Auswandern....

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Dann gehst Du also lieber rüber zu den Nebeltürken als Dich ins WUNDERSCHÖNE Westfalen zu begeben????? Tztztztztz.... ;)

  • Nebeltürken ist gut :D :D, kann ja mal anradi fragen wenn er von dort zurück kommt ob er welche gesehen hat ;)

  • War zwar schon lange nicht mehr oben dieser thread, aber momentan bei mir aus beruflicher Sicht aktuell.


    War mal jemand längere Zeit in den Staaten ??


    Wenn ja, welcher Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    2 Mal editiert, zuletzt von schluro2 ()

  • ... war neben vielen Kurztripps auch mal 2 Jahre in USA (komplett mit Family , Kid's in public school. - war 'ne schöne Zeit , aber als ich die Mentalität der Leute begriffen hatte, waren die 2 Jahre schon wieder rum. Welche Gegend soll's denn werden? Steuerlich konnte man damals (98/99) noch 'ne ganze Menge machen - Versicherungstechnisch muß man für diese Zeit was privates abschließen (hatte da mal Zahnschmerzen , der 1. Zahnartzt wollte den Zahn für 50 Dollar ziehen, der 2. wollte 850 $ für die Behandlung cash - hat dann die Versicherung voll ersetzt)


    2 Jahre ham denn auch gereicht - meine Frau hat noch Heute gute Kontakte zu unseren ehemaligen Nachbarn.....

  • Wenn, dann geht´s nach Illinois. In die Nähe von St. Luis.

  • hey, dann war ich genau unter Dir - Arkansas , Memphis / Little Rock ! (wobei St. Louis sicher attraktiver ist ...)

  • *Klugscheissmodus an:


    St. Louis liegt aber in Missouri


    Klugscheissmodus wieder aus*

  • Zitat

    Original von SiamsaNL
    *Klugscheissmodus an:


    St. Louis liegt aber in Missouri


    Klugscheissmodus wieder aus*


    Gibt´s da mehrere von ? O.K. das Kaff heißt Flora und liegt zwischen St. Luis und Indianapolis. Keine Ahnung ob man da zwischendruch noch irgendeine Staatsgrenze überfährt .....

  • Saint Louis ist das größte Ballungszentrum im US-Bundesstaat Missouri mit insgesamt 2.603.607 Einwohnern.


    Indianapolis ist die Hauptstadt vom Bundestaat Indiana!


    Also passierst du dann zwei Staatsgrenzen???


    Aber dein Flora liegt tatsächlich in Illinois! :D

  • Klugscheißerlemodus anundaus: St. Louis ist durch so'n Fluß geteilt (Missisippy) :D und die obere Hälfte zählt zu Illinois und die untere Hälfte zu Missouri - über den Fluß geht 'ne elend lange Brücke und auf dem Missouri Teil ist 'n risig hoher Turm mit Aussichtsplattform ....... 8)

  • [URL]http://en.wikipedia.org/wiki/Flora,_Illinois[/URL] (ziemlich kleines Kaff)


    der Fluss heisst Mississippi!

  • In der Tat :D aber die Firma ist nunmal, unter anderm, da. Zweiter Sitz ist Detroit - aber da ist keine Stelle frei.....


    Na mal abwarten - Bewerbung läuft .....

  • Wie, du willst uns verlassen??


    Gehst du direkt in das Office of the Sheriff?

  • my goodness, are you serious? 8o Wat willste denn da in dem Minikaff?
    Tapetenwechsel?

  • und so siehts da aus:


    [URL=http://local.live.com/default.aspx?cp=38.669813|-88.484105&style=h&lvl=13&v=1]MAP of Flora[/URL]
    [URL=http://local.live.com/default.aspx?cp=38.669813|-88.484105&style=h&lvl=13&v=1][IMG]http://jeep.cfasp.de/upload/48891.jpg[/IMG][/URL]


    (klick aufs Bild für Grösser...)

  • Zitat

    Original von SiamsaNL
    my goodness, are you serious? 8o Wat willste denn da in dem Minikaff?
    Tapetenwechsel?


    Hauptsächlich wegen den beruflichn Möglichkeiten die sich daraus ergeben. Auch für 2 Jahre ..

  • NIMMM MIIICCCH MIIIHHHHHIIIT !!!!


    Ich hab 4 Monate in St. Louis gelebt und gearbeitet - da ist es soooo schön. Und damals nicht so "Gewalttätig" wie NY o.ä.
    Im Sommer ist es brüllend heiss und durch den Missseppippi auch drückend - aber das ist es allemal Wert :D


    Ich wart schon die ganze Zeit, bis meine Amerikanische *Schwester* (1. Adoption) wieder nach St. Louis zieht :D In 2 Wochen muss ich halt nach Chicago - da macht sie grad Zwischenstopp auf dem Weg in die Heimat :D:D:D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren