Wer kommt mit zur Loveparade

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Die längste Loveparade aller Zeiten


    gugst Du hier


    :disco::disco::disco::disco::disco:



    WANN ?
    Samstag, der 19. Juli 2008


    14:00 Uhr - Beginn der Parade auf dem Rundkurs
    17:00 Uhr - Beginn der Abschlusskundgebung
    24:00 Uhr - Offizieles Ende der Loveparade 2008


    :flummi: :flummi: :flummi: :flummi: :flummi: :flummi:


    Wo ?
    Dortmund


    Bundesstraße1 (B1) / Westfalenhallen


    :gesinge::gesinge::gesinge::gesinge::gesinge:


    Wer hat Lußt mit mir dort hin zu gehen???


    Wir können uns gegen Mittag (oder wann auch immer) in der Nähe des Hauptbahnhof treffen und dann gemeinsam mit der U-Bahn zur Westfalenhalle fahren.


    Euer Yogi

    3 Mal editiert, zuletzt von Yogibär ()

  • Ich habe am 20. Juli Geburtstag.
    Ich muss mal sehen, denn eigentlich wollte ich reinfeiern...ob das Dortmund sein wird muss ich erst noch sehen, aber ist ja noch etwas Zeit :D

  • Ich weiß jedenfalls schon, wo ich an diesem Tag garantiert NICHT sein werde, nämlich in Dortmund... ?(
    *ich hasse die Loveparade*


    Euch aber viel Spaß. Und räumt brav euren Müll weg... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Libi ()

  • Schadööö, an dem Wochenende bin ich schon beim Bodensee Event dabei.


    Nächstes Jahr vielleicht, wünsch euch viel Spaß

  • Moin Du!


    Ich hatte in Hamburg nicht den Eindruck, daß Du ein Techno- Patient sein könntest. Alle Achtung.


    Und nun ( zumindest für mich ) das Schönste: Ich bin genau so ein Patient und liebe diese Musik.


    Und nun wird es ganz schlimm: Nimmst Du auch Auswärtige mit?


    Ich habe nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach gerade das WE vom 18. - 20.07. in Gelsenkirchen gebucht um mal einen Besuch bei einer Person abzustatten, die ich im Februar auf der GLP kennenlernen durfte.


    Mir würde das ja super passen: Freitag Runrig- Konzert in Gelsenkirchen und Sonnabend das absolute Gegenteil in Dortmund.


    Mir fällt dazu ja nur noch Folgendes ein: Uff Tschak Uff Tschak schängelengeläng. Ja, ich mag die Musik doch sehr und würde mich mit Sicherheit an die Loveparades in Berlin 1993 - 1995 erinnert fühlen.


    Ich würde nur eben mal abklären, ob meine Gastgeberin diese Mucke auch mag, oder sie zumindest ertragen kann und würde dann laut geben, sofern ich nicht als Auswärtiger ein Visum beantragen müßte.


    So jetzt gehe ich schlafen.


    Bis bald



  • Ja wie geil ist das den ! ! !


    Na klar kann hier jeder mitkommen. Die Frage ist übergeflüsselt. ;)


    Im Normalfall kann ich der Musik nicht viel abringen. Abundzu, gelegentlich, manchmal schon.
    Auf der anderen Seite stimmt es was du sagst, ich stehe normalereise auf "Paartanz" Discofox oder normales "Abzappeln" bin aber auch für andere Musikrichtungen offen.
    Vorallem wenn man mit Menschen unterwegs ist die man mag kann man sich auch mehr "antun" :evil:
    Abgesehen davon ist das für mich meine erste Loveparade und ich finde, man muß so ein Event einfach mal erlebt haben, grade dann wenn es noch vor der eigenen Haustür stattfindet.


    Also her mit dem Hamburgerjung und seiner Begleitung.


    [smiley]Ick freu mir!!![/smiley]


    Yogi

  • Na, das ist doch was. Ich werde das umgehend mal prüfen, wie es mit der Begleitung aussieht. Ich selbst war nun ewig nicht mehr auf so einem Spektakel und denke in jedem Fall, daß man das mal erlebt haben sollte, sofern einem die Musik nicht total auf den Pinsel geht. Alleine die Leute sind schon ein kleiner Traum für die Augen, und damit meine ich nicht nur die leichtbeschürzten jungen Mädels, denn es sind üblicherweise eine Menge hochinteressanter Gestalten unterwegs.


    Die Bestätigung für das WE in Eurem Ballungsgebiet habe ich schon, den Rest kläre ich und gebe dann laut.


    Gruß, Tim

  • Moinsen,


    ja, Bock hätte ich ja schon; bin da nur auf dem Weg in die Mongolei ...
    Nächstes Jahr vielleicht?


    Beste Greetz Hannes

  • Zitat

    Original von eleguin
    Alleine die Leute sind schon ein kleiner Traum für die Augen, und damit meine ich nicht nur die leichtbeschürzten jungen Mädels, denn es sind üblicherweise eine Menge hochinteressanter Gestalten unterwegs.


    Das kann ich nur bestätigen.
    War selber von 96 bis 99 jedes Jahr in Berlin mit dabei.
    Wobei man 1999 deutlich gemerkt hat das die Grenze von 1,5 Millionen Menschen erreicht wurde. Das war dann nicht mehr so prickelnd rund um die Siegesäule.


    Ob ich nach Dortmund fahre kann ich noch nicht sagen.

  • Ich war die ersten Jahre da, mit maximal 120.000 und knapp 200.000! Da spielte sich noch alles auf dem Ku- Damm ab und war einfach großartig.


    Wir saßen um kurz vor drei in einer Dönerbude und es war weit und breit kein Raver zu sehen. Ich hatte schon Sorge, daß ich mich im Tag geirrt hätte, dann um drei Uhr ein Pfiff, ein hämmernder Baß und auf einmal kamen sie aus allen Richtungen wie die Lemminge. Das war hammergeil.


    Und man konnte immer noch auf der anderen Seite des Ku- Dammes ausweichen, der zu diesen Zeiten nicht überfüllt war.


    Die Millionenparties habe ich mir im TV angesehen und festgestellt, daß mich das vermutlich angestrengt hätte.


    Aber auch, wenn dieses Jahr so viele kommen sollten, werde ich das einfach mal zu ermöglichen versuchen, denn wenn man schon mal in der Gegend ist...Nur dafür würde ich vermutlich nicht mehr losfahren.


    Aber alleine bei dem Gedanken an die Zeit, die ich damals verbracht habe, muß ich schon wieder grinsen. Also war vermutlich alles gut.



    Gibt es irgendwo eigentlich ein Line- Up? Ich würde ja gerne mal nachvollziehen, ob heute noch DJ´s da sind, die früher auch schon dabei waren, wenngleich ich mutmaße, daß die von den ganzen Pillen vermutlich heute dement sein dürften.

  • Ich kenne euch zwar nicht, würde aber wenn das okay ist gern mit kommen??!!


    Wäre dann meine erste Loveparade....;)

  • Zitat

    Original von eleguin


    Aber alleine bei dem Gedanken an die Zeit, die ich damals verbracht habe, muß ich schon wieder grinsen. Also war vermutlich alles gut.


    Geht mir genauso :)


    Auf dem Ku-Damm war ich zwar nicht, aber dafür auf der ersten Parade 96 die durch den Tiergarten ging. Man was war da noch für einen Platz bei gerade mal knapp 700000 Ravern.


    Heutzutage extra nach Berlin zu fahren für diese Event würde ich auch nicht mehr. Ruhrgebiet wäre noch eine Überlegung wert, da es quasi um die ecke ist.

  • @ all the here Beteiligten:


    Danke für die Hinweise. Nunmehr sieht es so aus, daß meine / unsere Teilnahme wohl stattfinden wird.


    Stellt sich die Frage an Ortskundige: Soll das echt so grausam werden, daß man lieber am Vortage anreisen sollte und der öffentliche Personennahverkehr überfordert sein dürfte? Was meinst Du dazu, Yogi? Du kommst ja von da. Ich habe gerade geschrieben bekommen, daß für uns die Möglichkeit bestünde, sich vorher günstig einzuquartieren.


    Also: Einen Tip, bitte.


    Gruß, Tim

  • Zitat

    Original von Blumenkind
    Ich kenne euch zwar nicht, würde aber wenn das okay ist gern mit kommen??!!


    Wäre dann meine erste Loveparade....;)


    Selbstverständlich, bist herzlichst dazu eingeladen mit uns zu kommen. Machen wir "ne kleine GLP" auf der Loveparade.


    :) :) :)


  • Glaub mir! Ich würde dir gerne helfen!!!


    Nur leider habe ich keine Erfahrungen mit so einer großen Veranstaltung. Kann leider nichts dazu sagen. Auch wenn ich aus Dortmund komme.
    Wenn du dich günstig einquatieren kannst, dann ist das nicht verkehrt.
    Wenn es öffentlich ist dann kannst du ja auch gerne etwas Werbung machen für andere, die nicht aus der Umgebung sind.
    Z.B. einem Thread zur Loveparade in Dortmund mit günstiger Übernachtung, oder so ähnlich.


    LG Frank

  • Hi!


    Das ist nicht öffentlich. Ich werde daher jetzt erst einmal in Ruhe die Daten checken, dann die Begleitung anrufen um die Details zu klären, und mich dann wieder melden.


    Sieh uns einfach mal als gebongt an.


    Deine Telefonnummer archiviere ich mir dann für die endgültigen Abklärungen bezüglich Treffpunkt und ähnlicher Details.


    Jetzt gehe ich erst mal duschen, denn ich war eben schön in der Nachmittagshitze joggen.


    Bis in Kürze, ich freu mich auf das Spektakel.


    Gruß, Tim

  • Hallo Yogi,


    ich werde auch nicht dort sein.Werde an dem Tag
    den schönen Norden wieder verlassen müssen und Richtung Heimat düsen :(.


    Aber ehrlich gesagt, ist das auch nicht so ganz
    mein Musikgeschmack ;).


    Ich wünsche Euch aber ganz viel Spaß dort.



    Lg
    Nadine


  • Das ist auch nicht unbedingt mein Musikgeschmack, aber ein mal kann man sich sowas mal antun :evil:
    Abgesehen davon, ist man ja von einigen GL's umgeben die man kennen und schätzen gelernt hat und es gibt die Möglichkeit vielleicht auch neue GL's kennenzulernen, z.B. das "Blumenkind" oder auch noch andere.


    Yogi

  • Huaaaachhh Techno....*schauder*


    Wann kommt Rammstein eigentlich endlich mal wieder nach Hamburg?


    Ich wünsche euch natürlich auch viel Spass bei der Parade!! :)

  • Na!


    Über Geschmack läßt sich eben doch nicht streiten. Es gibt zu viele, die keinen haben :D


    Ich habe übrigens gestern in der Bravo gelesen, daß Rammstein am Wochenende nach der Love- Parade nach Hamburg kommen, wenn sich sich in Dortmund die Pillen geholt haben, die nötig sind, um ihre eigene Musik ertragen zu können 8)


    PS: Das war natürlich nicht meine Bravo, die lag da nur ganz zufällig beim Zahnarzt herum.

  • Zitat

    Original von eleguin



    PS: Das war natürlich nicht meine Bravo, die lag da nur ganz zufällig beim Zahnarzt herum.


    :)) :)) :)) Is klar, hätt ich jetzt auch gesagt :D

  • Jaja... :)


    Aber was für einen zahnarzt hast du denn??;)
    Bei meinem liegen immer nur so "Omi" Zeitschriften rum...:)



    Ich freue mich schon auf den 19.Juli, wobei ich denke das selbst mir die Musik stellenweise wohl zu "hart" sein wird...:)

  • Moin,
    es gibt also doch noch Freunde elektronischer Musik und Großveranstaltungen 8). Hätte ich hier in diesen Forum nicht mehr für möglich gehalten. Hab hier ja selbst schon versucht einige Events anzukurbeln (Sensation White 07/08, LP 07 Essen), allesamt ohne Ressonanz. Wollt diesbezüglich schon ins StudiVZ auswandern :D.
    Aber wenn ihr das wirklich durchzieht und ich Zeit hab, bin ich dabei :)

  • Ich weis auch noch nicht, ob ich nach Dortmund fahre, letztes Jahr in Essen war es eher entäuschend, die Trucks waren so klein und ich habe die ganze Zeit die Str. des 17. Juni's vermisst... kein Vergleich mit Berlin :(

  • Zitat

    Original von lappi79
    Ich weis auch noch nicht, ob ich nach Dortmund fahre, letztes Jahr in Essen war es eher entäuschend, die Trucks waren so klein und ich habe die ganze Zeit die Str. des 17. Juni's vermisst... kein Vergleich mit Berlin :(


    Natürlich kannst Du Berlin nicht mit Dortmund vergleichen. das ist, aös wolltest Du Äpfel und Birnen vergleichen.
    Dortmund ist eben eine andere Stadt als Berlin mit einem eigenen Charme den es nur hier gibt.


    Solltest Du dich dennoch entscheiden zu kommen, bist du uns herzlichst willkommen. ;) ;) ;)

  • Ich bin dabei! Ich mag (fast) jede Musikrichtung, also natürlich auch Techno.
    Aber ihr wollt da mit der U- Bahn vom Hauptbahnhof hinfahren? Also, nach meinen Erfahrungen mit derartigen Events muss man sich in solche Bahnen förmlich reinkämpfen und das kann ewig dauern, bis man in eine tatsächlich reinkommt. Was eher gehen könnte, wäre der citynah in der Nordstadt gelegene U- Bahnhof Brunnenstraße, da fährt die andere U- Bahn- Linie zu den Westfalenhallen. Man kann natürlich auch probieren, irgendwo in der Nähe der Westfalenhallen auf irgendwelchen Mini- Straßen, wo kein Mensch drauf kommt, zu parken. Ich kenne mich in dem Gebiet gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulx ()

  • Also ich von meiner Warte her würde mit dem Auto* anreisen und wie von Frank vorgeschlagen, mein Auto beim Amtsgericht parken. Eine Zugfahrt, wie beim letzten Mal nach Essen lehne ich aufgrund der schlechten Erfahrungen ab.


    Von hier aus, denke ich, wird mir Frank den richtigen Weg weisen.


    *) Wer Interesse an einer MFG hat, soll sich melden!

    Einmal editiert, zuletzt von Pfuxs ()

  • Servus zusammen, also ich wäre auch gern dabei.
    Habe mich schon nach einer Zugverbindung erkundigt - das müßt machbar sein ~ Mittags in Dortmund ankommen und nächsten morgen wieder gen Heimat fahren...


    Wie sieht es in Dortmund mit durchmachen aus? Kennt sich da jemand mit aus?

  • Hi,
    das wollte ich mir auch immer schon mal gerne anschauen. Da der Termin gut passt, würde ich mich euch gerne anschließen.
    Gruß
    Paul

  • Hi,


    ich wollte auch zur Loveparade, da ich die letzten in Berlin 96, 99, 01 miterlebt habe. Habt ihr jetzt schon ein Treffpunkt. Ich würde aus Essen anreisen. Wenn noch jemand aus meiner Ecke kommt kann er sich ja mal melden. Gruss Sascha :)

  • Hallo liebe Loveparadecommunity !


    Es freut mich dass ihr so kurz vor der Love noch so grosses Interesse daran zeigt.


    Wir treffen uns am kommenden Samstag den 19.07.08 gegen 11:30 bzw. 12:00 am Amtsgericht in Dortmund.
    Das Amtsgericht liegt ca. 10 Fußminuten vom Dortmunder Zentrum entfernt.
    Am Ende der Sackgasse befindet sich ein öffentlicher Parkplatz wo man am WE sein Fahrzeug kostenlos abstellen kann.


    Da ich nicht weiß wie rege der Zulauf auf diesen Parkplatz ist, wäre frühzeitiges erscheinen ratsam.


    Für die jenigen die mit eigenem Auto kommen, hier die Adresse.


    Gerichtsstrasse 27
    44135 Dortmund


    Ich freue mich auf euch bis Samstag,


    euer Yogi

  • erstmal gut, dass es hier anscheinend doch leute gibt, die auf elektronische musik stehen. nur leider nicht aus meiner gegend... wäre sonst nicht abgeneigt 8)

  • Hallo Loveparade Fans,


    da ich den ein oder anderen Schluck Alc vielleicht zunehmen möchte, werde ich aus Essen mit den öffentlichen anreisen. Wenn noch jemand aus der Ecke kommt, könnte man ja zusammen reisen, da ich erst 2 Wochen hier bin und mich in dem Netz noch nicht auskenne. Gruss Sascha

  • Liebe Loveparade Gemeinde!


    Ich möchte ausnahmsweise für einen Augenblick zum


    :priester: Forumprediger :priester:


    mutiren.




    Ich möchte euch bitten, das wir uns in Gedanken an den Händen fassen, einen Kreis bilden und gemeinsam auf die Knie sinken um zu beten!


    Jeder zu seinem Wettergott!


    Der Inhalt dieses Gebet soll sein, das uns die Götter für den kommenden Samstag gutes Wetter bescheren!

    Betet Leute was eure Spiritualität hergibt!




    Gehet hin in Frieden


    euer Yogipastor !

  • Hallo Leute!


    Wenn Ihr aus dem Hauptbahnhof rauskommt (Haupteingang) über die Freitreppe gehen durch die Katharinenstrasse bis zur Ecke des Gebäudes der Hauptsparkasse dann links abbiegen in die Kampstrasse dann der Kampstrasse ca. 800m folgen (Strasse ändert Namen, aber egal)


    Orientierungspunkte:
    Haus Böcker (links von euch) Karstadt (links von euch) Bücherkrüger (recht von euch Reinoldiekirche (rechts von euch) C&A (rechts von euch)


    weiter bis zur nächsten großen Kreuzung Orientierungspunkt -> Strassenbaustelle (von euch)
    Kreuzung überqueren, weiter auf der Hamburger Strasse.


    Orientierungspunkt Videothek (links von euch) Autoverkäufer (links von euch) die rötlichen Mauern der U-Gefängnisses (links von euch). Am Ende des Gefängnisses links abbiegen in die Gerichtsstrasse.
    Die Strasse bis zum Ende gehen und dann rechts auf den Parkplatz X <- Treffpunkt


    Ihr könnt euch die Route auch über einen Routenplaner anschauen. Leider funktioniert das Kopieren bei mir nicht. Sonst hätte ich euch ne Kopie ins Netz gestellt


    Eingabe für den Routenplaner:


    Königswall 15, 44137 Dortmund <- Hauptbahnhof
    Gerichtsstrasse 27, 44135 Dortmund


    Doch Vorsicht!


    Der Routenplaner gibt den Weg für die zu befahrenden Strassen an.
    Mein Weg ist für den Fußweg ausgelegt, ist etwas kürzer
    Der Fußweg dauert ca. 15min.


    Aber seht selbst.


    Gruß Yogi

    Einmal editiert, zuletzt von Yogibär ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren