarella-Tomaten-Balsamico-Salat
    Rainer970 oder Silke12: Stromaggregat
    Tatze77: 2 Kühlschränke
    Rhea: Pappteller, Biermix, ein paar Windlichter für abends;-), Interesse an Prossecco?
    Lady Deliah: Ein Blech Kuchen
    The57erProwler Fladenbrot - oder was?
    Elva: Nudelsalat und andere Kleinigkeiten
    Stagetec: Thunfischdip in ausreichender Menge.....
    frag193: "Cantuccini ala Mondorla" (leckerer Nachtisch.....)
    Rainer970: Zelt 4x5m Lichterkette, Leitungen und was Licht- für ne Kiste Bier ist auch noch Platz...wat soll isch denn holen?? nen Feuerlöscher hab ich auch noch... ! Oliven, und 5 Pakete Nürnberger Würstchen- jetzt ist Auto voll!!!!
    Ylvie: Kartoffelsalat, diverse leckere Kleinigkeiten, Rotwein, Sekt, Wasser; Kaffeemaschine (für den Morgen danach), Desi Spray fürs Klo (für davor und danach ;) )


  • Dazu noch die Liste von Sonja 51145
    Mitbringen werde ich auf jeden Fall etwas Deko, in Form von bunten Windlichtern, Fackeln.....dann dachte ich an Knabberzeugs, Prosecco, Ciabatta, Kräuterbutter und nen Tortellinisalat....


    Na ich sehe schon- wird ne nette Materialschlacht :patrioten:


    :) :)

  • Hallo Miteinander,


    wann wollt ihr euch am Rhein versammeln??? Wie sieht es mit parken von Autos in unserer Nähe aus??? Das sind ja schon ein paar Dinge die auf den Platz geholt werden müssen...
    Ich weiß jetzt nicht werden den Strom mitbringt -aber wenn ich das sein sollte sind das 110 kg die bewegt werden müssen...
    Und wo stellen wir das hin -ohne das wir danach zwei haben :)


    Vielleicht können die "alten Hasen und Häsinnen" vom letzten Jahr etwas dazu schreiben....

  • knuth & tobias203: grill, musik, pavillon und dixi
    Chris2002: Uaizenbier, Mozzarella-Tomaten-Balsamico-Salat
    Rainer970 oder Silke12: Stromaggregat
    Tatze77: 2 Kühlschränke
    Rhea: Pappteller, Biermix, ein paar Windlichter für abends;-), Interesse an Prossecco?
    Lady Deliah: Ein Blech Kuchen
    The57erProwler Fladenbrot - oder was?
    Elva: Nudelsalat und andere Kleinigkeiten
    Stagetec: Thunfischdip in ausreichender Menge.....
    frag193: "Cantuccini ala Mondorla" (leckerer Nachtisch.....)
    Rainer970: Zelt 4x5m Lichterkette, Leitungen und was Licht- für ne Kiste Bier ist auch noch Platz...wat soll isch denn holen?? nen Feuerlöscher hab ich auch noch... ! Oliven, und 5 Pakete Nürnberger Würstchen- jetzt ist Auto voll!!!! Aber für 10 Liter Wasser im Kanister ist noch Platz
    Ylvie: Kartoffelsalat, diverse leckere Kleinigkeiten, Rotwein, Sekt, Wasser; Kaffeemaschine (für den Morgen danach), Desi Spray fürs Klo (für davor und danach ;) )
    Sonja 51145: Mitbringen werde ich auf jeden Fall etwas Deko, in Form von bunten Windlichtern, Fackeln.....dann dachte ich an Knabberzeugs, Prosecco, Ciabatta, Kräuterbutter und nen Tortellinisalat....

  • knuth & tobias203: grill, musik, pavillon und dixi
    Chris2002: Uaizenbier, Mozzarella-Tomaten-Balsamico-Salat
    Rainer970 oder Silke12: Stromaggregat
    Tatze77: 2 Kühlschränke
    Rhea: Pappteller, Biermix, ein paar Windlichter für abends;-), Interesse an Prossecco?
    Lady Deliah: Ein Blech Kuchen
    The57erProwler Fladenbrot - oder was?
    Elva: Nudelsalat und andere Kleinigkeiten
    Stagetec: Thunfischdip in ausreichender Menge.....
    frag193: "Cantuccini ala Mondorla" (leckerer Nachtisch.....)
    Rainer970: Zelt 4x5m Lichterkette, Leitungen und was Licht- für ne Kiste Bier ist auch noch Platz...wat soll isch denn holen?? nen Feuerlöscher hab ich auch noch... ! Oliven, und 5 Pakete Nürnberger Würstchen- jetzt ist Auto voll!!!! Aber für 10 Liter Wasser im Kanister ist noch Platz
    Ylvie: Kartoffelsalat, diverse leckere Kleinigkeiten, Rotwein, Sekt, Wasser; Kaffeemaschine (für den Morgen danach), Desi Spray fürs Klo (für davor und danach ;) )
    Sonja 51145: Mitbringen werde ich auf jeden Fall etwas Deko, in Form von bunten Windlichtern, Fackeln.....dann dachte ich an Knabberzeugs, Prosecco, Ciabatta, Kräuterbutter und nen
    keckstein: Salat, Würstchen und andere Leckerein, Kölsch und Mineralwasser... (Klopapier?)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren