Pferdesport / Reitsport

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • *meld*


    Seit ich meinen Wallach nicht mehr habe bin ich allerdings abstinent, habs mit Reitbeteiligungen versucht, ist aber leider gar nicht mein Ding.


    Naja, vielleicht irgendwann wieder ein eigenes.


    War das auf den Bildern übrigens zufällig Kreuth? Kam mir irgendwie bekannt vor...

  • Ich reite auch ein bißchen (stinknormaler Reitunterricht), habe momentan leider keine Zeit dafür. Ich hoffe, bald wieder anfangen zu können. Am schönsten finde ich es, auszureiten. Hab auch schon mal Reiturlaub in Andalusien gemacht, das war toll. :]




  • Hi Monika,


    Kreuth war es leider nicht. Das war Anfang 2007 in Leipzig. Da ist immer ein großes Spring/Dressur Turnier in den Messehallen und bis einschl. 2007 war da auch noch ein großes Westernreitturnier mit den Verbänden: AQHA, NRHA, NRCHA und EWU. Dann hat aber das Messe-Marketing beschlossen, dass Geld lieber in höhere Preisgelder für das Springen zu stecken als das Westernreiten zu unterstützen.


    In Kreuth bin ich aber auch schon mal in der Working Cowhorse gestartet. Das war glaube ich 2004 bei einem spezial Event. Sonst kenne ich Kreuth auch ganz gut und ist eine super klasse Anlage. Leider nur am falschen Ort in Deutschland. Besuchertechnisch ein Fehlschlag, so eine Anlage müsste im Raum Kassel oder Ruhrgebiet liegen, dann wär da auch noch mehr los.


    Gruß
    Chris

  • Zitat

    Original von Single BarrelBesuchertechnisch ein Fehlschlag, so eine Anlage müsste im Raum Kassel oder Ruhrgebiet liegen, dann wär da auch noch mehr los.


    Stimmt, meistens ist dort wirklich nicht viel los. Außer vor etlichen Jahren mal bei der Western EM, das war fast ein kleines Volksfest! Erinnern kann ich mich da allerdings in erster Linie an meine drei bestern Freunde: Jim, Jack und Johnny... :D


    Wir haben mal eine Schleppjagd dort veranstaltet, das Gelände ist auch toll, aber sehr anspruchsvoll!

    Einmal editiert, zuletzt von chickenpasta ()

  • Erst mal schauen, ob ich IN diesem Treat richtig bin...


    :captain:




    Mmmmhmmm...



    :nachdenken2:



    ... ich glaub hier geht´s doch um WAS ANDERES... ;)


    :pferdkackt:




    :pfeiffen: *la paloma ohee...*

  • mensch, gerade gefunden.
    bin begeisterte freizeitreiterin und reite jetzt seit meinem 6. lebensjahr.
    zu mir gehören 2 hafis und ein hannoveraner.
    hoffentlich ist der thread hier nicht total eingeschlafen...ich suche doch leute zum ausreiten...

  • Howdy Vicky,


    eingeschlafen nicht aber es war eine zeit lang still hier. :)


    Vielleicht meldet sich ja jemand aus Deiner Gegend, sonst kann ich ja mal mit meiner Quarter Stute vorbei schauen. Wird aber wohl erst was Richtung Sommer und mein Pferdeanhänger braucht vorher noch nen neuen Boden.


    Habe meine Stute jetzt endlich zu mir nach HH geholt und stehe im RuFV Wilhelmsburg Kirchdorf. Wens interessiert, dann einfach mal reinschauen.


    http://www.reitverein-wilhelmsburg.de


    Ist sehr witzig, weil ich da der einzige Westernreiter bin und dann noch ein Mann der reitet. Sonst gibt es nur Frauen und ein paar davon schleppen ihre Freunde (männlich) mit.


    Also, dann hoffe ich auch mal, dass sich hier noch ein paar mehr melden bzw. sich wieder mal hier blicken lassen.


    Schönen Gruß
    Chris

  • Ahoi!


    ich steig im Sommer zwei und jetzt in der "dunkleren" Jahreszeit ein Mal die Woche aufs Pferd. Ich bin ausschließlich im Gelände unterwegs...


    Mein Mädchen (168 cm, 16 Jahre, Deutsches Reitpferd (Sächsin)) wurde auf der Koppel gelatscht - wen wundert 's - fällt wegen einem Rippenbruch aus. Aktuell kümmert sich eine 1,52 m Fjordstute um mich. Sie ist tragend und ich hoffe, dass bis zum "Mutterschutz" mein Mädchen wieder fit ist.


    Hals und Beinbruch!


    René

  • Hi Chris,


    ich bin Freizeit-"Western"-Reiterin. Im Moment komm ich leider nicht so oft zum reiten. Entweder wird es zu früh dunkel oder es regnet....


    Sag mal: das 2. Foto von deiner Galerie ist nicht zufällig beim Leckebusch entstanden ? Der Round-Pen kommt mir so bekannt vor...


    Schöne Grüße!

  • Hi Melanie,


    ja das war bei Leckebusch. Ich glaube in 2007 auf dem HCC als Sprecher. Sonst bin ich mehr hier im Norden tätig.


    Wo reitest Du denn, wenn es mal nicht zu dunkel oder zu nass ist?


    Gruß
    Chris

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren