Gemeinsamer Flug ab HH

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo Ihr Lieben, die planen ab Hamburg zu fliegen.


    Ich habe schon ein paar Leute aus meiner Gegend um Bremen angesprochen, ob wir den gleichen Flug buchen wollen und dann auch zusammen nach Barcelona fliegen.


    Meine Idee dazu war folgende: wenn es der Preis und die Abflugzeit zuläßt, würden wir erst am Samstag morgen fliegen. Sollte es aber günstiger sein, wäre Freitag (möglichst abends) die Wahl. Ich habe schon mal den örtlichen Reisebüromitarbeiter auf die Suche nach Flügen angesetzt. Bislang, aber es ist ja noch reichlich Zeit, kam er zu dem gleichen Ergebnis wie ich: Preise um die 200 Euro für Hin- und Rückflug. Das ist mir noch zuviel.


    Möchte sich noch jemand uns anschließen oder hat vielleicht sogar gute Connections?


    Wäre doch klasse, wenn wir Nordlichter alle gemeinsam in Barcelona aufschlagen würden... :la ola:

  • Hallo,


    ich bin zwar bislang noch nicht involviert - aber in HB haben wir doch ein neues Ryanair Terminal - fliegen die im nächsten Jahr denn nicht mehr da hin?


    Liebe Grüße
    Janet

  • Zitat

    Original von Janet001
    Hallo,


    ich bin zwar bislang noch nicht involviert - aber in HB haben wir doch ein neues Ryanair Terminal - fliegen die im nächsten Jahr denn nicht mehr da hin?


    Liebe Grüße
    Janet


    Da gibs leider 2 Probleme:


    1. Rhyanair fliegt nicht täglich und diese Tage liegen zur Zeit leider verschoben zu unserem Einchecken an Bord


    2. Rhyanair fliegt leider nur dem Namen nach Barcelona an. In Wirklichkeit laden/starten die Maschinen in Girona (ca100km entfernt)

  • Ryanair hält es generell sehr Flexibel mit der Wahrheit.


    So ist deren Hamburger Airport südlich Lübeck
    und Frankfurt in Hahn /Eifel.


    Deren Bremen liegt vermutlich in Wilhelmshafen :nachdenken1:


    Sie bieten aber freundlicherweise Shuttlebusse zu den beworbenen Städten, die meist teurer sind als der Flug :mahlzeit:


  • Ne ne, deren Bremen liegt auch wirklich in Bremen.
    (Hätten sie nicht schon Lübeck gehabt, hätte es wohl hier Hamburg gelautet)
    :lachen1:


    Und nach Barcelona gibs leider weder Shuttle- noch Zugangebot.
    Nur nen "Privaten Transfer Service" für den Preis kannst dir aber besser n Auto mieten.
    ;)

  • Nicht ganz....
    es gibt einen EC der allerdings in Zürich (Schweiz) abfährt.
    ist m. W. die einzige Zugverbindung dahin.
    Preis ist leider nicht feststellbar.


    Dafür darf man dann von Deutschland nach Zürich fahren.
    Dann vielleicht doch lieber mit dem Flieger dahin.

  • Ryan Air ist für mich indiskutabel: Zeit und Kostenaufwand inkl. Gepäck und Transfers zu hoch.


    Fliegt man direkt Barcelona an (ist auch ca. 10 km außerhalb) gibt es eine Bahnanbindung direkt in die Innenstadt. Die Fahrt dauert 25 Min. und kostet ca. 1,25 Euro p. P. (laut Internetauskunft). Ab Barcelona Innenstadt gibt es U-Bahn-Anbindung bis zum Hafen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mimihopps ()


  • Das ist richtig Helge,


    nur ich meinte von Girona, dem Rhyanair Flugplatz, aus.


    ;)

  • Was den Abflug ab Gerona angeht, so kann ich nur sagen, dass ich bei meiner Tour jemanden am Tisch hatte, der eine Zeitenänderung vor Abfahrt erhielt und sein Flug ging auf einmal am Ankunftstag ab 09 Uhr, was er leider nicht schaffen konnte. Er nahm sich zwar ein Taxi - war jetzt schon alles in allem teurer - verpasste den Flieger und konnte einen neuen buchen... leider ging da aber der nächste ab Barcelona...


    Was die Ankunft in Barcelona angeht, so ist es richtig. Man läuft vom Flughafen (ähnlich wie bei Frankfurt) zum Fernbahnhof und fährt mit der Bahn in die Stadt. Das aber mit der U-Bahn bitte wieder vergessen. Die fährt nur einen Punkt an und der Hafen ist riesig. Wenn also die Navigator ganz hinten steht, wäre es noch eine Strecke von ca. 8 km zu laufen. Hierfür gibt es einen Hafenbus, der ab dem Kolumbusdenkmal fährt und 2 Euro kostet. Also alles in allem vielleicht drei Euro, da ihr natürlich eine Siebener-Karte in Barcelona löst. Reinschieben, durchgehen, Ticket liegenlassen und dern Nächste... Wie in London oder Singapur.

  • Zitat

    Original von joesoft


    Deren Bremen liegt vermutlich in Wilhelmshafen :nachdenken1:



    tztztz, Wilhelmshaven hat nur ein Flughafen für zu groß geratene Sportflugzeuge, hab mal ein paar Jahre neben der Landebahn da gewohnt...



    mfg
    kai

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren