Maschseefest Hannover

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Kleinkunst, Konzerte, Fackelschwimmer und Feuerwerk


    [IMG]<a href="http://up.picr.de/1097573.jpg"><a href="http://up.picr.de/1097573.jpg"><a href="http://up.picr.de/1097573.jpg">http://up.picr.de/1097573.jpg</a></a></a>[/IMG]



    Reges Treiben am von Palmen gesäumten Seeboulevard – tauchen Sie ein in das traumhaft mediterrane Ambiente des Maschseefestes! Zahllose Künstler und bunte Attraktionen erwarten Sie entlang des weitläufigen Maschseeufers: Kleinkunst, Fackelschwimmer, Gaukelei oder Mitmach-Theater – ein spektakuläres Fest für die Sinne! Und ein vielfältiges Musikprogramm für jeden Geschmack macht das Maschseeufer drei Wochen lang zur mitreißenden Partymeile. Apropos Geschmack: Auch kulinarisch hält das Maschseefest exquisite Spezialitäten für Sie bereit.



    [IMG]<a href="http://up.picr.de/1097574.jpg"><a href="http://up.picr.de/1097574.jpg"><a href="http://up.picr.de/1097574.jpg">http://up.picr.de/1097574.jpg</a></a></a>[/IMG]


    Aber auch für unsere kleinen Gäste halten wir ein kunterbuntes Programm bereit: An den Wochenenden erwarten Euch am Nord-Westufer quirlige Spiel- und Spaßaktionen! Die fulminanten Feuerwerke zur Eröffnung und zum Abschluss des Festes spiegeln sich nicht nur auf dem Wasser, sondern auch in den glänzenden Augen faszinierter Besucher…


    Seid dabei – vom 30. Juli bis zum 17. August 2008!
    ---------------------------------------------------------------------------------


    Das habe ich im Netz mal über das Maschseefest gefunden, und da ich schon von 1,2 Leuten gehört habe, dass das ein schönes Fest sein soll und ihr Interesse habt dort hin zu gehen, mache ich einfach mal eine Thread dazu auf. ;)
    Ob ich selbst daran teilnehmen kann ist noch nicht sicher, das würde auf den Termin ankommen. 8)


    Jede/jeder der/die hier aus dem Forum daran Interesse hat, schreibt doch einfach mal, wann er/sie in dem Zeitraum vom 30. Juli bis zum 17. August Zeit hat, und schlägt am besten immer einen Wochenendtag vor.
    Wenn das Datum dann feststeht, wird bei den Hannoveranern per PN Werbung gemacht. :))

  • Hallo,


    ich kenn das Maschseefest von früher. War immer klasse dort.


    Ich wünsche euch ganz viel Spass dort !!!


    Liebe Grüsse
    Liezzy

  • Zitat

    Original von spikeman
    X( und ich dachte, die HHs würden den Hs ma zeigen wie man feiert :-(


    Spike |c8=


    Mit der Einstellung von Dir wird das auch nix Spiky..... :evil:


    Nur weil ich eventuell nicht kann (ich habe in HH einiges zu tun), heißt es nicht, das andere Hamburger nicht kommen wollen.
    Ich muß jedes 2. Wochenende arbeiten und darum bin ich oft zeitlich sehr eingeschränkt.


    Lade doch mal die Hamburger freundlich ein, vielleicht hat der eine oder andere Interesse nach Hannover zu fahren.
    Ausschließen würde ich das nicht. ;)
    Und vielleicht paßt es ja doch zeitlich und ich kann auch kommen. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lotte2 ()

  • zu den Hannover treffen, die von Rocka angeleiert und von mir *organisiert* wurden, waren auch die Hamburger herzlich eingeladen ;-)


    brauchste nich so :evil: zu schauen


    Spike (c8=

  • Zitat

    Original von spikeman
    zu den Hannover treffen, die von Rocka angeleiert und von mir *organisiert* wurden, waren auch die Hamburger herzlich eingeladen ;-)


    brauchste nich so :evil: zu schauen


    Spike (c8=



    Das weiß ich wohl, auch wenn es nicht unbedingt öffentlich ausgesprochen wurde.
    Ihr seid ja auch jederzeit in Hamburg willkommen. 8)


    Aber was denn nun Spikeman? Bist nun beim Maschseefest dabei oder nicht?

  • Oooooh, der Maschsee, da werden Kindheitserinnerungen wach......


    Huiui, da hätt ich ja glatt schon Lust zu, mal abwarten welcher Termin das hier wird, ist bei mir glaub ich auch etwas rar in der Zeit...

  • So,


    ich fange einfach mal an und schreibe hier und in die Teilnehmerliste wann ich könnte. 8)


    Wäre nett Spiky wenn Du Dich auch mal terminlich festlegen könntest.


    Es müssen ja welche anfangen, sonst wird das nie was mit einem Termin. Die Liste dann einfach immer mitkopieren.



    Termin:


    Lotte2 Sonntag, 03.08.08
    Donnerstag, 07.08.08
    Sonntag, 17.08.08

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte2 ()

  • Ja,ja, das Maschseefest...das Fest wo Betrunkene nicht genug bekommen, wo man anschliessend mit wilden Leuten am Steintor endet, wo man auch mal unter der Woche Spass haben kann....und, und, und....
    Schade das ich am 07.08. schon "belegt" bin, sonst hätte ich Lotte gern mal unseren See gezeigt!!!


    Wann ich eigentlich Euer Alstervergbügen?!?!? Auch sehr gute Erinnerungen dran hab :D

  • Zitat

    Original von Goofy
    Ja,ja, das Maschseefest...das Fest wo Betrunkene nicht genug bekommen, wo man anschliessend mit wilden Leuten am Steintor endet, wo man auch mal unter der Woche Spass haben kann....und, und, und....
    Schade das ich am 07.08. schon "belegt" bin, sonst hätte ich Lotte gern mal unseren See gezeigt!!!


    Wann ich eigentlich Euer Alstervergbügen?!?!? Auch sehr gute Erinnerungen dran hab :D


    Und sonst hast die 3 Wochen lang keine Zeit oder Lust?? Oder wie??


    (Das Alstervergnügen ist vom 28.-31.08., nur zur Info) :D

  • Zitat

    Original von Lotte2


    Und sonst hast die 3 Wochen lang keine Zeit oder Lust?? Oder wie??


    Zeit ist vorhanden, Lust sowieso...allerdings wird es bei mri spontan gemacht und da ich eh öfters dort sein werde mit meinen ganzen Leuten warte ich mal ab wer sich noch so alles meldet...allerdings wird es bei den We´s bei mir eng!!!

  • Zitat

    Original von Goofy
    [quote]Original von Lotte2


    allerdings wird es bei den We´s bei mir eng!!!


    Ah okay, das Problem kenne ich. 8)


    Was mich echt wundert, das es bei Euch in Hannover kaum aktive Mitglieder gibt. ?(
    So klein ist Hannover nun auch nicht..... :(

  • hmm jaa ..termin,...


    das Mfest geht ja n paar Tage..


    am meiten is AM WE, also FR/Sa mucke, So auch kinderschminken...


    an einigen plätzen halt auch musi am Mi..


    iwann gibs n programm..von dh wäre es vllt auch nicht schlecht, zu wissen was so geboten wird...selbst, wenn man sich dann nur zw 2 (3?) amstagen entscheiden kann.

  • @Lotte:


    ?( Zwei Deiner Termine sind ja Sonntags. Warum Sonntags?


    Also ich habe im August vom 1.8. - 3.8. und vom 15.8. - 17.8. freies Wochenende.
    Allerdings muss ich meine Kleine Sonntags meistens so gegen 18 Uhr wieder abholen...


    Mir wäre also schon Freitags oder Samstags lieber WENN ich denn mitkomme. ;) (Hängt son bisschen von der Beteiligung ab. :evil: )


  • Ja, ich kann in dem Zeitraum nicht anders, aber nach mir sollte sich eh keine/keiner richten. Ich muß jedes 2. Wochenende voll arbeiten und die anderen Samstage sind schon verplant. Freitags, wenn ich denn auf ein freies WE hingehe, ist auch blöd, da ich dann echt noch von der Arbeitswoche total müde bin und auch an dem Tag Frühdienst hatte.


    So siehts aus. :(

  • Achja,


    dann wäre also der 02.08. oder 16.08. denke ich mal am Besten geeignet für Euch??


    Beziehungsweise Samstags ist für die meisten Leute der beste Tag.


    Ich habe schon versucht das Programm in Erfahrung zu bringen, aber bisher im Netz noch nichts darüber gefunden, aber ich bleibe dran. 8)

  • n komplettes Programm gibs noch nicht


    nur kleine Teile


    Löwenbastion am 30.7. Extrabreit
    Maschseequelle Gunter Gabriel (1.8.) (wers mag, und is ab vom schuss)
    Fackelschwimmer am 9.8,
    17.8. Funbootrennen Crazy Crossing
    Feuerwerk: 30.7. und 16.8.


    ansonsten werden n paar sachen erwähnt.
    MFest


    gruß spike (c8=

  • sohooo
    also hier ist zumindest schon mal das Programm von der Löwenbastion.
    Die ist zwar etwas weg vom NordUfer, wo sich die allermeisten Tummeln, dafür ist da eigentlich die Stimmung sehr gut. ich sag ma, n einzelner, aber doch HotSpot ;-)
    LöwenBastion
    Wen ich es mir so ansehe, wäre ic hda vorallem an anderen TAgen, als am samstag, aber mitm Bike kann man ja auch schnell wechseln ;-)


    Gruß Spike (c8=

  • Also ich sage spontan mal 30.07. und/oder 31.07. :)


    Wobei eigentlich beide Tage geil wären.....


    Noch wer?!?!?

  • Hallöchen, also wenn ich das so alles lese würd ich mich doch spontan auch mal mit anschließen erstmal unabhängig vom Datum wobei ich eh ab 04.08. Urlaub habe ;-) Ich werd das einfach mal verfolgen und mich dann bei Gelegenheit nochmal "einmischen" :D


    liebe Grüße
    Maria

  • Tja, die Leute aus der Umgebung feiern wohl eher woanders. ;)
    Ich bin irgendwie öfters in München, Bielefeld und Hamburg unterwegs, als in Hannover.


    Aber das Maschseefest war super. Vielleicht bekommen wir es auch hin, aber eine feste Zusage kann ich noch nicht treffen, weil die Wochenenden schon sehr verplant sind. Außerdem habe ich ja schon bald für sehr lange Zeit eine anstrengende 6-Tage Woche und dann gar kein WE mehr...


    Deshalb muss vorher noch gefeiert werden ;) :D

  • Zitat

    Original von Daniela
    Tja, die Leute aus der Umgebung feiern wohl eher woanders. ;)
    Ich bin irgendwie öfters in München, Bielefeld und Hamburg unterwegs, als in Hannover.


    In Bielefeld? Hättst ja mal was sagen können. ;)

  • Nur mal so als Randbemerkung: Ich werde am 16.08. unter anderem auf dem Maschseefest sein...wie langeund in welchen Zuständen...keine Ahnung :D

  • Zitat

    Original von LayDeeBird
    Hallöchen, also wenn ich das so alles lese würd ich mich doch spontan auch mal mit anschließen erstmal unabhängig vom Datum wobei ich eh ab 04.08. Urlaub habe ;-)


    und meiner ist da fast zuende^^ also ab anfang august würde es bei mir passen.

    Einmal editiert, zuletzt von LangerM82 ()

  • Zitat

    Original von rockabella


    In Bielefeld? Hättst ja mal was sagen können. ;)


    Das ergibt sich meistens sehr spontan.


    Freitag, 21 Uhr:


    -> Was geht?
    <- Nichts, war ne anstrengende Woche
    -> Bier?
    <- Bier!
    -> Tanzen?
    <- Jau


    => Reise nach Bi ins Movie oder in den Ringlokschuppen


    Künftig werde ich aber mal ne simse schicken, ok? ;)

  • abgesehn von der geringen resonanz fiel mir gestern ein:


    Wer mitm Auto nach Hannover rein fahren will, braucht sone neue Feinstaub Plakette, sonst wirds teuer (40 Eur/1 Punkt in Flensburg).


    die gibs beim TÜV, Dekra und sonst wo, wo offizielle ASUs gemacht werden können, gegen vorlage des Farhzeugsschein.(ca. 5 eur).


    Gruß Spike (c8=

  • Tja Spike, jetzt hast Du wohl einige abgeschreckt :evil:


    Egal, ich habe mir Mittwoch Extrabreit angetan und gestern fast The Boss Hoss!!!!


    Ist echt viel los gewesen....aber so ist das halt wenn man in der Stadt wohnt wo was los ist, da ist man spontaner besser dran :D
    Schönes WE auf dem Maschseefest 8)

  • Die Umweltplakette gibts ja auch in anderen Städten und wird sich sicher noch weiter ausweiten, also früher oder später müssen da auch andere dran glauben ;) Ansonsten gibt es ja immer noch die Bahn. Und ohne was zu trinken, unter den ganzen Besoffenen, halte zumindest ich es nicht lange aus...

    Einmal editiert, zuletzt von LangerM82 ()

  • Zitat

    Original von LangerM82
    Und ohne was zu trinken, unter den ganzen Besoffenen, halte zumindest ich es nicht lange aus...


    Und da musst Du dieses Jahr echt Gas geben...gegen Mitternacht sieht man schon sehr viele Leute die sich schon mal erleichtert haben oder kurz davor sind :rolleyes:

  • Mensch los Leute, bald ist es vorbei! Wär auch schon, wenn ein paar aus Hannover zu den GLP fahren, dann geb ich mir das auch mal ;-)

  • Also meine persönliche Bilanz vom Maschseefest--> war wieder genial, besonders der letzte Samstag :D 8)


    evtl nächstes jahr ein neuer versuch...wann ist eigentlich Altstadtfest :D ;) :D

  • Zitat

    Original von Goofy
    Also meine persönliche Bilanz vom Maschseefest--> war wieder genial, besonders der letzte Samstag :D 8)


    evtl nächstes jahr ein neuer versuch...wann ist eigentlich Altstadtfest :D ;) :D


    Joh, das lief hier echt nicht gut, aber auch ich war bereits sehr terminlich eingespannt und konnte nicht.


    Aber genau, wir versuchen das einfach noch mal ein anderes Mal, so schnell geben wir nicht auf.


    Ein Altstadtfest gab und gibt es wohl laut Google.de dieses Jahr nicht. ?(

  • soweit ich weß, wurde das *echte* altstadtfest vor einiger zeit *abgeschafft*, gab aber ähnliches kleiner.


    gibt noch das Oktoberfest (aufm schützenplatz, nicht sehr groß) und den Weihnachtsmarkt, der sich n paar Km zieht vom lister platz (nördlich des Bahnhofs), durch die city und dann durch die Altstadt.


    Gruß Spike (c8=

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren