Wandern "GL-Trekking"

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo Daisy, wo bist du geblieben?


    Hallo wanderbegeisterte GLer,


    melde mich aus meinem Urlaub zurück und bin ein wenig überrascht, dass unser Wanderausflug noch nicht fix ist. Würde auch gern mitorganisieren, kenne mich in der Region aber leider nicht so aus. Also, ich bin nach wie vor dabei, wenn´s der 28. wird, kann um 10 Uhr oder 11 Uhr 30 am Rursee sein, wenn ich eine genauere Angabe zum Treffpunkt bekomme.


    Blocke den 28. weiterhin, zwecks Wochenendplanung sollte es aber bald konkret werden.


    Ich habe mich sehr auf das Wandern mit euch gefreut und würde mich freuen, wenn es klappt.


    Petra

  • Hallo!


    Nachdem sich hier zur zeit relativ wenig tut mache ich einfach einmal zwei Vorschläge:


    1. Treffen am 28.12. gegen 10.00 Uhr in Nideggen (Eifel) auf dem Burgparkplatz (Alternativ auch Obermaubach, da dieser Ort einen direkten Bahnanschluss besitzt) und Wanderung von dortaus über Zerkall nach Obermaubach (alternativ von dort nach Nideggen). Es gibt dort mehrere Möglichkeiten einzukehren und es ist über Düren auch gut zu erreichen.


    2. Treffen am 28.12. gegen 10.00 Uhr in Kommern mit Besuch des Museumsdorfes Kommern (Köpfe einziehen ;). Auch dort kann man einkehren, ich kenne mich was die Lokale da angeht aber nicht so gut aus.


    Wie sieht es denn so bei Euch aus?

  • Na, wie war die Wanderung? Und wo fand sie denn nun statt? Würde mich echt mal interessieren. Geht aus den vielen E-Mails nicht so richtig hervor.


    Vielleicht hat ja einer Fotos gemacht, die dann hier eingestellt werden könnten. Wäre super!


    Es gibt bestimmt noch einige hier, die dann beim nächsten Mal mit dabei wären.


    Danke im Voraus!


    Fröhliche Grüße


    :flieg:

  • Moin!


    Die Wanderung hat stattgefunden, aufgrund des mangelhaften Interesses allerding nur in einem kleinen Kreise, was aber nicht heißen soll, dass es nicht schön war. Im Gegenteil. Wir (Sternschnüppi, Mara 13 und meine Person) haben uns am 28 morgens am Baldeneysee in Essen getroffen und bei herrlichstem Winterwetter (Minus 6 Grad, Sonnenschein und etwas Eis auf dem See eine Runde um den Baldeneysee (ca.15km) gedreht. Der Spaziergang war sehr schön (das Tempo stimmte endlich mal ;).


    Anschließend haben wir oberhalb des Baldeneysees in einem Restaurant den Ausblick genossen.


    Bilder wurden leider keine gemacht, aber eine Wiederholung (auch an anderen Orten) ist herzlich willkommen.


    Möglichkeiten gibt es unter anderem hier:


    - Treffen in Nideggen, von dort geht es den Berg runter nach Zerkall dann weiter entlang der Rur nach Obermaubach und anschließend wieder zurück nach Nideggen. In dem mittelalterlichen Städtchen gibt es verschiedene Möglichkeiten hinterher etwas zu essen


    - Treffen am "Decke Tönnes" (Nähe Bad Münstereifel) von dort geht es zur Kapelle auf dem Michels Berg (herrliche Sicht über die Eifel) und zurück mit anschließendem Essen in Bad Münstereifel (wieder eine Stadt mit mittelalterlicher Architektur, Stadtmauer und Burg)


    - Treffen am Laacher See, diesen kann man auf einer großen und einer kleinen Runde umrunden und anschließend in der berühmten Abtei etwas essen


    - Treffen in Dernau und dann auf dem Rotweinwanderweg ober halb der Ahr laufen. Lokale gibt es in der Gegend sehr viele....


    - Treffen in Kommern, dort gibt es ein sehr schönes Museumsdorf sowie einen Wildpark.

    Einmal editiert, zuletzt von Offshore ()

  • Hallo erstmal ....


    und allen ein frohes, gesundes und "fülliges" Neues Jahr!
    (voller Freude, Harmonie, Geld, Spaß, Liebe etc.... Ihr wisst ja selbst, was Ihr Euch gewünscht habt). Mögen also die meisten Eurer Wünsche in Erfüllung gehen!


    Bilder haben wir von unserer tollen Wanderung keine gemacht!
    Bilder vergilben, Erinnerungen bleiben, sage ich da nur!


    @ Frankenstein
    So viele tolle Ziele (das reicht fast bis Ende 2009!! :) , da sollten wir direkt mal einen Termin für die nächste Wanderung und das nächste Ziel festlegen! Ich wäre z. B. für den zuerst geplanten Ort: Nideggen. Du hast so davon geschwärmt... das kann nur toll sein!
    Freu mich schon! Ich glaube, dafür solltest Du dann einen neuen Thread aufmachen - mit Planung für das Datum u. den Ort.


    @ ALL
    Und jetzt mal fleißig anmelden! Bringt mal Eure sexy Körper rechtzeitig vor der Bikini- und Badehosen-Diät für den Sommer in Schwung... vielleicht braucht Ihr dann gar keine Diät!!! *sfg*


    Schönen Tach noch sacht die :new year: :new year:
    P. Sternschnüppi

    Einmal editiert, zuletzt von Mari Posa ()

  • Hallo,
    wenn ich Euren Mailverkehr beobachte, seid Ihr eher im Winter aktiv? Oder gibt es da tatsächlich noch aktuellere Planungen?


    Ich hätte auch großes Interesse an einer Tour, allerdings aufgrund meiner größeren Entfernung zum Rheinland doch eher für Tagestouren - nicht nur einmal um den See rumlaufen :)


    Oder noch viel besser: Touren mit einer etwas stärkeren alpinen Komponente (Bergwandern, nicht Bergsteigen)? Oder muß ich mich da gleich an die Münchner Sektion wenden? Ich denke da so an Veranstaltungen wie ein verlängertes Wochenende mit ein paar Tagestouren oder einer 2-3 Tagestour (die ich aber selber mangels Erfahrung nicht planen wollte, wenn dann mitorganisieren).


    Würde mich sehr freuen, wenn diesen Spätsommer/Herbst noch etwas "gehen" wird.


    Viele Grüße
    Fritz Trenker

  • Ich hätte hier im Rhein-Berg-Kreis auch ganz nette Touren (grösser und kleiner) im Angebot.


    Vielleicht wäre auch ein Treffen bzw. ein Wandertag mit Hunden etwas?

  • Hallo M,
    da ich Tiere in meiner Wohnung nur im Kühlschrank oder als Kerbtier habe, halte ich mich mal aus der Hundediskussion raus, da ich hierzu keinen eigenen Beitrag leisten kann.


    Zur Örtlichkeit: Bergisches Land - ist das auch noch Sauerland? Weil dann könnte ich auch selber aktiv Vorschläge machen. Ansonsten soll ja laut Manuel Andrack (der aus der Harald Schmidt Show den Lieserpfad in der Eifel als schönsten Wanderweg Deutschlands gepriesen haben. Dieser dauert zwei Tage, in wie weit man diesen abbrechen kann, weiß ich nicht, die Infrastruktur in der Eifel kann ja komplizierter sein.


    Aber egal, wo es dann sein wird, angesichts der Anfahrt würde ich mir eine tagesfüllende Aktivität wünschen, wobei mir nach 25 km auch schon die Socken qualmen würden.


    Und unabhängig von solch einer Tagestour bleibt natürlich der Wunsch nach einem alpinen Ausflug ...


    Schönes Wochenende
    Fritz

  • Hallo Fritz,


    es muss nicht jeder einen Hund haben ;) Aber vielleicht haben die "Nicht-Hundehalter" nichts dagegen, wenn einige 4beinige Charmebolzen mitkommen.


    Das Bergische Land gehört nicht zum Sauerland. Ganz anderer Film :D Aber beide Ecken haben ihren ganz eigenen Reiz, wie so viele andere schöne Flecken in Deutschland.


    Allerdings hab ich den Eindruck, dass hier nicht allzu viel "Fussvolk" zusammen kommt. Aber wer weiss...... man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.


    Schönen Start ins WE!


    M.

  • Hallo M.,
    ich würde nicht so schnell aufgeben, zumal ja jetzt am Wochenende auch viele Leute gen Norden unterwegs waren. Außerdem wird das ganze vermutlich deutlich einfacher, sobald Ort und Zeit feststehen. Allerdings kann ich im Bergischen Land keine großartigen Tourenvorschläge unterbreiten. Allerdings fände ich auch Rheinsteigetappen sehr reizvoll (wenn auch nicht die erste ab Bonn, da ich die schon gelaufen bin, genauso wie alle zwischen Koblenz und Wiesbaden).


    Beim Termin ist es inzwischen auch bei mir ein wenig kritischer, da ich hoffentlich in 10 Tagen ohnehin in den Alpen bin, dann kommt so noch ein blockiertes Wochenende und dann noch Grillen und Billardspielen mit den Leuten hier in der Ecke ... von daher wäre es schön, wenn wenigstens wir uns einigen könnten.


    Viele Grüße
    Fritz

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren