Hotelwahl und Programm am Freitag

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo liebe KölnerInnen und GLP-Köln-Erfahrene,


    nach all dem, was ich in Berlin hörte, und den vielen positiven Meinungen hier im Forum über die GLP in Köln, kann ich es mir nicht entgehen lassen ...


    Flug wäre ok, nur beim Hotel benötige ich Euren Rat, betreffend Anbindung Nahverkehr und GLP-Location. In Berlin war das recht gut gelöst, und in Köln???


    Als Hotel hätte ich zur Auswahl das Hyatt Regency, InterConti, Hilton, Pullman Cologne und Best Western Premier Regent. Welches würdet Ihr präferieren? Welches wäre GLP-ideal?


    Wenn schon, denn schon - mache daraus gleich ein verlängertes Wochenende von Freitag bis Montag. Werde somit schon am Freitag anreisen. Wird es dafür ein Programm geben oder ein Vorab-Treffen??? Bleibt jemand bis Montag und hat Lust am Sonntag etwas zu unternehmen?


    Vielen Dank
    Chris

  • Hi Chris,


    im Prinzip kannst du alles nehmen was in der nähe des Hauptbahnhofes / des Domes liegt, der "Alte Wartesaal" liegt direkt unter den Bahnsteigen in Richtung des Domes.


    Also musst du jetzt nur schauen, welches der Hotels dort dir am besten gefällt.
    ;)


    Mit dem Freitag vorab Programm schaust du am besten hier im Treat, meist ergibt sich was. Bisher gibs nur ne Mädelssause.


    Am Sonntag gab es die letzten Male immer ein Brunch im Deutzer Bahnhof. Danach konnte man dann je nach Zeit/Lust noch durch die Gegend ziehen. Ich hoffe mal dein Namensvetter möchte diesmal Sonntags nicht auf einmal ausschlafen, dann gibs das wohl wieder.

  • Hi Chris.


    Das Hilton ist schräg gegenüber vom Backpacker Hostel, in dem einige von uns übernachten.


    Oder:


    Du übernachtest in der Nähe vom Deutzer Bahnhof
    z.b. das Hyatt Regency Hotel mit Blick auf den Rhein..

    Einmal editiert, zuletzt von snuggles ()

  • Lieben Dank für Eure Tipps. Scheint dann wohl am ehesten das Hilton oder Hyatt zu werden. Wisst Ihr wie es mit dem Nahverkehr am Wochenende nachts aussieht, wenn es nicht das Hotel in Bahnhofsnähe wird???


    Marcel
    lass uns kurz vor Abreise nochmals mailen.


    Holger
    Das mit dem Sonntag hört sich ja gut an. Mal sehen, wie lange bei mir das Frühstück ist. Tja und die Mädelssause... Könnt ja einen Rock anziehen ;)

  • Zu Fuss über die Brücke in ca. 15min.
    dann am Hyatt vorbei... leicht abschüssig
    überquere die Strasse und latsche in das Gebaude.


    S-Bahn und Regionalexpress 3-4min..
    und dann am Bahnsteig zur Fluss-Seite rausgehen,
    sonst seeeehhhrrr langer Fussmarsch zum Brunch-Haus

  • Hat noch jemand Lust im Merian abzusteigen ? Den Wartesaal kann man von da aus bequem zu Fuß erreichen.

  • Wir haben schon im Merian gebucht, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis


    Außerdem ist es von der Anbindung unschlagbar günstig :D


    Es empfiehlt sich für Autofahrer einen Parkplatz zu reservieren, da es in der Nähe sonst nichts gibt.

  • Zitat

    Original von traveller
    Lieben Dank für Eure Tipps. Scheint dann wohl am ehesten das Hilton oder Hyatt zu werden. Wisst Ihr wie es mit dem Nahverkehr am Wochenende nachts aussieht, wenn es nicht das Hotel in Bahnhofsnähe wird???


    Marcel
    lass uns kurz vor Abreise nochmals mailen.


    Holger
    Das mit dem Sonntag hört sich ja gut an. Mal sehen, wie lange bei mir das Frühstück ist. Tja und die Mädelssause... Könnt ja einen Rock anziehen ;)



    Vielleicht gibts auch noch ein freies Einzelzimmer im "Breslauer Hof". Es liegt auf der Rückseite des Doms, ca. 10 Minuten bis zum alten Wartesaal. Ist nur ein Tipp. :D

  • ...also ich kann das Marriott in Köln empfehlen.
    Sind ca nur 200m bis zum Wartesaal,ich habe mich da jetzt auch schon eingebucht.(Marriott Mitarbeiterrate von 39euro) :D
    Wenn noch jemand ein Hotel sucht kann ich probieren noch Zimmer im Marriott Hotel über mich (Familyand Friends Rate 49Euro aber exklusive Frühstück) zu buchen
    Bei intresse,muss ich ertsmal anfragen ob dieser Ratecode in der Zeit noch verfügbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lange1986 ()

  • Zitat

    Original von Ailed
    Vielleicht gibts auch noch ein freies Einzelzimmer im "Breslauer Hof". Es liegt auf der Rückseite des Doms, ca. 10 Minuten bis zum alten Wartesaal. Ist nur ein Tipp. :D


    Lieben Dank für die Info.
    Mir geht es aber ähnlich wie Lange1986. Bedingt durch meine Hotelchecks habe ich in bestimmten Häusern - meistens die großen Ketten - besondere Raten, bzw. man kennt jemanden.



    snuggles
    jetzt kann nichts mehr schief gehen, merci ;)

  • Hallo Ihr Lieben,
    als Kölnerin gebe ich Euch gerne meine Tipps.
    Der ALTE WARTESAAL liegt direkt neben dem Hauptbahnhof. Deswegen ist er für Euch zu Fuß zu erreichen, wenn Ihr ein Hotel aussucht, das am Dom bzw. am Hauptbahnhof (dirkekt daneben) oder in der Altstadt liegt.
    Die günstigsten Hotelraten bekommt Ihr, abgesehen von den freundlichen Angeboten hier im Forum, über [URL=http://www.hrs.de]www.hrs.de[/URL] .


    Das MARRIOTT ist wie Lange1986 :thanx: schon geschrieben eine sehr gute Wahl. Außerdem es ist es preisgekrönt für seine Brasserie und die Plüschbar. Die Plüschbar heißt wirklich so, obwohl sie gar nicht plüschich ist :smile: .


    Wenn Ihr ein bißchen mehr Geld ausgeben wollt, dann nehmt Euch ein Zimmer im Hotel Hopper St.Antonius. Das ist ein kleines Design-Hotel unweit vom Hauptbahnhof mit einem sehr schönen Innenhof. Sehr ruhig.
    Und wenn Ihr im Marriott oder Hopper wohnt gibt es in der Nähe das Brauhaus Max Stark. Echt Kölsch, nette Leute, gutes Essen, gar nicht touristisch und auch nicht überteuert.


    Wenn Ihr noch Tipps braucht, schreibt mir. :community:

  • also ich hab mal versucht was neben dem schon erwähnten mädelskennlernabend zu starten. und zwar linus. die kölner werden diese veranstaltung kennen. ein paar gler waren in der vergangenheit auch schon da. also traut euch nach der talentprobe kann man auf dem gelände noch zur after show party.


    hier noch mal der link zum nachsehn.
    linus talentprobe


    ansonsten könnt ihr euch aber auch in dem thread anmelden den ich dafür gestatet habe.


    für wenn das nichts ist kann man alternativ auch ein zug durch die kneipen machen.

  • Schau doch mal unter Brunchen nach. Gewitter-Zicke ist dabei etwas zu organisieren. Reise leider schon am Sonntag nach dem Brunchen ab, da ich eine längere fahrt vor mir habe.

  • Lieben Dank für die Infos :)
    Hotel ist von Freitag bis Montag gebucht und die Brasserie im Marriott lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Vielleicht einen Absacker am Freitag in Plüsch und Plunder ;)


    Das mit der talentprobe klingt ebenfalls interessant - solange man nicht selbst auf die Bühne muss und sich über die anderen amüsieren kann :D
    Merci GrosseWurzel, habe ich gesehen, doch das Frühstücksbuffet im Hotel soll genial sein. Mal schaun, ob ich am Morgen danach noch jemanden wiedersehen möchte ;)

  • die die singen stehen schon fest. man kann also getrost über die anderen lachen ohne sich selbst zu blamieren. und die party danach ist immer toll.
    würd mich freuen wenn ein paar zusammen kämmen.

  • Also ich steige im Hotel Ludwig ab. Habe da mal ein nettes Doppelzimmer gebucht. So wie ich jetzt gelesen habe was ihr so für eine Person bezahlt, ist der Preis für das Zimmer ok. Zahle für das Doppelzimmer 98 Euro mit Früstück, anschliessend geht es noch Brunchen.


    :nachdenken1:
    Gibt es da in der Nähe vom Bahnhof noch ein Parkhaus wo man das Auto gut unterbringen kann? Benötige das für die Zeit wo man Brunchen geht.


    Gruß Ralf

  • :nachdenken1:


    GrosseWurzel: Also, ich glaube die nächstgelegenen 3 Parkhäuser sind "Dom", "Hbf/Breslauer Platz" und "Philharmonie".
    [URL=http://www.parkhaus.org/]HIER[/URL] habe ich Dir einen Link zu den Kölner Parkhäusern gebastelt. :)


    Gute Fahrt.



    PS: Wundert Euch nicht, wenn Ihr in den Kölner Tiefgaragen römische Ruinen stehen seht! Sobald hier irgendwo angefangen wird zu graben, packen die Archäologen schon ihre Koffer.

  • Zitat

    Original von Lange1986
    Marriott Mitarbeiterrate von 39euro
    Wenn noch jemand ein Hotel sucht kann ich probieren noch Zimmer im Marriott Hotel über mich (Familyand Friends Rate 49Euro aber exklusive Frühstück) zu buchen.




    Meine Güte für 129 Euro die Nacht :monster9:


    Ohne diese Rate ist das definintiv zu teuer.
    Geht das so einfach über den Mitarbeitertarif zu übernachten,
    auch wenn man kein Mitarbeiter wäre?


    #Für diese Party brauch ich kein Zimmer.
    #Fürs nachste Mal wäre das ne Überlegung wert.


    cu snuggles

  • Mich /uns findet man da wahrscheinlich.
    Wer kommt auch ???


    [IMG]<a href="http://www.triplea-club.com/pics/tripleaHalloween6.jpg"><a href="http://www.triplea-club.com/pics/tripleaHalloween6.jpg"><a href="http://www.triplea-club.com/pics/tripleaHalloween6.jpg">http://www.triplea-club.com/pics/tripleaHalloween6.jpg</a></a></a>[/IMG]

  • Bin grad am Stöbern, da ist mir dies aufgefallen:


    - Wohnzimmertheater.de
    bis zum 1.11.08 KölnComedyFestival= Schräg of Show - Spezial



    EDIT: Karten sind für Freitag und Samstag ausverkauft

    2 Mal editiert, zuletzt von snuggles ()

  • Zitat

    Original von snuggles
    Bin grad am Stöbern, da ist mir dies aufgefallen:


    - Wohnzimmertheater.de
    bis zum 1.11.08 KölnComedyFestival= Schräg of Show - Spezial


    Das ist eine super Idee! :right:
    tatze77 und ich waren letzte Woche da und wir haben Tränen gelacht.
    Die Kölner GLer waren schon öfters in diesem Theater.
    Wegen des Comedy Festivals empfiehlt es sich, so schnell wie möglich dort anzurufen und Karten zu reservieren. Letzte Woche waren die Abende schnell ausverkauft.


    Link: [URL=http://www.wohnzimmertheater.de/]http://www.wohnzimmertheater.de/[/URL]


    :up1:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren