Ernährung/ techn. Ausrüstung/ Bekleidung rund ums Laufen

Forum: Laufsport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • So,


    ich habe mal einen neuen Thread für unseren Austausch alles rund ums Laufen aufgemacht.
    Irgendein Mod hat vielleicht auch mal Lust die bereits geposteten Themen über Ernährung hierher zu verpflanzen, dann gehen sie nicht verloren.


    :)


    Mich beschäftigt nämlich seit ein paar Wochen wieder ein neues Laufaccessoire, die Kompressionsstrümpfe für Läufer.
    Ich denke die würden mir sehr helfen, da ich oft zu schweren Beinen im Allgemeinen und speziell nach langen Läufen neige und überhaupt Durchblutungsprobleme habe.
    Sehen zwar irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber es gibt die ja auch in schwarz, dann gehts. :))


    Hat irgendjemand Ahnung davon oder Erfahrungswerte??

  • Ich habe denn Thread, in dem wir schon über Ernährung gesprochen haben mal durchforstet, was interessant wäre, um es hier rein zu schieben, ich denke aber es würde alles zu sehr den Thread zerreissen, deswegen hab ich nur mal Tatzes umfassenden Beitrag dazu hier als Link..


    Tatzes Tipps

  • Also wenn deutschlands beste Langstreckenläuferin(Sabrina Mockenhaupt) damit läuft, dann kann das schon sinn machen. Ich persönlich habe sowas nie ausprobiert und steht auch ned aufn plan , da ich keinerlei probleme mit den waden habe.


    LG Tatze

  • Zitat

    Original von misspompadur
    Ich habe denn Thread, in dem wir schon über Ernährung gesprochen haben mal durchforstet, was interessant wäre, um es hier rein zu schieben, ich denke aber es würde alles zu sehr den Thread zerreissen, deswegen hab ich nur mal Tatzes umfassenden Beitrag dazu hier als Link..


    Tatzes Tipps


    DAAANNNKKKEEEEE, kein Thema,



    Und Tatze:


    Ja, die Profiläufer tragen so etwas mittlerweile oft...... nun, ich bin ja kein Profi, aber könnte trotzdem helfen. Sind nur schweineteuer habe ich festgestellt. :(

  • Diese Kompressionsstrümfe sollen den venösen Rückfluss unterstützen, damit die Muskelarbeit verringern.
    Soweit die Theorie.


    Da ich bekannter Weise medizinisch nicht ganz unbewandert bin, weiss ich, dass "Kompressionssstrümpfe" individuel angepasst werden müssen, um den gewüschten Effekt zu erzielen, deswwegen ist für mich fraglich, ob das mit Einheitsgrössen so optimal gelöst ist.


    Ausprobieren würde ich die Dinger trozdem gerne mal, aber das für 40 Euronen das Paar, weiss nicht ob da Kosten-Nutzen im falschen Verhältniss stehen.

  • Zitat

    Original von misspompadur
    Da ich bekannter Weise medizinisch nicht ganz unbewandert bin, weiss ich, dass "Kompressionssstrümpfe" individuel angepasst werden müssen, um den gewüschten Effekt zu erzielen, deswwegen ist für mich fraglich, ob das mit Einheitsgrössen so optimal gelöst ist.


    Ausprobieren würde ich die Dinger trozdem gerne mal, aber das für 40 Euronen das Paar, weiss nicht ob da Kosten-Nutzen im falschen Verhältniss stehen.


    Hmm, ja, mit diesen Einheitsgrößen das ist echt so eine Sache, und teuer dazu auch noch. Werde ich wohl auch lassen, denn um die 40 Euro ist mir für ein paar Strümpfe auch zu heftig und dann passen sie noch nicht mal genau. Neee. :(

  • Hier ist die Frage beantwortet.


    [URL=http://]http://www.geckoline.com/dummy-4.0/cep-compression-sportsocks-test.html[/URL]


    Ich finde aber die Dinger sehen total beknackt aus.


    Hier ist auch noch eine kleine Diskusion darüber.


    [URL=http://]http://www.3athlon.de/community/showthread.php?t=24059&highlight=Kompressionsstr%FCmpfe[/URL]

  • In München hat es über Nacht geschneit und ich war heute morgen direkt im Englischen Garten laufen, wirklich wunderschön.


    Meine Kleidung hielt, was ich unter Thermo versteh, es war fast zu heiss, aber meine Schuhe waren irgendwie nicht so dolle, da ich meinen Weg durch den Schnee bahnen musste und ich schon bald merkte, dass meine Füsse unangenehm kalt wurden, trotz dicker Thermosportsocke.


    Muss man für den Winter sich dann doch speziellere Laufschuhe kaufen, oder werden Euro Füsse nicht nass und kalt?

  • Zitat

    Original von misspompadur
    In München hat es über Nacht geschneit und ich war heute morgen direkt im Englischen Garten laufen, wirklich wunderschön.


    Meine Kleidung hielt, was ich unter Thermo versteh, es war fast zu heiss, aber meine Schuhe waren irgendwie nicht so dolle, da ich meinen Weg durch den Schnee bahnen musste und ich schon bald merkte, dass meine Füsse unangenehm kalt wurden, trotz dicker Thermosportsocke.


    Muss man für den Winter sich dann doch speziellere Laufschuhe kaufen, oder werden Euro Füsse nicht nass und kalt?


    Hi Viv es gibt speciel fürn winter Laufschuhe , da normale laufschuhe sehr wenig grip im schnee haben und desweiteren sehr luftig sind.


    Winterlaufschuhe sind da eher wie Crosslaufschuhe , besseres und mehr profil für guten grip und wasserabweisend.


    Ich habe mit der temperatur keine probleme und laufe mit meinen normalen schuhen , wenn es glatt ist etwas vorsichtiger.






  • Hi, es gibt tolle Trailschuhe, extra fürs Gelände, Schnee, Regen u.s.w.


    Oder


    du besorgst dir eine Schuhheizung, tolle Erfindung

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren