Wandern "GL-Trekking"

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo GLer


    Die Rodler aus München haben mich drauf gebracht, wie wäre es mal, wenn wir mal ab und an ein wenig wandern gehen würden? Ich werde demnächst Wanderführerin beim Eifelverein Bonn und führe sowieso schon mal ab und an Privattouren, zum Üben (klappt aber ganz gut, keine Angst :keinen plan: :fragezeichen: :grins:), da bietet es sich doch gerade zu an, auch mal mit euch was zu machen. Eine Tagestour von 20 km sollte es aber schon sein und als Termin schweben mir die Tage zwischen Weihnachten und Silvester vor. Da hat ja jeder mehr oder weniger Zeit.


    Meldet euch doch mal, wenn ihr Interesse habt. Ideen habe ich schon, aber wenn ihr möchtet, könntet auch ihr was vorschlagen.



    :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee:

  • Ich wäre auch gerne dabei,
    ist eine tolle Idee,
    kommt allerdings auf den Termin an,
    da ich auch arbeiten muss um die Zeit herum!

  • Freut mich, dass ihr die Idee gut findet.



    Wir könnten ja mal checken, an welchen Tagen es für die meisten geht und an welchen überhaupt nicht.


    Wenn das Ganze ein Erfolg wird, könnte man es ja mal öfters machen.


    Ich dachte an eine Tour von Ahrweiler nach Bad Münstereifel, sind so mehr oder weniger um die 20 km, die ich irgendwann im Eifelverein Bonn auch gehen will.


    Also ich schlage den 26.12. oder 27.12. oder 28.12. oder als absoluter Ausweichtermin 29.12. vor.


    Hat jemand ein Jobticket? Gilt das auch für eine Fahrt an die Ahr? Ich habe beispielsweise keins (leider!!!). Wenn die Tickets nicht für an die Ahr gelten und wir auch diese Tour nehmen, ist ja nur ein Vorschlag, wenn euch was Besseres einfällt, gerne, man könnte auch den Tiergartentunnelweg (19 km) rund um Blankenheim gehen, oder ähnliches, also ähm wo war ich stehengeblieben, also dann können wir auch ein 5-Personen-Gruppenticket nehmen.


    Treffpunkt: Ich komme aus Bornheim. Wenn wir die Tour Ahrweiler nach Bad Münstereifel machen würden, dann bietet sich auch als Treffpunkt der Bonner Hauptbahnhof an, weil da die Bahn an die Ahr auch erst abfährt. Spätestens 09:00 sollten wir uns treffen.


    Ich schreibe das jetzt mal so schnell auf, genauere Details klären wir noch.


    Könntet ihr ja auch mal am Kölner Stammtisch von erzählen, leider kann ich nicht persönlich kommen, wäre ich gerne, aber ich um diese Zeit in Urlaub.


    Ich freue mich.


    :la ola:

  • Ich bin ja eher für nen rundwanderweg weil ich definitif mit dem auto komme. Ruhrsee gibts auch tolle wanderwege

  • An einer Wandertour hätte ich auch Interesse, falls der Anfahrtsweg nicht zu weit ist und das Winterwetter mitspielt. Rursee wär natürlich ideal für nen Aachener.
    Ich setz mich mal auf die Liste. Mal schauen ob es dann passt.

  • Was gibt es denn am Rursee für Wanderwege? Beim Rursee ist es aber meistens flach und eher weniger Wald, oder? Ich meine, da so was in der Richtung gehört zu haben. Aber ich habe ja gesagt, ich passe mich euch an. Vom Rursee habe ich nur noch keine Karte. Aber wenn es auf den Rursee hinausläuft, kann ich mir eine besorgen; ich kann auch einen Wanderweg ausgucken, müsst ihr nur sagen, was ihr wollt, alle wollt meine ich damit, Demokratie entscheidet.


    Das Wetter ist doch kein Problem, oder??????? Ich meine, schlechtes Wetter gibt es doch gar nicht!!!!!!!!!!!!!! Zumindest nicht für Wanderer, es gibt doch diesen Spruch, den alle Wanderer kennen!!!! Aber natürlich glatt sollte es nicht sein. Wir können ja erst mal planen und dann weiter gucken, wettermäßig meine ich. Also wenn es glatt wird, findet die Wanderung natürlich nicht statt, aber Regen ist doch kein Problem. Es ist bei Regen ja immer so, das habe ich schon tausendfach erlebt, dass es nicht am Wanderort regnen muss, wenn es zu Hause an dem Morgen regnet. Es regnet auch meistens nicht ewig. Und selbst wenn die Wetterkarte von Deutschland völlig mit Regen übersät ist, heißt das noch lange nicht, dass es tatsächlich regnet. Also immer positiv bleiben. :grinsen:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren