Kölsche Tour: Kölsch-Führung am Tag vor der GLP in Kölle

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

• Hallo Leute, vor ein paar Jahren habe ich mal eine Führung durch dir Kölner Knepen gemacht und fand das höchst amüsant ;)
    Deswegen wollte ich mal vorschlagen so etwas im Zuge der nächsten Party nochmal zu unternehmen... schaut doch mal hier auf der Seite:
    http://www.regiocolonia.de/fuehrungskalender.html

Da gibt es sowohl am Freitag 23.05. wie auch am Samstag 25.05. Führungen "Kölschtouren".
    Hätte da noch jemand interesse dran?

• wir hatten bei der letzten domführung ne "Quasseltante" die vorher die Kölschtour geleitet hat....ich glaub dabei fliesst jede menge Alkohol so wie die Dame roch :D

Wäre bestimmt interessant

• [smiley]Klugscheissmodus AN[/smiley]Du meinst sicher Samstag, 24.5. nech... [smiley]Klugscheissmodus AUS[/smiley]

Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn wir die events aufeinander abstimmen würden.
    Am Freitag wäre das echt eine tolle Idee.

Samstag fände ich das nicht so dolle, weil das ja mit der geplanten Fürhrung "Köln von Unten" und dem "Essen vor der GLP" kollidiert.

Aber Freitag wäre ich dabei :)

• *lol* Bestimmt Klugscheißmodus wie geil is das denn :lachen2:

• also ich wäre bei der kölsch tour definitiv mit dabei :)

• Wie recht Du mal wieder hast und wie gut, dass Du mal wieder da warst um meine Verfehlung auszubügeln :D :D :D :D
    Ja Freitag wäre doch escht cool und ich find es geht preislich an sich auch oder? ;)

• ääähm @ phill und chris.... hat man euch geklont, oder warum schreibt ihr seid Neuestem immer das Gleiche? :D

• Huhu,,,

wann geht das denn Freitag abend los?? Ich bin erst um 19:32 Uhr am Hbf mit Regina und Neele und wir müssen dann noch im Station Hostel einchecken und kurz das Gepäck abladen.

Ich würde aber total gerne mitkommen....... :D

• Es gäbe halt zwei Möglichkeiten. Entweder die:
    "Kölschtour: Kölsch reden, denken, trinken –Spaziergang zur Kölschkultur in der Altstadt" von 16:30 h – 18:30 h
    oder die:
    "Bier, Brauer, Beichstühle - Kölschtour vom Dom durchs Eigelsteinviertel" von 18 h – 20 h
    Beide kosten 8,- Euro pro Person

• Zitat

Original von K-fee1976
    Es gäbe halt zwei Möglichkeiten. Entweder die:
    "Kölschtour: Kölsch reden, denken, trinken –Spaziergang zur Kölschkultur in der Altstadt" von 16:30 h – 18:30 h
    oder die:
    "Bier, Brauer, Beichstühle - Kölschtour vom Dom durchs Eigelsteinviertel" von 18 h – 20 h

Okeee,...... dann ist das für mich/uns leider gestorben, da wir zu späte ankommen.... ;(

• Zitat

Original von K-fee1976
    Es gäbe halt zwei Möglichkeiten. Entweder die:
    oder die:

Okeee, ich habe dann mal ne Umfrage drangepappt :)

Zitat

Original von Lotte2Okeee,...... dann ist das für mich/uns leider gestorben, da wir zu späte ankommen.... ;(

Haaah, danach gehts in der Altatsdt schön weiter... also trotzdem kommen :)

• Zitat

Original von Chris2002

Haaah, danach gehts in der Altatsdt schön weiter... also trotzdem kommen :)

Gut, gut, ich melde mich dann über Handy und frage wo ihr seid, wenn wir mit allem fertig sind.

:)

Ich freue mich...

• Zitat

Original von Lotte2
    Huhu,,,

wann geht das denn Freitag abend los?? Ich bin erst um 19:32 Uhr am Hbf

[smiley]Bahnhoflautsprecherdurchsagemodus ein[/smiley]
    Auf Gleis 7 fährt ein Lotte2....[smiley]Bahnhoflautsprecherdurchsagemodus aus[/smiley]3 Gleise züruck fahre ich ein.

Gehe gerne mit..... obwohl ich kein Kölsch rede... spreche kaum Deutsch.

• Zitat

Original von K-fee1976
    Du sollst ja auch kein Kölsch reden, sondern trinken :D

Ich dachte das Kölsch reden kommt vom Kölsch trinken.

;):evil:

• Unnd??

Mich haben jetzt schon mehrere PNs erreicht, die anschließend noch mit euch weiter ziehen wollen... nuuur...findet das Event denn jetzt statt?

• Hi Chris, also ich habe das so verstanden, dass das eine öffentliche Führung ist. D.h. jeder der möchte kann zu dem beschriebenen Treffpunkt kommen, zahlt seinen Beitrag und kann mit machen. Ich hatte die zwar auch mal angeschrieben, aber nichts weiter ausgemacht, da sich bisher hier nur Du, Jan Willem, Patrick und ich eingetragen haben und sich eine eigene Veranstaltung so nicht gelohnt hätte. Pn´s habe ich keine bekommen bezüglich dieser Führung.
    Vielleicht sollten wir das Ganze aber auch ein andermal machen, da wir ja am Samstag bereits eine Führung haben und einige da noch nicht da sind oder anderweitig verplant???? Vielleicht ist es geschickter einfach einen Treffpunkt in der City auszumachen am Freitag Abend, wo man sich trifft. Vielleicht kann man auch wieder so ne Grill-Aktion starten. Zumindest hätten wir dann keine Reservierungs- Probleme? Wie denkst Du/denkt ihr darüber?

• Etliche GLer aus Kölle sind an dem Abend privat verplant (jaaa okee der TErmiiin)... also plant am Besten mal einen Treffpunkt zum losziehen.

Die Kölschführung kann sicher warten, wenn Samstag schon eine Führung ist, da hast du sicher recht... bis denn :)

• Ja wie gesagt, so wie ich das verstanden habe kann an der Führung jeder teilnehmen der da Interesse dran hat, egal ob GLer oder nicht (und so wie das verstanden habe auch spontan). Wenn wir ein paar Leute wären, wäre es sicherlich kein Problem nachher noch irgendwohin zu gehen auf ein Kölsch. Wenn allerdings die meisten bzw. viele Leute dann "nach" kommen würden, weiß ich halt nicht, ob das nicht wieder ein Platz-Problem gäbe. Deswegen wäre es vielleicht ganz gut, dass Diejenigen die Freitag Abend noch etwas längeres vorhaben sich absprechen würden.

• Im Augenblick bin ich der einzige, der sich für diese "Veranstaltung" angemeldet hat. Die Anmeldung hier im Forum ist natürlich nicht erforderlich, es wäre trotzdem nett, wenn man sein kommen ankündigen würde, damit am Ende niemand alleine herumsteht.
    Da ich momentan der einzige bin (vermutlich mit Ilka ;) ) der kommt, sehe ich uns aber nicht daran gebunden da dann auch wirklich hinzugehen solange sich sonst "keine sau" meldet.

Ich habe auch nicht vor daraus ne grosse Abendveranstaltung zu machen und tendiere dazu mich für den Samstag fit-zu-schlafen.

LG,
    Phill

• Hallöle,

findet denn nu Freitag abend irgendwas statt? wenn ja gibt´s nen Treffpunkt und Uhrzeit? würden uns da mit anschliessen

gruß bine

• Zitat

Original von binchen
    Hallöle,

findet denn nu Freitag abend irgendwas statt? wenn ja gibt´s nen Treffpunkt und Uhrzeit? würden uns da mit anschliessen

gruß bine

Naja...diese Kölsch-Führung eben...ansonsten müsst ihr selber was ausmachen. Ein Treffpunkt am Hauptbahnhof wird immer gerne genommen.

Array
(
    [thread/4323-kölsche-tour-kölsch-führung-am-tag-vor-der-glp-in-kölle/] => 
    [controller] => thread
    [id] => 4323
    [title] => kölsche-tour-kölsch-führung-am-tag-vor-der-glp-in-kölle
)
TIPP: 65 Zoll Fernseher in Rosenheim - Badeanzüge in Achern - Aluminium U-Profile in Hameln

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren