Feiner Zwirn?!

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo erstmal,


    ich bin ein wenig genötigt mir seriöse Kleidung zuzulegen, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wo und wie ich das am besten mache. Ich bin nämlich etwas größer als normal und es gibt wenig was so nervt wie zu kurze Hosen oder zu breite Oberbekleidung... Habt ihr Tips, wo man als Typ Groß&Schlank vernünftige Anzüge bekommen kann? Gute oder schlechte Erfahrungen? Wäre auch bereit ein paar Kilometer zu fahren.


    Bin für jeden Ratschlag ziemlich dankbar. Grüße, Tim

  • Hallo Tim,


    es gibt noch Herrenschneider, Wünsche äußern, beraten lassen und Kostenvoranschläge einholen. Von der "Stange" würde ich mir nichts edles kaufen, es sitzt nie richtig und zum Schneider müsste ich dann eh gehen.

  • Hallo,


    kann dir nur Weingarten in Köln empfehlen, hatte da nie Probleme, Hemden bis 72 cm Armlänge, und mit Anzügen hatte ich da auch nie Probleme....


    Patrik

  • Zitat

    Original von milliways
    Hallo,


    kann dir nur Weingarten in Köln empfehlen, hatte da nie Probleme, Hemden bis 72 cm Armlänge, und mit Anzügen hatte ich da auch nie Probleme....


    Patrik


    [smiley]Zustimmung !![/smiley]
    Ansonsten gibts auch noch Hirmer in München (Haupthaus), mittlerweile mit Filiale in Münster.

  • Danke für die Tips, werde mir mal Hirmer und Weingarten ansehen. Vielleicht finde ich da ja was Schönes...

  • Bei Dolzer war ich dann auch. Fürs Logbuch: Wirklich empfehlen kann ich den Laden nicht. Einige Nähte sehen aus, als wären sie mit der sprichwörtlichen heißen Nadel gestickt worden, was mich dann aufregt, bei einem docj recht teuren Kleidungsstück.

  • Hallo Timbo


    Habe hier etwas für dich, kennst du den für Bekleidung "Kuhn" Maßkonfektion. Schreibe dir mal 2 Niederlassungen auf, weiss nicht welche bei dir näher liegt.


    44137 Dortmund
    Freistuhl 17 Tel.:0231 522964


    Öffnungszeiten: Mo-Fr 10.00-19.00 Uhr, Sa 10.00-16.00 Uhr


    Und


    30159 Hannover
    Breite Str. 2 Tel.: 0511 3481769


    Öffnungszeiten: Mo-Fr 10.00-19.00 Uhr, Sa 10.00-16.00 Uhr


    es gibt 12 Filialen in Deutschland und der Hauptsitz ist in Schneeberg, kleines Kaff im Odenwald.
    Die Firma macht echt klasse Anzüge für w/m. Perfekt nach Maß, habe da auch schon einen Anzug für eine Uniform anschneidern lassen müssen.
    Kann sein das du 50 Euro anzahlen mußt, das hatte ich damals auch machen müssen.


    Sollte noch jemand intresse haben, kann sich ruhig melden.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren