Hamburg -Hochseilgarten

Forum: Hamburg, Bremen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Also der von Fritz vorgeschlagene Hochseilparcours klingt auch gut... :D

  • Hallo,
    ich bin mal mit dem Fahrrad beim Hochseilgarten bei Geesthacht vorbeigekommen und habe ihn mal mir angeschaut.
    Die 18€ sind der normale Preis für Erwachsene. Zuerst bekommt man eine längere Einweisung in kleinen Gruppen wie man sich das Sicherungsgeschirr anlegt und sich mit den zwei Karabienerhaken sichert. Dann kann man mehrere Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad nutzen. Die einfachsten Routen geht nur ca. einen Meter über den Boden. Die "schwierigste" liegt bei ca vier Metern.


    Bei allen Strecken sah ich keine Notwengidkeit eines Guides. Einfach nur dem Seil entlang. (Sollte man trotzdem nicht weiterwissen, könnten immer noch die anderen Mitgänger, andere Besucher oder die Auspasser vom Boden aus helfen. Mehrere Leitern sind vorhanden.)


    (Vielleicht sehe ich auch keine Probleme, da ich schon mehrfach im Gebirge klettern war (->Klettersteige).)


    Gruß
    Clemens


  • Na, das hört sich doch auch nicht schlecht an und vor allem auch nicht so hoch und für jeden wäre das dabei. ;)


    Ja, die Dinger mit Guide sind circa 10m hoch, siehe Thread und Bilder regionale Treffen in München. 8)


    Ist die Frage was wir/ihr machen wollt. Vielleicht sollte sich jeder Intersessierte mal die Zeit nehmen und ein wenig die o. g. Links der verschiedenen Hochseilgärten durchstöbern und vorschlagen was sie/er möchte, damit wir hier die Wünsche sammeln und uns zumindest schon mal einig wären, in was für einen Hochseilgarten wir fahren wollen. 8)

  • Am interessantesten finde ich Tree Trek in Bad Bevensen. Das scheint da sehr weitläufig und deshalb nicht zu beengt zu sein. Außerdem ist dieser Hochseilgarten sowohl für die Hamburger als auch für die Bremer gut zu erreichen. Als zweites würde ich mich für den Hochseilgarten in Amelinghausen entscheiden. :))

  • Hallo,


    mich würde Bispingen interessieren. Nichts desto trotz schließe ich mich gerne der Mehrheit an.


    Gruß


    Andrea

  • Hallo zusammen :))


    Ich würde gerne auch mitkommen, sofern Ihr mich mitnehmt?? Ich habe totale Höhenangst, aber wie heisst das so schön "...stell Dich Deinen Ängsten..." 8)
    Ich habe zwei Kinder und bin alleinerziehend, von daher ist es mit der Organisation nicht so einfach, aber wenn ich rechtzeitig den Termin weiss, versuche ich es zu regeln :))


    Also, schönes WE schon mal !! :)

  • Zitat

    Original von CoraNevia
    Hallo zusammen :))


    Ich würde gerne auch mitkommen, sofern Ihr mich mitnehmt?? Ich habe totale Höhenangst, aber wie heisst das so schön "...stell Dich Deinen Ängsten..." 8)
    Ich habe zwei Kinder und bin alleinerziehend, von daher ist es mit der Organisation nicht so einfach, aber wenn ich rechtzeitig den Termin weiss, versuche ich es zu regeln :))


    Also, schönes WE schon mal !! :)


    Hi Agnes,


    ich habe auch eine mega Höhenangst und zittere jetzt schon.


    Einen Termin haben wir leider noch gar nicht, dieser Thread schläft ein wenig vor sich hin.


    Aber der Tree Trek in Bad Bevensen wäre, glaube ich, auch was für uns, denn er hat verschiedene Höhen. Man muß dort nicht auf 10m Höhe gehen, was ich sehr beruhigend finde. Außerdem kann man sich dort dann irgendwo an einen Baum oder Ast klammern. :))




    So, mal an Alle die mal Interesse an einem Hochseilgarten hätten:


    Wie schaut es aus mit einem Termin???? Wollen wir das dieses Jahr noch machen??? Ich hätte da Lust drauf. Und Ihr??

  • So, nun reisst das lustige D die Klappe mal richtig auf und will auch in schwindelerregende Höhen!!! Mir ist dabei eigentlich egal, welcher Hochseilgarten es wird. Mir kann es nicht hoch genug sein, bis ich davor stehe ;)
    Termintechnisch wäre dieses Jahr ja noch sehr genial, allerdings bräuchte man dazu dann den berühmten goldenen Oktober... und ob man sich da immer so drauf verlassen kann...
    Versuchen kann man es ja mal. Sonst ist es doch schon ein super Programmpunkt und Vorsatz für's nächste Jahr, Dani

  • Bad Bevensen fällt für mich flach: die Anreise ist einfach zu weit und ich fahre ausschließlich über Land und das dauert... *gähn* ... um die zwei Stunden.


    Der Terminvorschlag Oktober ist super, aber leider nicht für mich. Aus rein egoistischen Gründen bin ich für's nächste Frühjahr :grins:

  • Hmmm, okay,


    2:1 für dieses Jahr!!!!! :D


    Was sagen noch die anderen?? Los, los, haut Eure Meinung in die Tasten. :))

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren