Wandern "GL-Trekking"

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich gucke mal eine am Rursee in der Gegend aus, aber erst nächste Woche. Diese Woche ist schlecht, weil Geburtstag haben, Geburtstag feiern, Geburtstag feiern, Geburtstag feiern..... :prost:

  • also wenn man in hambach startet(am ruhrsee) da bin ich mir sicher das es da auch ganz schön bergig ist , war ein paar mal mit dem bund dort.
    Das Wetter... naja im strömenden regen muß ich mir das ned geben.
    Schnee is mir egal. Ich schau mal ob ich was finde an streckenplanung

  • Zitat

    Original von tatze77
    Rursee


    schaut euch doch die mal an die strecke hatte ich so grob im kopf


    un flach ist anders :)


    Die Strecke sieht gut aus, und flach ist wirklich was anderes. Aber ich kann nur Karten lesen und nicht nach GPS gehen. Ich muss so eine Strecke auf der Karte sehen, die Karte vom Rursee kriege ich Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche.


    Wenn die anderen nichts dagegen haben, können wir die gerne gehen. Wir können ja Fahrgemeinschaften bilden, wenn das mit den ÖVP schlecht zu erreichen ist.

  • ich muss nun mal meckern:


    WIESO wieder so weit weg...menno...ich muss immer fahren...*motz*


    ich bin fürs Siebengebirge oder in den Tiefen von Bornheim...oder so...oder Eifel...na gut, da muss ich auch fahren, aber nicht so weit wie Ihr :monster5:

  • ich fahre gerne und nehme gerne ab köln mit


    Nixe wenn du brav bist darfste mit :)


    und rursee = eifel :) aber von mir aus muss es ned der rursee sein (hauptsache ne rundstrecke(Start=Ziel))

  • lass mich doch mal meckern *lach* komm doch eh mit


    [smiley]wandern ist toll[/smiley]

  • Dann bietet sich doch der Tiergartentunnelweg an, der ist allerdings auch weiter weg, Blankenheim/Wald, aber man kann auch mit der Bahn hinfahren. Ich gucke mal heute abend auf meine Karten, ob ich was gutes außer Rursee und Tiergartentunnelweg finde.

  • Ich habe mal jetzt noch einige andere möglichen Rundwege oder Wanderwege rausgesucht.


    WAnderweg um den laacher See, also nicht unmittelbar am See-Ufer jetzt aber mehr oder weniger um den See


    Rundweg Hocheifel Adenau - Hohe Acht - Nürburg - Adenau


    Kreuzberg (Ahr) - Karl-Kaufmann-WEg 2a nach Schuld und auf dem Ahrtalweg nach Kreuzberg zurück - dürften etwas mehr als 20 km sein, eher 25 km.


    Ahrbrück auf dem Karl-Kaufmann-Weg 2b zur Teufelsley nach Dümpelfeld und den Ahrtalweg zurück nach Ahrbrück


    Ramersbach (liegt zwischen Ahr und Mayen); auf dem Köhler-Lohe-Weg und Wachholder-WEg rund um Ramersbach


    Und dann natürlich noch Tiergartentunnelweg und Rursee.


  • ist ja schön wie das da alles steht aber haste auch nen link zu den strecken? währe fein :) . lg

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren