GLs running around the world

Forum: Laufsport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo,
    mit den Trinkgürteln ist das so eine Sache , muss man alles austesten.Mich haben die massiv gestört.Für die mitteleren Strecken habe ich eine Laufhose mit kl. Taschen für Trinhflaschen.Für längere Strecken nehme ich einen Trinkrucksack.Sieht komisch aus und ist gewöhnungsbedürftig, aber es reibt nichts an den Hüften. Nachteil ist das reinigen der Trinkblase.Für längere Strecken muss man alles testen. Der eine kommt damit gut klar und der andere verreckt jämmerlich. :)

  • Thema Trinkgurt


    Ich habe mir jetzt so ein Gurt angeschafft und bin Begeistert, ich schnall mir den zwar eher um die Taillie, als um die Hüften - da wackelt mir das zu sehr ;) - sieht irgendwie nach Lara Croft aus. :D


    Jedenfalls habe ich immer was zu trinken und Platz für Tatüs, Mp3 ist auch noch da, hinten hat man so ein praktisches Täschchen mit dran.


    Diesen Trinkrucksack habe ich auch schon bei mehreren Leutchens gesehen, so doof sieht das auch nicht aus, etwas komisch - klar, aber ich sehe mit meinen Trinkgurt auch etwas - ähmmm - komisch aus, würde ich sagen. :D



    Thema Ernährung


    Was sind Eure Tipps und Tricks?


    Habt Ihr Erfahrung mit den Energiegels?


    Eiweiss zusätzlich - macht das Sinn?


    Der Abend davor - Kartoffel, oder Nudel?


    Der Morgen davor - mit nüschte im Bauch ist nicht so der Burner, was vertragt Ihr am Besten, wenn Banane einen irgendwann zum Hals raus hängt?


    Thema Team


    Hamburgmarathon im April - Wer hat Interesse?

  • Ich war jetzt ne Weile unterwegs im Net, um mich direkt mal Winterfit zu machen, okay, Mütze, Schal, Handschuhe und nen Fliesspulli ( Danke Mel, für Deinen Tipp ) habe ich gefunden, aber es wird glaube ich echt ne Herausforderung eine Lauftight in Lang und das ganze noch mit Thermofunktion zu finden.


    Wo kauft ihr Euro Winterhosen?
    Mit Bea-sports werde ich da nicht weit kommen, dann sind meine Beine sicher abgefroren.


    *muffmodus an - Das wird sicher wieder ätzend, da was passendes zu finden *muffmodus aus



    p.s. - Mel, ich hab da noch was gefunden zum Thema Winter..

    Kälte ist für die Lunge kein Problem
    In unseren Breiten wird es auch nie so kalt, dass Ausdauersport gefährlich werden könnte. Selbst bei -10 Grad Celsius besteht kein Grund zur Besorgnis, dass zu kalte Luft in die Lunge käme. Bei solchen Temperaturen läuft die Durchblutung der Bronchien auf Hochtouren, so dass die Luft, bis sie bei den Lungenbläschen ankommt, auf 37 Grad Celsius erwärmt ist.


    Dementsprechend sind Mund- oder Gesichtsmasken, Tücher bzw. Schals sinnlos. Sie schützen die Lunge nicht vor der kalten Luft. Viel wichtiger ist bei richtig kalten Temperaturen vermehrt über die Nase einzuatmen, damit die Luft über einen längeren Weg effektiver aufgewärmt wird. Dadurch wird die Lunge weniger belastet. Auch sollte die Intensität des Trainings, je kälter es wird, abnehmen

    Einmal editiert, zuletzt von misspompadur ()

  • Hey,


    habe mir letztens bei Lidl auch einen Trinkgurt für ein paar Euronen gekauft, aber noch nicht eingesetzt.
    Bei den offiziellen Läufen sind ja Getränkestände und sonst bin ich noch nicht über 15 km privat hinausgelaufen.
    Bei der Marathonvorbereitung wird man ja vorher sehr lange Läufe miteinplanen, und dann werde ich mal den Trinkgurt mitnehmen. Sieht wirklich irgendwie komisch aus, und da ich eine breitere Hüfte habe, trage ich den auch mehr in der Taille. 8)


    Ja, Thema Hose ist kein einfaches. Zumindest mußt Dich damit abfinden, das sie zu kurz sein wird. Meine einzige lange Winterlaufhose ist mir auch etwas zu kurz, und sie ist schon eine Männerlaufhose, aber ich nehme dann lange Laufsocken und ziehe sie unten über die Hose, damit die Beine bedeckt sind. Sieht blöd aus, aber was soll man machen?
    Wie schon gesagt, Bea-Sports hat in der Art nichts. Was auch gehen würde Viv, es gibt Funktionsunterwäsche von namhaften Herstellern wie Falke oder Odlo und dort gibt es auch lange enganliegende Hosen für drunter, vielleicht ist da was für uns dabei und man zieht eine solche Hose einfach unter eine normale Laufhose drunter und ist somit auch warm eingepackt.


    Ich bin auch jedesmal total frustriert wenn ich mir diese Lauftights im Sportladen von der Stange nehme und bei mir anhalte!!! Das kann echt nicht sein das die alle so kurz verarbeitet werden. Es gibt doch auch große Männer die laufen, was ziehen die denn an?? Die laufen im Winter bestimmt nicht mit einer kurzen Hose herum. *grummel*


    Und Danke für den Hinweis mit Laufen in der Kälte. Stimmt, jetzt wo ich es gelesen habe, man soll dann versuchen nur durch die Nase zu atmen, fällt mir aber schwer. Und nicht so viel trainieren.


    Na, da ich ja im April bei dem Hamburg Marathon sonst dabei wäre, muß ich ja im Winter dafür trainieren. :))

  • Thema Ernährung


    Was sind Eure Tipps und Tricks?


    Habt Ihr Erfahrung mit den Energiegels?


    Eiweiss zusätzlich - macht das Sinn?


    Der Abend davor - Kartoffel, oder Nudel?


    Der Morgen davor - mit nüschte im Bauch ist nicht so der Burner, was vertragt Ihr am Besten, wenn Banane einen irgendwann zum Hals raus hängt?


    Thema Team


    Hamburgmarathon im April - Wer hat Interesse?





    Bevor es verloren geht und mich interessiert auch Eure Meinung dazu. ;)

  • Paßt gerade irgendwie zur Überschrift, und wir GL`er wollen doch die Welt umlaufen,


    wie wäre es, wenn ihr auch Eure Laufsachen in den Koffer stopft und wir in Berlin ein wenig laufen gehen?


    In der Nähe des Hostels ist eine 400m Bahn und die habe ich heute morgen bereits erprobt und für tauglich empfunden. 8)


    Man könnte um 9 Uhr am Samstag frühstücken und dann ein paar Laufrunden mit einigen Berlinern drehen. Die Bahn ist bei Einheimischen beliebt.


    Wer hat denn noch Lust dazu? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte2 ()

  • Ola Mel, u meinst sicher den Mauerpark, es gibt auch noch den Volksgarten in der Nähe, da kann man einen Berg hoch laufen und hat gleichzeitig eine schöne Aussicht.
    ( Ich hab da in der Ecke früher mal gewohnt. ;) )


    Ich war heute schon fleissig laufen und wollte morgen auch noch gehen, da ich denke, dass es echt etwas eng wird, am Samstag für mich, denn ich hab NÜSCHTE anzuziehen und wollte nochmal in der Stadt rumtingeln.
    Pack aber vorsichtshalber mal meine Laufschuhe mal ein.


    LG, Viv und bis gleich quasi :)

  • Zitat

    Original von misspompadur
    , am Samstag für mich, denn ich hab NÜSCHTE anzuziehen und wollte nochmal in der Stadt rumtingeln.


    DU HAST NÜTSCHT was neu ist und dir momentang gefällt! ...
    Und der Top und Schlibberschrank muss ja gut gefüllt sein! :D :)

  • Zitat

    Original von misspompadur
    Ola Mel, u meinst sicher den Mauerpark, es gibt auch noch den Volksgarten in der Nähe, da kann man einen Berg hoch laufen und hat gleichzeitig eine schöne Aussicht.
    ( Ich hab da in der Ecke früher mal gewohnt. ;) )


    Ich war heute schon fleissig laufen und wollte morgen auch noch gehen, da ich denke, dass es echt etwas eng wird, am Samstag für mich, denn ich hab NÜSCHTE anzuziehen und wollte nochmal in der Stadt rumtingeln.
    Pack aber vorsichtshalber mal meine Laufschuhe mal ein.


    LG, Viv und bis gleich quasi :)


    Hey Viv,


    also der nette Mann an der Hostel-Reception wollte mich zum Mauerpark leiten, aber ich bin dann vorher links an dieser 400m-Bahn hängen geblieben. Ist auch nett. Mauerpark hat wohl nur circa 1 km hin und her, sagte er und da dachte ich mir, ich kann auch im Kreis laufen. ;)


    Ja, mit der Zeit das kann ich gut verstehen. Ist auch ein wenig knapp am Samstag, das stimmt. Ich weiß ja schon was ich anziehe, (bis morgen, bis ich mich dann wieder entscheide ich mag was anderes Neues anziehen) :D .


    Ich gehe jetzt noch mal eine Runde laufen, und nach dem Duschen mache ich mich mal zum Ku-Damm auf. 8) Da habe ich ja schon mal genug Shoppingmöglichkeiten.


    Bis gleich.


    :)

  • So,


    nun muß ich erst mal meine Laufschuhe, die Asics Gel Nimbus 9 zurück zum Händler bringen, da sie nach 4 Monaten bereits jeweils in der Innenseite eine Materialermüdung haben.


    Es hat sich jeweils auf beiden Seiten ein Loch gebildet, echt unglaublich. :(


    Allerdings sind die Schuhe sowas von schmutzig vom Wald, ob ich die vielleicht noch mal vorher ein wenig reinigen sollte?? Wäre vielleicht besser. :))


    Jetzt donnere ich extra deswegen nach Elmshorn, aber bevor ich die hin und herschicke, kläre ich das dann lieber gleich persönlich im Laden.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren