sympatisch / nicht sympatisch ???

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • folgende Situation:
    Frau sieht Mann oder umgekehrt;
    Blicke werden ausgetauscht und sich gegenseitig taxiert.
    Worauf achtet ihr zuerst beim Gegenüber?
    Und wann macht es in euerem Kopf Klick und ihr kommt
    zu einem vorläufigen Urteil.
    Gibt es da etwa Unterschiede bei Männlein und Weiblein?
    Fragen über Fragen ?(


  • Ich schaue zuerst ins Gesicht. Das muss passen. Und auf die Hände.


    Wenn ich erklären könnte, wann und vor allem warum es irgendwann "klick" macht oder eben nicht... dann wäre ich echt schon schlauer... ?(


    Zu einem Urteil komme ich erst nach einem Gespräch mit der betreffenden Person.

  • @Stresserin,
    danke für deine Antwort. Ich glaube,dass du da so typisch als
    Frau reagierst (erst Gesicht,dann Hände,später Gespräch).
    Unser "Beuteschema" (vom Mann) sieht bestimmt etwas anders aus.
    Ich möchte aber jetzt der Diskussion noch nicht vorgreifen;
    gleichwohl gespannt darauf... ;)
    bis denn

  • Gesichtsausdruck und ganz wichtig: Falten. Die sagen ne Menge über die Bereiche der Gesichtsmuskulatur, die häufiger beansprucht wird.
    Klamotten empfinde ich als irrelevant beim bevorurteilen. Die können durch einen bestimmten Anlass bedingt gerade getragen werden. Das wirkliche Vorurteil bilde ich mir auch im Gespräch. Dann fließen aber so viele Informationen gleichzeitig, daß ich nur ein paar aufzählen könnte.
    Passt die Gestik zum Menschen und dem, was er sagt, bei welchen Gesprächsthemen oder Situationen wirkt er aufgesetzt, wann ist er er selbst? Lacht er echt, also mit den Augen oder zeigt er nur die Zähne und damit eine Fratze?


    Wenn es zum Thema 'Beuteschema' geht, das sieht bei mir natürlich anders aus. Proportionen von Brüsten, Hüfte, Po.


    Allerdings kommt es in den allerseltensten Fällen dazu, daß ich nach diesem 'Beuteschema' vorgehe, wenn ich 'Beute' suche. Da schau ich wieder primär nach dem Sympathiefaktor, der sich aus dem obig erklärten Vorurteil ergibt. Schönheit und Attraktivität von Körperbau und Gesicht... nicht ganz so wichtig. Wobei die Mimik und die Falten im Gesicht wieder eine Menge der Attraktivität eines Gesichtes ausmachen, weil sie bei mir Emotionen wecken.


    So is das.

  • Ich schau meist auch zuerst ins Gesicht... Augen... und dann bei nem Gespräch stellt man fest ob man sich sympatisch ist oder nicht ;)

  • Bei mir entscheidet der Bauch ob ich diesen Mann weiter anschaue oder nicht.


    Und ansonsten sind es Augen und auch wie er sich im weiteren Gespräch verhält .

  • also auch ich entscheide da komplett nach bauchgefühl... natürlich muss mich das lächeln verzaubern und der Po knackig sein, aber das is lang nicht ausschlaggebend...


    @ Jim:


    Das beispiel mit den Gesichtsmuskeln kann aber auch falsch gedeutet werden... z.B. kann ein von natur aus fröhlicher Mensch in einer Beziehung, welche einen über monate hinweg nur runter zieht, nicht unbedingt die ganze Zeit am lächeln ist ;)

  • Zitat

    Original von ThePlake0815
    also auch ich entscheide da komplett nach bauchgefühl... natürlich muss mich das lächeln verzaubern und der Po knackig sein, aber das is lang nicht ausschlaggebend...


    @ Jim:


    Das beispiel mit den Gesichtsmuskeln kann aber auch falsch gedeutet werden... z.B. kann ein von natur aus fröhlicher Mensch in einer Beziehung, welche einen über monate hinweg nur runter zieht, nicht unbedingt die ganze Zeit am lächeln ist ;)


    Die Falten wird er damit aber nicht los und das ist ja auch gut ;)

  • ... das entscheiden wir gar nicht wirklich selber, ob sympathisch oder nicht .... das erledigt die Biochemie für uns .... und zwar innerhalb der ersten 10 sec .... ;-))


    (sollte man sich aber nicht zwingend drauf verlassen, auch die Pheromone können mal irren ...)

  • Zitat

    Original von Languste
    ... das entscheiden wir gar nicht wirklich selber, ob sympathisch oder nicht .... das erledigt die Biochemie für uns .... und zwar innerhalb der ersten 10 sec .... ;-))


    (sollte man sich aber nicht zwingend drauf verlassen, auch die Pheromone können mal irren ...)


    [smiley]offtopic mode = on[/smiley]


    Juhuuu Vinca...lange nicht gesehen und gelesen


    [smiley]offtopic mode = off[/smiley]

  • .... und trotzdem wiedererkannt .... ;) .... jaaaa ich war lange nicht hier das stimmt ..... habe ich viel verpasst?????

  • mmhhmm....ich bin mir über Deine Frage noch nicht ganz im Klaren:


    sympatisch....so grundsätzlich einen Menschen sympatisch finden, also Frauen wie Männer um sich weiter mit diesen zu befassen


    oder


    sympatisch...speziell das andere Geschlecht um sich zu sagen "haben will" ;)


    LG, Nixe

    Einmal editiert, zuletzt von nixe1968 ()

  • Zitat

    Original von nixe1968
    ...
    sympatisch...speziell das andere Geschlecht um sich zu sagen "haben will" ;)


    LG, Nixe


    Und wie unkompliziert könnte das Leben sein, wenn man sich dann trauen könnte und diesen einfachen Satz der Person sagen würde, die einem in solcher Weise sympathisch ist ;)

  • Zitat

    Original von Jim_Bimm


    Und wie unkompliziert könnte das Leben sein, wenn man sich dann trauen könnte und diesen einfachen Satz der Person sagen würde, die einem in solcher Weise sympathisch ist ;)



    Wenn das alles so einfach wäre, dann hätten wir:
    • keine Literatur mehr
    • keine guten Filme mehr
    • keine Musik mehr
    • keine Kunst mehr
    • überhaupt keine Sehnsüchte mehr


    Ist ja auch irgendwie langweilig. Irgendwie brauchen wir also diesen „komplizierten” Quatsch. Vor allem, weil wir ja eigentlich selbst immer gerne in der verkomplizierenden Deckung verharren wollen und nur das Gegenüber bitte-schön unkompliziert zu sein hat ;)

  • Zitat

    Original von floekkel
    ...
    Vor allem, weil wir ja eigentlich selbst immer gerne in der verkomplizierenden Deckung verharren wollen und nur das Gegenüber bitte-schön unkompliziert zu sein hat ;)


    Na klar. Man könnte ja selber damit anfangen. Aber was würden wohl die anderen und die eventuell eine jenige von einem denken? Man könnte für unkompliziert gehalten werden ;)

  • hmm, und was wäre dabei so schlimm ?? *lach*

  • Zitat

    Original von Meritseth
    hmm, und was wäre dabei so schlimm ?? *lach*


    Dem floekkel wär dann langweilig. Das muß und wird aber verhindert werden.

  • hmm, also sachen zu leben statt nur zu spielen = langeweile ? *fg*
    (ich weiss bin blond)

  • hallo Leute,
    die statements zu meiner Frage werden ja schön " kompliziert";
    ich will aber jetzt versuchen "den Ball etwas flach zu halten " und nochmal ganz einfaaaach(*Rudolf Schaping*)auf meine Frage zurück zu kommen:

    gibt es einen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein
    beim ersten kennenlernen?
    Eigenlich wollte ich Antworten sammeln um später die Stichpunkte
    auszuwerden,um ein Schema dahinter zu entdecken.
    Diese Blaupause würde ich dann zu den Marsmenschen beamen
    damit sie sich ein Bild von unserem sehr einfachen
    zwischenmenschlichem Leben machen können ;)


    Also ihr Jäger und Sammler...

  • Zitat

    Original von Jim_Bimm


    Und wie unkompliziert könnte das Leben sein, wenn man sich dann trauen könnte und diesen einfachen Satz der Person sagen würde, die einem in solcher Weise sympathisch ist ;)


    das stelle ich mir lustig vor...sich vor jemanden zu stellen, anzuschaun und zu sagen: "habbe will" :D Den Lacher hat man dann sicher auf seiner Seite....

  • Zitat

    Original von nixe1968


    das stelle ich mir lustig vor...sich vor jemanden zu stellen, anzuschaun und zu sagen: "habbe will" :D Den Lacher hat man dann sicher auf seiner Seite....


    Und wer weiß, vielleicht bekommt man noch mehr als den Lacher. Ich z.B. pflege mein Lachen mit einem Lächeln zu beenden, bevor meine Miene wieder völlig versteinert. Die entsprechende Dame hätte also schonmal einen guten Eindruck auf mich gemacht, was eigentlich schon die Hälfte der Miete ist.


    Wofür wird der Kram eigentlich so detailliert gebraucht? Wenn hier einer seine Soziologieexamensarbeit mit Daten füllen will, setzt es was.. ;)

  • neeee, für die Marsbewohner Jimm....


    sach mal: Bessungen??? bei Darmstadt? nichts mehr Bonn?

  • ...witziger Thread... :))


    @ Jimbo: Dein Blödsinn ist wie immer der Beste... :hihihi:

  • 1. Augen, Gesicht, das Exterieur im Ganzen :D, Hände,...


    2. Qualitäten in jeglicher Art der Kommunikation, möglichst viel Humor, um meinen Humor zu etragen, politische Einstellung (ist fast egal), Verfügung über möglichst rechtmäßig erworbene finanzielle Mittel (sehr wichtig, damit ich ihm nicht sein Pausenbrot kaufen muss)


    3. Trinkt und isst er viel? Wenn nicht, isser raus :D

  • moin,moin
    also ich möchte es ja bei Leibe nicht theoretisieren und übrer den Dingen stehen und etwa nur qutotieren ,deshalb folgen
    jetzt meine(subjektiven)Einstellungen:


    Es gibt nur zwei Nerven die beim Mensch direkt ins Hirn führen;
    der Sehnerv und der Richnerv (...meine ohne verzögerung durch
    synaptische Umschaltung)
    Ergo reagiere ich sofort auf optischen Reiz :
    Mein Schönheitsideal: ausdruckstarkes Gesicht,hohe Wangen-
    knochen,volle Lippen,hohe Gestalt;
    der Riechreiz ist bestimmt genau so wichtig,kann ihn aber schwer beschreiben
    (Pheromone sind halt verdammt flüchtig ?()


    Wen ich danach halbwegs wieder meinen Verstand eingeschaltet habe,
    achte ich auf ihre Authenzität: Ist sie sie selbst; d.h. benimmt sie
    sich so wie sie sich darstellt(Nehm ich ihr ab ,dass sie Punkerin, Bäuerin,Professorin oder sonst was ist)
    Als letzter Punkt spielt auch Bewegung (körperliche und geistige)
    eine gewisse Rolle; Wie schnell reagiert sie mit Gestik,Mimik,Lachen?
    wie unruhig oder ruhig sitzt sie mir gegenüber?


    Na ja sind halt meine primitiven subjektiven Ansichten ;aber was mut
    dat mut... ;)

  • und was ist mit dem dritten Nerv, dem Schmecknerv???


    Er/Sie kann noch so doll aussehen und riechen, wenn Er/Sie dann nicht schmecken, kannstes auch vergessen.... ;)

  • Zitat

    Original von nixe1968
    und was ist mit dem dritten Nerv, dem Schmecknerv???


    Er/Sie kann noch so doll aussehen und riechen, wenn Er/Sie dann nicht schmecken, kannstes auch vergessen.... ;)


    Das ist natürlich wichtig, deshalb folgt direkt nach Begutachtung und Geruchsaufnahme ein kräftiger Biss in d. ....??????!


    dipped in pleasure (passt hier auch *g*)

  • aber,aber meine Damen,
    ich bekomm ja Panik,-Abgründe...
    Ich denk doch nicht gleich ans zu beisen- nein
    Männer sind da schon etwas nun ja zivilisierter,kultivierter. :deckung:
    nicht jede wird gleich "geschmeckt", erst zubereiten,dann würzen
    und vor allem durchgaren... :)

  • Soso, durchgaren nennt man das also heute ^^ Ja - jaaaaa :D


    Aber Vorsicht, mein junger Freund: Wenn die Garzeit zu kurz ist, dann können die Mädels ganz schön roh werden :grinsen:

  • Stimmt. Viel essen ist schonmal gut. dieses kostverachtende Gesindel verdirbt einem den Spaß. Viel schlimmer. Ich bin dann oft so damit beschäftigt, der Frau Essen aufzunötigen, daß ich selber nicht zum Essen komme. Schlimme Situation.


    Nun nochmal zurück zum optischen und seiner Wichtigkeit. Da ich zum Ansprechen der Dame üblicherweise zunächst mein Gehirn anschalte (wenn auch manchmal leicht zeitverzögert und gern noch ein wenig reaktionsträge) rücken die Verhaltensweisen wie Sprechweise und Mimik bei mir sofort in den Vordergrund. Dann könnte ich auch auf den Wangenknochen Schlitten fahren, wenn die Trulla nur Müll brabbelt, wird es sehr schnell sehr schwer.
    Ansonsten recht große Tolleranzbereiche in Richtung dick dünn groß klein kratzbürstig oder liebenswürdig. Pigmentierung von Haut und Haar lassen wir mal direkt ganz weg.
    Zusammenfassend: Zwei Beine mit 'm Kopp mit wat drin drauf.


    et nixe: Nein. Wohnung in Bonn ist seit letzter Woche weg. Weile aber an den Wochenenden des öfteren in Bonn.

  • Zitat

    Original von Jim_Bimm
    ...


    Da ich zum Ansprechen der Dame üblicherweise zunächst mein Gehirn anschalte (wenn auch manchmal leicht zeitverzögert und gern noch ein wenig reaktionsträge)...


    Gehirn bei einem Mann? Wow! Das ist mehr als wir erwartet haben :evil: ;) :D

  • Zitat

    Original von Daniela


    Gehirn bei einem Mann? Wow! Das ist mehr als wir erwartet haben :evil: ;) :D


    okok... ich hab übertrieben. Es sind in Wirklichkeit nur 15 völlig sinnlos miteinander vernetzte Neuronen, aber ich werd doch noch ein bischen angeben dürfen?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren