Freitag, 27.Juni 2008 - 4. Münchner Stammtisch

Forum: München, Nürnberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Über die Kultur der Weisswurscht haben wir jetzt was gelernt, ich habe noch interessante Infos über den Augustiner Biergarten herausgefunden. - Lest selbst, da sag ich nur, dass mit der Henkersmahlzeit bekommt da gleich ne ganz andere Bedeutung. :D


    Direkt gegenüber des heute 5.000 Plätze umfassenden Biergartens befand sich einst die öffentliche Richtstätte Münchens, auf der 1861 der letzte Kopf rollte. Seitdem ist das Köpferollen dem Schichtl gar nicht einmal so weit entfernt auf dem Oktoberfest exklusiv vorbehalten.


    Die letzte öffentliche Hinrichtung, mit dem Schwert...


    ...bald sind wir voll die Münchenchecker. 8)

  • Die Augustinerleute sind echt Pappnasen! rufen mich heut abend vorwurfsvoll an wo wir denn bleiben. Ich habe sie darüber aufgeklärt, dass wir nicht für 27.5. sondern 27.6. reserviert hatten. Sie haben das dann nochmal notiert. Ich hoffe diesmal richtig!

  • Zitat

    Original von Lia1
    Die Augustinerleute sind echt Pappnasen! rufen mich heut abend vorwurfsvoll an wo wir denn bleiben. Ich habe sie darüber aufgeklärt, dass wir nicht für 27.5. sondern 27.6. reserviert hatten. Sie haben das dann nochmal notiert. Ich hoffe diesmal richtig!


    Waren die wenigstens schön pampig am Telefon? So, dass man ihnen einen Beschwerdegrund unterjubeln und ne Runde Maß (Maas? Mars? Mahs??) "aufs Haus" rausschlagen kann? ;) ;) ;)

  • Phoebe - Du denkst immer so schön praktisch, ein verdammt fetter Plan. :evil:
    Der Vorteil ist, dann haben wir die Abifeier nicht direkt nebenan. :D
    Bei dem Wetter gestern in munich sind die die Plätze sicher trotzdem los geworden.

  • Zitat

    Original von Liji
    Masssss (mit 5 S) :D


    Herrschaftszeitn, dann muaß i mia ja no irgendwo 3 's' kaufen :O



    Zitat

    Original von misspompadur
    Phoebe - Du denkst immer so schön praktisch, ein verdammt fetter Plan. Teufel
    Der Vorteil ist, dann haben wir die Abifeier nicht direkt nebenan. großes Grinsen
    Bei dem Wetter gestern in munich sind die die Plätze sicher trotzdem los geworden.



    Abifeier????!!!!! Wenn ich im Biergarten sitze, sorge ich dafür, dass da KEINE Schüler sind- null, niente, nadaaaaaa! Die fliegen raus und dürfen die Türklinke runterhalten :evil: :baby:

  • Zitat

    Original von PhoebeBuffay
    Waren die wenigstens schön pampig am Telefon? So, dass man ihnen einen Beschwerdegrund unterjubeln und ne Runde Maß (Maas? Mars? Mahs??) "aufs Haus" rausschlagen kann? ;) ;) ;)


    Etwas pampig waren sie schon, aber sie haben schnell eingesehen, dass das wohl eher ihr Fehler war. Ob deshalb ein paar Maß rauspringen möchte ich trotzdem stark bezweifeln.

  • Zitat

    Original von Lia1


    Etwas pampig waren sie schon, aber sie haben schnell eingesehen, dass das wohl eher ihr Fehler war. Ob deshalb ein paar Maß rauspringen möchte ich trotzdem stark bezweifeln.


    Ich glaub, ich hab da wohl einen weiteren Zwinker-Smiley vergessen... + ;)

  • Hatte Dich schon verstanden. Aber wie sagt man so schön: a bisserl was geht allerweil. Vor allem wenn ein paar Mädels unterwegs sind :D

  • Zitat

    Original von Lia1
    Hatte Dich schon verstanden. Aber wie sagt man so schön: a bisserl was geht allerweil. Vor allem wenn ein paar Mädels unterwegs sind :D


    ...vor allem SOLCHE Mädels wie wir :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren