Bremer Kohlfahrt am 31.01.2009

Forum: Hamburg, Bremen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Wir möchten mit Euch am 31.01.09 eine alte norddeutsche Tradition begehen: die Kohlfahrt.


    Wer das noch nicht kennt, kann sich über diesen Link informieren, da es doch etwas mehr Text erfordert, das zu erklären, was andere viel besser können als ich. :genau:



    Wir treffen uns um 14:30 Uhr auf dem Vorplatz vom Hauptbahnhof in Bremen (Südausgang) und werden dann eine ca. 8 km lange Route bis zum Verantstaltungsort gehen. Dort gibt es ab 17:30 Uhr ein leckeres Grün-/Braunkohl-Buffet mit Salzkartoffeln, Pinkel und Kassler. Es gibt ein Alternativgericht für alle, denen das nicht so schmeckt. Anschließend gibt es Party auf zwei verschiedenen Areas (Live Musik, DJ) bis in die tiefe Nacht.


    Der Preis p. P. liegt bei 36 Euro (Anmeldung bis 31.10.) oder 39 Euro solange der Vorrat reicht. Im Preis enthalten ist der Eintritt, das Essen (satt bis 22 Uhr) sowie alkoholfreie Getränke (Wasser, Cola, Fanta, Sprite) und Faß-Bier.


    Die Anmeldung nimmt jeder selbst vor (siehe Link oben). Mit dem Veranstalter ist abgesprochen, daß jeder von uns unter Firma/Verein/Gruppenname "Große Leute" eingibt, damit wir alle an einem Tisch sitzen können.


    Bei Interesse meldet Euch bitte zügig an, da die Veranstaltung vermutlich schnell ausverkauft sein wird.

  • Boah, lecker! Und wahrscheinlich schon wieder ohne mich! So´n Mist!
    Trotzdem ne tolle Idee und beim nächsten Mal bin ich hoffentlich dabei!


    Gruß Andrea

  • Wie schade, Andrea. Leider sind wir Termingebunden, aber wenn das genug Anklang findet, kann man das sicher nächstes Jahr nocheinmal starten. :)

  • Zitat

    Original von Dreali75
    Boah, lecker! Und wahrscheinlich schon wieder ohne mich! So´n Mist!
    Trotzdem ne tolle Idee und beim nächsten Mal bin ich hoffentlich dabei!


    Buch doch nen früheren Rückflug ;)
    (obwohl, wenn ich an die Gründe für frühe Rückflüge denke: Lieber nicht)


    Zitat

    Original von Mimihopps
    Wie schade, Andrea. Leider sind wir Termingebunden, aber wenn das genug Anklang findet, kann man das sicher nächstes Jahr nocheinmal starten. :)


    :nachdenken1: ich dachte der Termin ist erst nächstes Jahr :)

  • Herzchen, die Planung wird aber schon nächstes Jahr sein... :smile:

  • Zitat

    Original von Mimihopps
    Herzchen, die Planung wird aber schon nächstes Jahr sein... :smile:


    Du meinst dann vom übernächstem Jahr? ?(


    :)

  • Uuuuuh!!!
    DAS wär ja was für mich!
    Greunkohl schmeckt gaut.


    Ich muß mal sehen, 2009, soweit geht mein Kallender nicht.
    Aber ich werds versuchen.

  • So, ich bin angemeldet.


    :) :)


    Ich habe jetzt schon Hunger auf das Essen. :hunger:


    Und ich muß mir dann Getränke mitbringen, die mich warm halten. :))31.01. ist bestimmt schweine kalt. *brrrrr****


    Ich freueeeeeeeeeee mich. Wird bestimmt super lustig.

  • Gute Idee, Holger, ich werd das gleich mal als besonderen Härtefall angeben, dann müssen die mich einfach früher fliegen lassen *g*
    Un ÜBERnäcstes Jahr bin ich dann hofentlich mit von der Grünkohlfraktion, hihi!


    Gruß Andrea

  • jau, das ist doch mal ein vorschlag *schleck*
    werd mal in den kalender gucken ob irgeneine großveranstaltung ist oder ob ich mitkommen kann.
    da es kalt werden wird brauchen wir viel zu trinken ;), da ich nichts vertrage brauch ich wohl nacher einen aufpasser damit ich wieder in den richtigen zug steige :lachen2:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren