Ideen- und Vorschlagsthread

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Bei unserem letzten Stammtisch sprachen wir unter anderem darüber welche Aktivitäten wir nächstes Jahr gemeinsamen unternehmen können außer unserem monatlichem Stammtisch.


    Dieser Thread soll dazu dienen, Ideen und Vorschläge aufzunehmen um sie anschließend in die Tat umzusetzen.


    Bei der Umsetzung ist jeder einzelne von euch gefragt und wird, so hoffe ich, von den anderen Teilnehmern bei der Ausführung tatkräftig unterstützt. Schließlich kann und darf die Organisation nicht bei nur einer Person liegen die, den einen oder anderen Vorschlag, einbringt.


    Ihr sind nicht nur Ideen und Vorschläge, sondern auch eure Meinungen gefragt.


    Ich hoffe auf einen regen Austausch auf diesem Thread


    Euer Yogibär

  • ... ok, dann mach ich hier mal den Anfang...



    Jemand Lust auf gemeinsames Gemüse-schnipseln, neue Rezepte kreieren oder Ander-Leuts-Küche-Verwüsten?


    Ein gemeinsamer Kochabend wäre doch mal ne Alternative.

  • Mh, solang es Deine Küche ist und nicht meine... :lol red:


    aber im Ernst gar keine so schlechte Idee... finde ich... :idee:


    aber wenn es zuviele Leuts werden... endet es im Chaos...

  • Zitat

    Original von Carmen77z
    Mh, solang es Deine Küche ist und nicht meine... :lol red:


    aber im Ernst gar keine so schlechte Idee... finde ich... :idee:


    aber wenn es zuviele Leuts werden... endet es im Chaos...


    Liebste Anja!


    Es handelt sich doch hier um einen Vorschlag, der mit Sicherheit ausbaufähig ist.
    Vom Prinzip her eine sehr gute Idee.
    Vielleicht kann man sich ja irgend wo eine Küche "mieten",
    z.B. Volkshochschule.
    Die haben doch große Küchen. Außerhalb der Kurszeiten vielleicht.
    Vielleicht kennt ja jemand einen Koch/Köchin, der/die mit uns zusammen was kochen möchte.
    Allein bei dem Gedanken, läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. *schlürf* :)

  • Hallo,


    also... die Idee mit dem Kochen finde ich sehr gut.
    Es sollte allerdings eine Küche sein, die etwas größer ist, so dass auch ca. vier bis fünf Leute reinpassen.
    Bei der Volkshochschule muss man sich ja - glaube ich - immer zu einem Kurs vorher anmelden.
    Ich finde aber, dass es schon bei UNS bleiben sollte und nicht in irgendeine Art "KURS" ausartet.
    In Essen (Koch-Schule und Catering) kann man sich z. B. für nur einen Abend anmelden zu einem "Kochkurs". Dort ist es aber leider sehr teuer. Ich glaube, das können wir doch wohl selber, oder ???
    Wer von Euch also eine Küche hat, die ca. 4 m lang ist, könnte doch JA sagen.... ich helfe auch beim Spülen!!


    LG P.

  • Also die Idee mit der Industriekultur fänd ich klasse. Am 27. Juni ist z.B. die nächste Nacht der Industriekultur. Wenn wir da eine Tour machen wäre das bestimmt sehr lustig.


    Wie siehts denn mit musikalischen Aktivitäten aus? Wer spielt denn hier was womit man eine schöne Session machen könnte?

  • Mh.... :kopfkratz:


    also dieses Kriminalmahl im Freischütz hört sich auch ganz interessant an... bloß kostet der Spaß auch einiges und zwar 69 Euro!


    Gibt es auch noch in verschiedenen Städten:
    http://www.kriminaldinner.de/tatzeit.php


    Im Sommer auf jeden Fall dieses Jahr grillen!!!! :hunger:
    Björn hatte da ja auch eine Idee wegen dem WO.


    Vielleicht auch in diesem Jahr mal einen anderen Stammtisch besuchen fahren? Letztes Jahr konnte ich leider nicht dabei seien, wegen meinen damaligen Arbeitszeiten. :rolleyes:

  • Wie wäre es mit einem gemeinsamen Musicalbesuch? Ich spiele im Sommer wieder in Tecklenburg bei den Freilichtspielen im Chor. Es gibt Evita (mit mir) von Lloyd-Webber und AIDA von Elton John. Man könnte das mit einem Essen im Fabula verbinden, die haben einen tollen Biergarten.


    [URL]www.freilichtspiele-tecklenburg.de[/URL]


    [URL]www.fabula-te.de[/URL]

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren