namensschilder auf der party?!

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • also, ich war ja nun in berlin das erste mal auf einer glp und musste leider feststellen das ich viele leute aus dem netz kannte, aber erst im nachhinein festgestellt habe das diese auch dort waren, weil man echt nich die möglichkeit hat ALLE leute wahrzunehmen und alle anzuquatschen wäre auch komisch...
    deswegen bin ich für NAMENSSCHILDER


    Name und Nickname


    was haltet ihr davon? kindisch oder cool? :P

  • Ich persönlich finds nach wie vor witzig, aber es scheint sich nicht wirklich durchgesetzt zu haben. Und alleine mag ich ja auch nicht ;)


    Aber ich werd in der Regel auch so erkannt, mich darfst also einfach anquatschen :D

  • Ich bring zum essen nen Stift und Kreppband mit, wäre schön, wenn sich zumindest jeder beim essen namentlich kennzeichnen würde

  • Ich hab' 'nen Button aus meiner Kindheit, wo mein Name drauf steht. Hat auf dem HH Stammtisch für Erheiterung gesorgt... :)

  • ich weiß nich wer für die party in köln verantwortlich is, aber man kann doch einfach an der garderobe aufkleber verteilen und paar stifte auslegen udn jeder füllt das dann aus.... :up1:


    ich kann auch mein namens schild von der arbeit mitnehm:-)))


    beim essen find ich das ne gute idee, solange wir keine dämlichen kennenlernspiele machen müssen :abgelehnt:

  • ich befürchte das nur ein kleiner teil aus dieser com , dort vertretten sein wird , was mit ein grund sein wird das andere keine namesschilder tragen wollen oder ? wir würden es sicher alle machen weil wir uns ein wneig bekannt sind ...

  • ahhh jaaaa ich bin auch für Namenschilder. Sagt mir rechtzeitig bescheid, ob es Namenschilder gibt, dann muss ich ausnahmsweise mal eine Brille tragen.

  • Zitat

    Original von vanne
    solange wir keine dämlichen kennenlernspiele machen müssen :abgelehnt:


    ne bestimmt nicht....wir organisieren ja keinen Kindergeburtstag, oder?


    Ihr seid glaube ich alle alt genug um euch selber vorzustellen :evil:

  • .....wie gesagt, es bleibt jedem selber überlassen ob er sich kennzeichnet oder nicht. Die Forianer finden sich eh meist in irgendwelchen Grüppchen wieder zum klönen :)

  • Also ich bin ein Befürworter dieser Idee mit den Namensschilder.


    Ich war noch nie auf einer GL-Party, habe aber Namensschilder schon bei anderen Forianertreffen gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Leute nie angesprochen hätte, wenn sie keine Namensschild gehabt hätten. Grund war der, dass die Leute in der Realität etwas anderst aussehen wie auf den Bildern.
    Stelle mir vor, wie ich wohl unter tausend Menschen gerade die 20 Leute erkennen soll, die ich in der kurzen Zeit in der ich in den Foren unterwegs bin, kennen gelernt habe.
    Ich betrachte das Namensschild auch als einen Blickfang, der es ermöglicht, einen Forianer später im Forum an zu schreiben, wenn es gerade an diesem Abend nicht geklappt hätte.


    Ich bin aber der Meinung, dass es für jeden eine freie Entscheidung bleiben soll, ob er eine Namensschild tragen möchte.


    Kurzum eine Vorschlag, dem sich der Veranstalter anschließen kann.


    Bei Eintritt schreibt der Veranstalter ein Klebeetikett mit dem Nicknamen und überlässt es dem Besucher. Kleichzeitig schreibt der Veranstalter eine Namensliste auf ein grosses Din A1 Plakat in der Reihenfolge, wie die Besucher eintreffen.


    Vorteil dieser Aktion, Forianer können fest stellen, ob seine Freunde schon anwesend sind.


    Diese Praxis hat sich bei anderen Forianertreffen in kleineren Gruppen bewährt und ist auch immer gut angekommen, so lange es keine Pflicht ist, das Namenschild zu tragen.


    gruss Schwoab

  • Namensschilder sind wie Autoschilder!
    :monster8:


    Also ein nettes Schildchen mit dem Usernamen oder Forumnamen wäre ja nicht schlecht. Das hängt man sich einfach dran.
    Fertig!
    :nachdenken1:
    Versuche mal bis zur Party eins für mich zu erstellen. Habe da schon eine gute Idee, mal schauen ob es auch so wird wie ich mir es vorstelle.

  • Schwoab


    find ich gut die idee!!! is ja kein zwang die schilder auch anzukleben aber ich denke wenn es jedem am eingang überreicht wird werden die meisten es schon tragen... "gruppenzwang" :gg:


    letztendlich kann aber jeder selber entscheiden...

  • Zitat

    Original von Schwoab
    Kurzum eine Vorschlag, dem sich der Veranstalter anschließen kann.


    Bei Eintritt schreibt der Veranstalter ein Klebeetikett mit dem Nicknamen und überlässt es dem Besucher. Kleichzeitig schreibt der Veranstalter eine Namensliste auf ein grosses Din A1 Plakat in der Reihenfolge, wie die Besucher eintreffen.


    Das wäre sicherlich toll. Der Vorschlag ist nur nicht durchführbar.


    1) Jens und ich können und wollen nicht den ganzen Abend an der Tür stehen. Man müsste das mindestens von 21 Uhr bis 24 Uhr durchführen. Die Türsteher können das auch nicht übernehmen und dafür extra eine Person einstellen?


    2) Wenn 200 Leute (möglicherweise sogar im Regen) vor der Tür stehen und dann auch noch warten müssen bis jeder einzelne Gast seinen Namen auf das Schild geschrieben hat, dann dauert der Einlass Ewigkeiten. Es geht um eine 1000 Personen Veranstaltung und nicht um einen Stammtisch.

  • Ich muss René da recht geben.
    So ist das nicht machbar.


    Auf einigen GLP´s wurden diese Aufkleber dann einfach an einem Tisch im Innenbereich erstellt.


    Freiwillige vor ;)

  • Für das benötigst du nicht nur eine Person sondern mehrere, damit es zügig abläuft.


    Am besten ist es wenn man sich etwas selber zusammen bastelt sich anhängt und es spart die Person die es machen soll und der Eintritt verläuft viel schneller. Das wird nicht von heute auf morgen gehen mit dem Aufkleber / Anhänger bis jeder einen hat. Aber es ist noch viel es steckt noch viel Gespächspotenzial darin.

  • hallo....gibt es nicht einen verrückten, der hier mal kurz was programmieren kann?
    d.h. derjenige erstellt ein layout mit hintergrund, wo dann der user nur noch seinen nick und namen angibt und es dann als bild ausgegeben wird, was jeder dann zu hause einfach ausdrucken könnte.
    leider übersteigt das meine fähigkeiten :keinen plan:


    gruß marco

  • Zitat

    Original von cyberbob
    hallo....gibt es nicht einen verrückten, der hier mal kurz was programmieren kann?
    d.h. derjenige erstellt ein layout mit hintergrund, wo dann der user nur noch seinen nick und namen angibt und es dann als bild ausgegeben wird, was jeder dann zu hause einfach ausdrucken könnte.
    leider übersteigt das meine fähigkeiten :keinen plan:
    gruß marco


    Ich wäre "so verrückt". Ich frage mich nur, ob das Problem damit gelöst ist,


    - weil viele dann nur auf Normalpapier drucken können und nicht auf Aufklebern. Wie wollen die den Zettel dann befestigen.
    - weil einige vermutlich den Zettel vergessen :)


    Ich kann auch einfach für alle Forumnutzer mit mehr als XX Beiträgen den Aufkleber drucken und dann auf der Party auslegen.


    Es muss aber auch klar sein, dass weiterhin nur ein kleiner Teil der Partygäste dann einen Aufkleber hat, da die anderen Gäste nicht im Forum aktiv sind.

  • Zitat

    Original von grosseleute



    Ich kann auch einfach für alle Forumnutzer mit mehr als XX Beiträgen den Aufkleber drucken und dann auf der Party auslegen.


    ich find die idee nicht schlecht, nur weis man nie genau wer alles kommt von den leuten die xx Beiträge haben...


    das einfachste wäre dann wirklich wie letzten november in köln klebezettel auszulegen wo jeder seinen namen draufschreiben kann...

  • also ja oder nein?


    [IMG]<a href="http://fc22.deviantart.com/fs9/i/2006/026/8/9/Absolut_vodka_publicity_by_Hellvicks.jpg"><a href="http://fc22.deviantart.com/fs9/i/2006/026/8/9/Absolut_vodka_publicity_by_Hellvicks.jpg"><a href="http://fc22.deviantart.com/fs9/i/2006/026/8/9/Absolut_vodka_publicity_by_Hellvicks.jpg">http://fc22.deviantart.com/fs9/i/2006/026/8/9/Absolut_vodka_publicity_by_Hellvicks.jpg</a></a></a>[/IMG]

  • Nääää
    oder ?
    sowas hat man in der Schule beim wichteln gemacht



    finde es ja ned sooo toll
    anders ist es viel witziger denk ich ........
    hm muss ja auch jeder selber wissen


    vg
    sandra

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren