Weihnachtsfeier

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Wir haben letztes Jahr auch schon eine Weihnachtsfeier gemacht, mit Buffet, Wichteln,....


    Deswegen würde ich DAS dieses Jahr gerne wieder mit EUCH veranstalten und zwar am 13.12.08!


    Was haltet ihr davon und WER wäre dabei??? :nachdenken1:


    Bitte um Feedback!!!!


    lg susi

    Einmal editiert, zuletzt von susi196 ()

  • @ susi bekomme ich ne aufenthaltsgenehmigung? :) so donnerstag bis montag? dann würde ich mit meiner anwesenheit glänzen

  • Hallo. Finde die Idee auch richtig gut .Komme gern. Bringt zum Wichteln jeder was mit oder wie habt ihr es letztes Jahr gemacht ? LG Katrin

  • Zitat

    Original von tante_ulli


    Du hast es erfasst :up1:


    Ich sach nur: GEN ERAT ION IKEA!


    ~Nordische Bräuche~


    Das Julfest in der Neuzeit:


    ... Nach dem Nachtisch werden die „Julklapp“-Päckchen aus den Verstecken geholt. Beim Brauch des Julklapp wird ein in vielen Hüllen gepacktes Geschenk in den Raum geworfen und dabei „Julklapp! Julklapp!“ gerufen.


    >> erinnert mich irgendwie an "Klipp Klapp, Klipp Klapp"
    >> Hier wird mit Geschenken geworfen??
    >> (hoffentlich nix ZERBRECHLICHES...)
    >> und "in viele Hüllen gepackte" "Geschenke" ....


    >> DAS MÜSSTE ICH MIR EIGENTLICH ANSEHEN :D )


    Bei diesen Geschenken ist weniger der materielle Wert von Bedeutung als die Kleinigkeit oder der Vers, der immer in positiver oder negativer Hinsicht auf die Person des Beschenkten ausgerichtet ist. Keiner darf auspacken, ohne das Verschen (VERSCHEN klingt aber komisch!) vorzulesen.


    >> Gereimt wird auch noch??
    >> Das kenn ich vom Wichteln eigentlich nicht...
    >> Wir ham danach eigentlich eher Flaschen
    >> (bzw. Feuerzeuge oder auch Enten...) gedreht...
    >> Da kamen dann auch so einige "Vers-chen" auf den Tisch :evil:



    Wenn sich das Gelächter über diese Reimchen gelegt hat, wenn die Geschenke begutachtet und bewundert worden sind, dann wird um den Weihnachtsbaum getanzt....


    >> OK, das mit dem Tanzen um Bäume, Weihnachtsmänner,
    >> Stangen, Tische - mit MERK WÜRDIGEN KleidungsSTÜCKEN -
    >> oder watt auch immer - DAS KENN ICH!
    >> ;)


    Jaja, SEHR INTERESSANT!!


    :nachdenken1:

  • nix da nordisch
    Ossis kennen das als Julklapp
    :xmas12:
    is uns als Brauch der Freunde und Befreier eingeimpft worden
    harrharrharr....

  • Zitat

    Original von Gralssucher
    nix da nordisch
    Ossis kennen das als Julklapp
    :xmas12:
    is uns als Brauch der Freunde und Befreier eingeimpft worden
    harrharrharr....


    Dann Google mal nach Julfest und Julklapp... (und auch nach Wichteln)


    Von wegen Freunde und BeFREIER...


    ;)

  • Damit magst du zwar recht haben
    ist aber in der DDR dennoch als russischer Brauch Pflichtveranstaltung in der Schule gewesen.
    Verbindung in die grosse weite Welt a la Google oder wahre internationale Wurzeln gabs da noch gar nicht.
    Wir kommen offtopic.

  • Na da hatte ich ja Glück, das uns die berittene, sibierische Gebirgsmarine von uns befreit hat. Die scheinen das "Julklapp" auf Ihrem Weg nach Westen überhört zu haben. In der Nähe des antifaschistischen Schutzzauns hieß das Fest jedenfalls wie eh und je "wichteln".



    .. bin vorraussichtlich dabei ..


    Welcher Modus wird denn gespielt?


    - persönliches Wichteln
    - nicht persönliches Wichteln mit /ohne Tausch


    oder gar Tausch mit Würfeln?

  • Zitat

    Original von jafo
    Welcher Modus wird denn gespielt?


    - persönliches Wichteln
    - nicht persönliches Wichteln mit /ohne Tausch


    oder gar Tausch mit Würfeln?


    Erst Gruppenrunde mit Punktewichteln, danach paarweises Wichteln im K.O.-System. :]

  • lach...letztes jahr haben wir unpersönlic ohne tausch gewichtelt und es war sehr erheiternd ...ich sag nur essbare unterwäsche und drehbare enten...
    denke das sollten wir wieder so handhaben....


    Holli
    ohne die *kleinen*, wird ne erwachsene Weihnachtsfeier ;)
    wobei mich deiner erklärung für die essbare unterwäsche doch sehr interessieren würde...fraglich ist nur, ob danach nicht sehr viel aufklärungsarbeit bei den *kleinen* von nöten wäre *fg*



    @all
    ich spiele mit dem gedanken, nen nettes chinesisches restaurant mit *all you can eat* dafür zu reservieren. sollte jemand nen anderen vorschlag haben, noch bin ich für alles offen ;)


    bitte bis zum 24.11. in die teilnehmerliste eintragen, damit ich eine vernünftige location reservieren kann!


    ach und wer jetzt schon nach *wichtel*geschenken ausschau halten will, es sollten nicht mehr als 5€ ausgegeben werden!

  • ich kenne noch ein anderes Wichteln:


    - jeder bringt etwas mit, was er nicht mehr gebrauchen kann
    - dies wird in Zeitungspapier eingewickelt
    - dann wird alles in der Mitte des Tisches aufgestapelt
    - jetzt wird gewürfelt und bei einer 6 muss sich derjenige ein "Geschenk" nehmen und auspacken
    - wenn alle "Geschenke" vergeben sind, wird eine Zeit festgelegt, die weitergewürfelt wird (10 - 15 min)
    - bei einer 6 kann/muss man sich von einem anderen das nehmen was einem am besten gefällt


    Was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von Higgy ()

  • ich find den all-you-can-eat chinesen irgendwie nich so recht weihnachtlich....aber legga :D da bin ich hin und hergerissen

  • Geht doch nichts ueber ne schoene Weihnachtskatze
    :mahlzeit: :nette runde:
    aber eure Wichtelaktion schreckt mich doch etwas ab 8)

  • Zitat

    Original von Jollybln
    ich find den all-you-can-eat chinesen irgendwie nich so recht weihnachtlich....aber legga :D da bin ich hin und hergerissen


    Och komm schon..... Ick bau dir auch nen Reistannenbaum :xmas3:


    @ Gralssucher
    Wieso schreckt Wichteln denn ab!? Geschenke gehörn nun mal zu Weihnachten und die beim Wichteln sind meistens immer total lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Liebelein ()

  • Zitat

    Original von Gralssucher
    Geht doch nichts ueber ne schoene Weihnachtskatze
    :mahlzeit: :nette runde:
    aber eure Wichtelaktion schreckt mich doch etwas ab 8)


    Vielleicht findest Du ja den Gral im Wichtelpäckchen. :present:


    :xmas9:

  • und Stammtisch der Großen in Berlin vertragen sich bei mir wohl dieses Jahr nicht! Ich muss LEIDER absagen, denn meine Mom wird 70, und hätte bestimmt kein Vertständnis wenn ich statt dessen mit Euch wichtle... !


    Dabei bekomme ich imma wat ick will, weil ich so gut mogeln kann :monster4:


    Wünsche Euch viel Spaß und dass Ihr auch hinterher noch alle miteinander lieb sprecht, gell?!


    Uli :present: :xmas12:

  • Hai ALL,


    nun, X-Mas sollte auch bei- und MIT UNS ALLEN gefeiert werden, "wichteln" hin oder her, unnützes Zeugs habe ich genung ... denke ich!!
    Chinesisch läßt sich bestimmt "weihnachtl." gestalten - LIEBSTE Jolly - dann streu' ich Dir selbstgemachte (na dies Dinger, mal weis mal bunt, die man beim Lochen erzeugt :autsch: :autsch:.. ) ... über den Tisch und vor die Füße, damit DU's weihnachtl. hast!


    13.12. ist - für das geneigte Publikum - der 2. Samstag im Dez.! :prost:


    Essen is immer jut, :disco: wäre anschl. in der Kalkscheune bei "MaBaker"
    MaBaker .. und dieser Vorschlag aus meinem Mund, doch wenn "ALLE" hin wollen (würden) beuge ich mich gern!


    Andere Vorschläge ... ??? Hmmmmmmm!! :nachdenken1: :nachdenken1:


    LAßt noch ein wenig Zeit ins Land gehen .. !


    So, für ALLE die zur GLP "gleich" los müssen ... VIEL SPASS (auch mir)!


    Tüüüüü :3ertanz: :3ertanz:

  • :xmas8: :xmas7: :xmas10:



    Berlin feiert groß Weihnachten! :xmas3:
    Der Stammtisch wird zum 2. Mal heilig werden ;)


    Am 13.12.08 um 19:30 Uhr
    treffen wir uns im China-Restaurant
    HUA LI DU(anklicken)


    dort wird geschlemmt (Buffet 8,90€)
    und gewichtelt bis zum Abwinken!!! :xmas2:


    Zum Wichteln: es besorgt bitte jeder ein kleines Geschenk ( schön verpackt) das nicht den Rahmen von 5-6 Euronen sprengt. Alle geschenke kommen in einen Sack und jeder darf dann eins herauskramen. Sollte jemand sein eigenes erwischen, läßt er es wieder in den Sack gleiten und nimmt ein anderes!!!


    Danach, wohlgenährt und reich beschenkt, geht es für alle Tanzwütigen weiter in die Kalkscheune zur MaBaker-Party( letztes Wochenende getestet und für sehr gut empfunden, da ein toller bunter Mix von Hits, die jeder kennt, Eintritt 8€)
    Und zum Schluß noch etwas:
    Anmeldeschluß ist der 1.12. da Nachreservieren in der Vorweihnachtszeit sehr schwierig wird!



    Ach, Ersttäter des Berliners Stammtisches sind auch herzlichst willkommen!!!!
    :xmas1:

  • Werde zum Wichteln und Schlemmen auch dabei sein. Zur afterparty werd ich nicht mitkommen. Geh auf ne Geburtstagsparty von nem Kumpel.

  • Zitat

    Original von Kevin-aus-Marzahn
    Leider eigene Weihnachtsfeier meiner Mannschafu um 19.00 Uhr ...


    :na und:Ausreden lassen wir nicht gelten.


    Wo bleiben da die Prioritäten????


    :xmas7:


  • Setzt er doch gerade ;)

  • So, es ist für 20 Personen reserviert im
    Hua Li Du!!!
    Denkt bitte an euer Wichtelgeschenk.


    Hat irgendwer nen Jutesack in den wir die Geschenke füllen können???


    Achja, es wäre schön, wenn diesmal nicht wieder am Samstag Mittag die Absagen eintrudeln würden ;)


    Hier noch mal die Adresse:


    Sonnenallee 164
    12059 Berlin-Neukölln



    Plätze sind auf meinen Namen reserviert, wer den noch nicht weiß, schreibt mir bitte ne PN!


    Freu mich auf EUCH!!!
    LG Susi


  • Danke für die Organisation!


    Wir freuen uns.

  • Wat'n Spaß!
    Danke an Susi für die Organisation und an alle anderen für die pantomimischen Darbietungen. :]

  • Mein Fazit:


    Es war ein gelungener Abend bis auf wenige Abstriche ;) wie beispielsweise, dass manche Leute schon vor dem "Opening" begonnen haben, echt schade, aber vielleicht klapp´s beim nächsten Mal und das Mann kein "Hallo" in die Runde werfen kann aber ansonsten hat´s echt Laune gemacht.


    Vielen Dank nochmal an Susi für die Orga, war legga ;)

  • Zitat

    Original von BerlinerBonsai
    WO SIND DENN DIE GANZEN FOTOS??????? :nachdenken1:


    Geduld, die bringt vielleicht der Weihnachtsmann. Natürlich nur, wenn Du artig warst, also vielleicht auch nicht. :xmas6:


    Ich wünsche allen Berliner Stammtischlern schöne Festtage!


    Hohoho! :xmas5:

  • Zitat

    Original von tante_ulli
    Mein Fazit:


    Es war ein gelungener Abend bis auf wenige Abstriche ;) wie beispielsweise, dass manche Leute schon vor dem "Opening" begonnen haben, echt schade, aber vielleicht klapp´s beim nächsten Mal und das Mann kein "Hallo" in die Runde werfen kann aber ansonsten hat´s echt Laune gemacht.


    Vielen Dank nochmal an Susi für die Orga, war legga ;)


    Ich muss mich doch glatt nochmal dazu äussern.


    1. war von einem großen Opening nie die Rede


    und


    2. ward ihr einfach mal zu spät

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren