11. - 13. Juli Rafting&Canyoning GL-Tour 2008

Forum: München, Nürnberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo Allerseits.
    Würde auch gerne mitfahren. Der Termin im Juli passt mir gut. Kann aber höchstwahrscheinlich nicht schon am Freitag los, sondern erst ab Samstag früh. Die Touren klingen eigentlich alle gut. Vor allem die Action & Natur-Tour. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob das Canyoning was für mich ist. Würde fast lieber nur Rafting buchen (was euch aber nicht nicht abhalten soll). Das mit der Unterbringung gilt es dann natürlich noch zu klären. Habe auch nix gegen Mehrbettzimmer. Ist meistens sogar am lustigsten.
    Ach ja. Ich versuche gerade noch eine Freundin (auch Ü 1,80 m) zu überreden mitzukommen. Sie wirkte spontan sehr begeistert. Mal sehen. Wir können ja beim Grillen nochmal ausführlich beratschlagen.
    LG
    Lia

  • Hab gerade noch mal mit der Freundin von mir telefoniert. Sie hält sich das Wochenende frei und kommt mit.
    GLG

  • Also ich hab nun mal mit Wiggi Rafting Telefoniert und habe folgendes Angebot bekommen





    Hallo Jan,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und Interesse an Wiggi Rafting.
    Gerne machen wir euch ein super Angebot für Ihre Gruppe mit ca. 6 Personen.
    Den genauen Termin können Sei frei wählen.

    Am Telefon hab ich jetzt leider nicht mehr Ihren gewünschten Termin verstanden, sonst hätte ich Ihnen jetzt gleich nachschauen können ob wir in unserem Matratzenlager noch frei haben.

    Anreise im Wiggi Rafting Camp in Haiming. Begrüßung und Vorstellung des Teams. Je nach Anreisezeit besteht die Möglichkeit auf einen Snack oder Getränk in unserer Basis auf der Sonnenterrass oder in unserer Apres Rafting Bar. Fahrt zur Unterkunft, einchecken, beziehen der Zimmer. Am Abend gemütliches Beisammensein.

    Nach der Begrüßung in unserer Rafting Base werdet ihr von unseren Guides mit Neopren-Anzug, Neopren-Schuhe, Neopren-Jacke, Schwimmweste, Helm und Paddel eingekleidet. Wir fahren nach Imst zur Einstiegsstelle. Nach einem Sicherheitsgespräch und Einteilung geht’s endlich aufs Wasser:

    Rafting-Tour „Imster Schlucht“
    Einmaliger Flussverlauf, schöne Wellen, Walzen, Spritzwasser garantieren ein einmaliges Rafting-Erlebnis zwischen Imst und Haiming. Mit Actionprogramm wer will, z.B. Sprung von einem 2 m Felsen ins Wasser. Wir nehmen jede Welle und unsere erfahrenen Guides machen diese Tour unvergesslich. Bei dieser Tour heißt es Spaß im Team erleben auf ca. 15 Flusskilometer.

    Rafting-Tour „Ötztaler Ache“
    Wollt Ihr mehr Action erleben?Dann erwartet euch das brodelnde Wasser der Ötztaler Ache – Adrenalin pur. Das Wildwasser, sowie der unheimliche Sog der „Constructa“ holen alles aus dir raus. Bei diesen Highlights gibst du alles und mit Begleitung von zwei unseren erfahrensten Guides meistert ihr dieses Wahnsinns Abenteuer mit links.

    3er-Rafts
    Im kleinen 3er-Raft erlebt ihr den „Inn“ völlig neu.
    Zu dritt lernt Ihr eine gewaltige Rafting-Tour auf besondere Art kennen. Teamwork ist hier gefragt um verschiedene Wellen und Walzen zu bezwingen. Nun gibt es kein zurück und ihr müsst euch mit eurem kleinen Team alleine durch die „Imster Schlucht“ kämpfen. Natürlich werdet ihr auch von unseren Guides mit dem Kajak begleitet und gut abgesichert. Auch auf einen ruhigen Abschnitt des Inns buchbar

    Unsere staatlich geprüften Guides begleiten euch sicher auf allen Touren.

    Bei der Ankunft in Haiming machen wir zuerst das Abschluss-Ritual für unsere gute Teamleistung und Spaß. In unserem urigen Stadl steht schon ein Schnapserl zur Stärkung bereit. Nach dem Duschen und Umkleiden geht’s auf Wunsch auf die große Sonnenterrasse zum Grillbarbecue oder auf ein Getränk. Am Abend möchten wir mit euch in unserer Kuhstall Bar in der Raft Base auf ein Getränk anstoßen. ;)

    Gerne geben wir euch noch Tipps für weitere Aktivitäten vor Ort. – je nach Wetter, Lust und Laune (Badeseen, Schwimmbad, Wanderwege, usw.)

    Weiteres Rahmenprogramm: Der Alpine-Coaster (siehe http://www.alpine-coaster.at). Fahrt zum Startpunkt, leichte Wanderung hinauf (ca. 45 Min.) Oder Fahrt mit dem Sessellift, Einkehr in der Almhütte auf ein Getränk und dann sausen wir hinab mit dem Coaster – eine Gaudi für Jung und Alt.

  • Gemütlicher Ausklang - Verabschiedung – Heimreise.

    Unser Abenteuer-Fotograf begleitet die Touren auf Wunsch – viele Bilder auf CD. Preise auf Anfrage.

    Als Übernachtungsmöglichkeit würden wir euch unser Matratzenlager mit Stockbetten in der Rafting Base empfehlen (sofern wir noch frei sind).
    Ansonsten können wir euch auch gerne in eine schöne Pension mit 3-Bett bzw. DZ einbuchen. Fahrzeit ca. 5 – 10 min. von unserer Base zur Pension. Die Pension liegt auch in der Nähe des Zentrums in Ötztal.

    In Ötztal finden Sie auch überall viele verschiedene Restaurants, Bars, Cafes, Pizzarias und andere Lokalitäten. Verhungern lassen wir euch nicht ;)

    Leistungen: 1 x Rafting-Tour „Imster Schlucht“
    Top-Ausrüstung und Top-Guides
    Schnapserl nach der Tour
    Gesamtpreis € 45,- pro Person


    1 x Rafting-Tour „Imster Schlucht“
    1 x Rafting-Tour „Ötztaler Ache“
    Top-Ausrüstung und Top-Guides
    1 x Schnapserl nach der Tour
    Gesamtpreis € 105,- pro Person

    1 x 3er-Rafts
    Top-Ausrüstung und Top Guides
    1 x Schnapserl nach der Tour
    Gesamtpreis € 59,- pro Person

    1 x Grillbarbecue in der Basis auf der Terrasse € 14,- pro Person

    Übernachtungsmöglichkeiten: 1 x Ü in der Rafting Base im Matratzenlager € 15,- pro Person Aufpreis für Frühstück € 7,- pro Person/Frühstück
    + einmalige Endreinigungsgebühr

    1 x Ü/F in einer netten Pension ab € 25,- pro Person



    Falls Sie noch Fragen oder Änderungswünsche haben, kurzes Email oder Anruf genügt. Wir stimmen alle Punkte gerne auf Sie ab.

    Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung und garantieren schon heute einen gelungenen Ausflug bei Wiggi Rafting.

    Ganz liebe Grüße aus Haiming

    Jennifer vom Wiggi Team


    Wiggi Rafting GmbH
    Alte Bundesstr. 14
    A-6425 Haiming/Tirol
    Tel.: +43 (0) 5266 880 80
    Fax: +43 (0) 5266 880 58
    Mail: [email='office@wiggi-rafting.at'][/email]
    http://www.wiggi-rafting.at


    Also die Tour
    1 x Rafting-Tour „Imster Schlucht“
    1 x Rafting-Tour „Ötztaler Ache“
    Top-Ausrüstung und Top-Guides
    1 x Schnapserl nach der Tour
    Gesamtpreis € 105,- pro Person


    Denke ich mal ist eine Gute wahl... am erstem tag das einsteiger pogramm und am zweitem tag schon etwas leistungsgesteigerter :)


    Kostenmäßig hällt sich das ganze auch im rahmen


    105 Euro Raftingkosten+
    30 Euro Übernachtungskosten (bei Anreise Freitag)
    15 Euro Übernachtungskosten (bei Anreise Samstag)




    Weiterhin hab ich mal entfernungsmäßig Geschaut.


    Das ganze liegt in Österreich und ist ca. 100km von Rosenheim
    (München + 60km) entfernt.


    Ich würde vorschlagen ihr kommt nach Rosenheim und der Partybus :) ( Wenn ich mir die Teilnehmerliste hier anschau darf mann ihn auch Hühnerbus nennen *gg*) fährt dann mit bis zu 6 mann gefüllt nach Östereich. so halten sich auch die Sprittkosten ganz gut im Rahmen.



    Gruß
    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von masterdesa ()

  • In Haiming war ich glaube ich sogar damals, als ich noch jung war. :D
    Ich finde das hört sich super an, Klasse Angebot, wie ich finde.


    Also Rafting und Übernachtung wären ca 135€, wenn wir Freitag anreisen und dann kommen wahlweise Grill und Frühstück dazu, also dann maximal noch plus 28€, sind dann insgesamt 163€ Komplettpaket.


    Find ich persönlich echt ein gutes Angebot.


    [smiley]DAFÜR[/smiley]

    Einmal editiert, zuletzt von misspompadur ()

  • Find ich auch prima. Hab das Angebot gerade an Katharina weitergeleitet. Sobald ich was von ihr höre sag ich bescheid. Ich bin auf jeden Fall dabei. Ich muss nur nochmal zu bedenken geben, dass ich Freitag sicher nicht vor 19.00 aus der Arbeit komme. Wie kommt man denn dann am besten nach Rosenheim? Zug oder Auto? Im letzeren Fall könnte ich evtl. ein Auto organisieren und wir steigen dann in Rosenheim in den Partybus ein (Hühnerbus Pffff!!! Pass nur auf Du Hahn im Korb, dass Dir die Hühner nicht auf dem Kopf herumtanzen :evil: ).

    Einmal editiert, zuletzt von Lia1 ()

  • Zitat

    Original von misspompadur


    Find ich persönlich echt ein gutes Angebot.


    [smiley]DAFÜR[/smiley]


    Das denke ich auch.... vor allem hat man da denn ein tag mit ner soften rafting strecke und "wenn" man das gut überstanden hat am nächsten tag noch ne steigerung wenn man will :)


    laut der aussage des Veranstalters gibts auch neopren anzüge für grosse leute ;)


    @ Richie: Komm geb dir nen ruck lass uns zu zweit bissle hühner hüten :)




    Zitat

    Original von Lia1
    Ich muss nur nochmal zu bedenken geben, dass ich Freitag sicher nicht vor 19.00 aus der Arbeit komme. Wie kommt man denn dann am besten nach Rosenheim? Zug oder Auto? Im letzeren Fall könnte ich evtl. ein Auto organisieren und wir steigen dann in Rosenheim in den Partybus ein


    Denke mal das bekommen wir schon irgendwie auf die reihe. denke mal morgens losfahren ist halt einfach käse... wenns da vor ort dann um 10uhr losgeht muss die münchner crew ja schon echt früh aus den federn wenn sie erst noch nach rosenheim fährt.


    Zitat

    Original von Lia1 (Hühnerbus Pffff!!! Pass nur auf Du Hahn im Korb, dass Dir die Hühner nicht auf dem Kopf herumtanzen :evil: ).


    ich hab nen breites kreuz das werd ich schon aushalten *lach* (müssen ;) )

  • Holla Allerseits


    Hab heute eine Mail von Wiggi Rafting erhalten. Matratzenlager ist leider belegt. Hab jetzt ne Anfrage nach den Pensionspreisen gestartet. Denke mal werde da Spätestens am Montag ne Antwort bekommen.



    Um hier ein wenig voranzukommen würde ich gerne nächste oder übernächste woche die ganze geschichte buchen und das geld einsammeln um es auch fix zu machen. alternativ könnt ich mich auch nach nem treuhandservice für die pesetas umschauen wenn das jemandem lieber ist.





  • Hallo zusammen,


    das Angebot hört sich supi an, freitags arbeit ich bis um 13.00uhr also ist mir im prinzip egal wann es los geht. Wegen meiner Arbeitskollegin, der kann ich es erst übernächste Woche erzählen weil sie im Urlaub ist.


    Freu mich schon riesig drauf


    Gruß bine

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren