Hamburg eröffnet auch die Grillsaison

Forum: Hamburg, Bremen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • So,


    überall lese ich hier die Grill-Threads und gestern hatten wir auf unserem Stammtisch darüber noch gesprochen:


    Hamburg will auch die Grillsaison eröffnen.......!!!! :D


    Wo ist wahrscheinlich klar: in unserem schönen Stadtpark aber wo da genau?? Gibt es dort auch feste Grillplätze?
    Wie sieht das bei uns mit Toiletten aus? Und mit Parkplätzen rund um den Stadtpark?
    Wieviel Platz hat man da überhaupt so am Wochenende? (Übervölkerung?)


    Ich brauche da Eure Hilfe, weil das Internet ist da nicht so gnädig mit mir. Ich spiele mit dem Gedanken, wie Berlin, dieses Thema für unseren nächsten Stammtisch zu nehmen, aber dafür brauche ich definitv mehr Infos. Das tolle wäre halt auch mal für unsere GL`er mit Kindern, die könnten mitgebracht werden, weil wir den Grill-Stammtisch dann eventuell am nachmittag starten würden.


    Was haltet Ihr überhaupt davon mal einen Stammtisch mit Euren Kindern zu machen? Und dann halt auch das Grillen zum Stammtisch-Thema zu machen?


    :)

    -------------------------------------------------------------------------------


    Edit:


    DER TERMIN STEHT, WIR GRILLEN AM 22.06. UM 15 UHR IM STADTPARK!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lotte2 ()

  • find das klasse .. und nachmittagso wieso .. als 2tes mittags essen ... :P ich werd mich da ma ldie tage drüber schlau machen was wo wie wenn wen und aber und Blubb :P


    ...... wird ergänzt ....

  • Ich verzichte lieber darauf mein "Kind" mit zu bringen *lach*
    Insgesamt finde ich es auch nicht nötig, einen Stammtisch mit Kindern zu machen, hätte aber auch nichts dagegen.


    Grillen finde ich ok, ist nur so wetterabhängig, wie das wird weiß man ja hier in Hamburg nie so genau.


    Toiletten gibt es nicht allzuviele im Stadtpark, Platz dafür aber genug.
    Parkplätze dann schon wieder weniger....


    LG,


    Regina

  • Ich finde den Stadtpark eher ungeeignet weil man wirklich ALLES mitbringen muss.
    Je nachdem wie viele kommen wollen könnten wir eventuell bei mir grillen.

  • Zitat

    Original von AmStaff-Lady
    Ich finde den Stadtpark eher ungeeignet weil man wirklich ALLES mitbringen muss.
    Je nachdem wie viele kommen wollen könnten wir eventuell bei mir grillen.


    also dein ein Gl treffen bei Dir? Mhm ... O.o Muss ick net so weit fahren *hrhr


    Edit:


    Hab mal eben mit nem Freund gesprochen ... der sagte.


    Grillen geht ... Musst halt blos vom auto die Sachen zu dem jeweiligen Platz Tragen.... sonst sollte dit allet oke sein. :P


    ParkPlätze: Wenn man Bahnhof Stadion Alte Wöhr ist da sollten genung Vorhanden sein


    Toiletten = Gebüsch *gg*


    Weiter Infos [URL=http://www.hamburg-stadtpark.de/]HIER ^^ [/URL]


    ParkPlatz Infos [URL=http://www.abendblatt.de/daten/2004/04/15/284103.html]HIER ^^ No.2 [/URL]



    Ick hoffe ich Konnte helfen :P ^^


    Feu Feu :P

    Einmal editiert, zuletzt von KrautSalaT-Kücken ()

  • Keine Toiletten= Keine Britta..
    Wir Mädels können nicht einfach so ins Gebüsch.Und für meinen Teil:ICh will es auch nicht;-)

  • Zitat

    Original von AmStaff-Lady
    Keine Toiletten= Keine Britta..
    Wir Mädels können nicht einfach so ins Gebüsch.Und für meinen Teil:ICh will es auch nicht;-)


    Dann musst du ,bevor du los fährst zeitg aufs Klo gehen .


    Nein also ich find es och net gut .. naja .. vllt haben wir Glück und sie haben genungs Dixi Klos stehen ^^ oder vllt ein paar öffentliche dort .. ( keine ahnung )

  • Wo könnten wir denn sonst noch gut in HH grillen???


    Vielleicht gibt es auch einen besseren Platz.... ick weeeeß ja nicht. ?( Also ich hätte auch gerne Toiletten und möchte auch nicht gerne alles kilometerweit schleppen....

  • tjoar.. das weiss man vorher. .das man ein wening gehen muss mit den sachen , vor paar jahren konntest noch teilweise mit auto ruf fahren .. naja .. und paar meter bringen einen doch nicht um Oder ?


    mhm als alternative .. vllt direkt an die alster ?


    Oder doch vllt bei Amstaff ^^ ? Wie schaut es denn bei dir mit dem Platz aus ? FassungsVermögen ?


    Mhm ich mach mik nochmal schlau wegen , Grillen an der Elbsche .. ^^


    Greetz Matz

  • So, habe auch noch mal gegoogelt und das kam dabei heraus:


    Grillen Hamburg
    Mit steigenden Temperaturen verspürt man wieder die Lust auf viel frische Luft und Grillvergnügen. Da nicht jeder über einen eigenen Garten verfügt, sind öffentliche Grillplätze sehr beliebt. Einige idyllische Plätze findet man auch in Hamburg und Umgebung. Besonders beliebt sind hierbei Grillmöglichkeiten, die genügend Platz bieten, damit auch Kinder spielen und toben können.
    Dazu gehören:



    Kuhle Rissen


    Waldpark Marienhöhe, Sülldorfer Brooksweg 48, Hamburg


    Zu desem Grillplatz gehört ein großer Spielplatz, und ist auch für größere Gruppen geeignet. Hier gibt es zahlreiche gemauerte Grills, die teilweise sogar überdacht sind, mit vielen Tischen und Sitzgelegenheiten. Auch Toiletten sind vorhanden. Mit der Buslinie 189 gelangt man zum Sülldorfer Brooksweg. Danach muß man zu Fuß weiter bis in den Waldpark in Richtung Sülldorfer Landstraße. Autofahrer können über einen kleinen Waldweg zum Parkplatz gelangen.

    Alsterwiesen


    Wellingsbüttler Landstraße 76, Hamburg


    Dieser Grillplatz verfügt über viel Sand und vielfältige Spielmöglichkeiten für Kinder, sowie Toiletten. Da die Alsterwiesen sehr beliebt sind, wird man hier kaum alleine sein. Es verkehren einige Buslinien, aber man kann den Platz auch gut mit dem Fahrrad erreichen.



    Fischbek/Sandbek


    Ohrnsweg 52, Hamburg


    In einer wunderschönen Heidelandschaft bietet dieser Grillplatz vor allem für Kinder genügend Raum zum Spielen, und für Skater eine Anlage. Auch eine Schutzhütte gibt es hier. Die Grillanlage liegt in der Nähe des Parkplatzes Scharlbargstieg. Mit dem Auto gelangt man über die B73 nach Neu Wulmstorf, biegt nach links in den Scharlbarg ein, und dann gleich rechts in den Scharlbargstieg.



    Volksdorf


    Schemmannstraße 56, Hamburg


    Hier befinden sich mehrere Grillstellen. Dieser Grillplatz wurde sogar behindertengerecht angelegt. Auch Kinder können sich mit zahlreichen Spielgeräten und Klettergerüsten, sowie mit einer Riesenschaukel vergnügen. Ebenso besteht die Möglichkeit, Basketball zu spielen.



    Öjendorfer See


    Am Öjendorfer See sind mehrere Grill- und Feuerstellen. Zu erreichen ist der See mit der U1 vom Wandsbek Markt bis zum Gleiwitzer Bogen.



    Niendorfer Gehege


    Dieses Gehege verfügt über mehrere hervorragende Grillplätze und Sitzgelegenheiten. Für größere Gruppen sind diese äußerst empfehlenswert. In einem naheliegenden Waldcafe befinden sich öffentliche Toiletten.



    Neuwiedenthal


    Rehrstieg 17, Hamburg
    Hier findet man eine Grillstelle nahe einem Bolzplatz, einer Wasserspielanlage und einer Anlage für Skater.


    Stadtpark Winterhude


    Jahnring, Hamburg


    Im Stadtpark gibt es 4 Grillplätze mit reichlich Sitzgelegenheiten und einem ansprechenden Spielplatz für die kleinen Besucher. Der Stadtpark ist am besten mit der U3 zu erreichen, und endet am Borgweg.



    Wittenbergen


    Ein recht idyllischer Grillplatz liegt direkt neben dem Wittenberger Leuchtturm am Strand. Mit der S1, bzw. S11 gelangt man von Blankenese zum Tinsdaler Kirchweg. Danach ist ein noch 15minütiger Fußmarsch zu bewältigen.


    Rottenhäuser Wettern


    Neuhöfer Straße, Hamburg


    In einem kleinen Park findet man hier neben 2 Grillplätzen, einen Spielplatz, ein Beachvolleyball-, und Streetballfeld.
    Zu erreichen ist der Park mit der S3, bzw. S31 Veddel Bus zur Veringstraße.


    Meyers Park


    Stader Straße 203, Hamburg


    Hier befindet sich ein familienfreundlicher Grillplatz mit Spielgeräten für die Kinder und einer Schutzhütte. Auch mehrere Holztische und Sitzgelegegenheiten sind vorhanden. Der Park ist mit der S3 und der S31 von Harburg bis zum Osterfeldweg zu erreichen.



    Volkspark Altona Festwiese


    August-Kirch-Straße, Hamburg


    In desem Park befinden sich mehrere Grillstellen mit einer Schutzhütte. Zu erreichen ist der Volkspark mit der S1 und der S3 von Altona bis zur Stadionstraße.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren