Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • hallo,


    wer von euch kennt skype? schon mal genutzt? angemeldet? vor- und nachteile?


    bin dort durch eine freundin rangekommen... blick da aber nicht wirklich durch...


    Hilllfffeeeeeeee


    grüße an die helfenden


    heike

  • Skype ist von Qualität und Sicherheit das beste Tool um über das Internet zu kommunizieren. Du kannst eine Videokonferenz machen, normal schreiben (wie chatten), reden mit oder ohne Headset, usw.


    Eigentlich ist es ganz einfach. Klick doch einfach mal Deine Freundin an und probiere mit ihr verschiedene Dinge durch.


    Geh mal auf Hilfe - Startassistent


    da bekommst du schon viele wichtige Informationen.


    Viel Spaß beim probieren

  • Ich persöhnlich nutze Skype zum Chatten vor allem per Webcam (mit oder ohne Headset).
    Für mich schon deshalb wichtig, da ich in einer Fernbeziehung lebe und deshalb meine Partnerin nur an den Wochenenden sehen kann.
    So kann ich sie auch unter die Woche "sehen".
    Telefonmäßig habe ich Skype aber bisher noch nicht ausprobiert.

  • Moin!


    Die Bedienung und Konfiguration von Skype ist vergleichsweise einfach, sofern man sich in der Nutzung von Software ein wenig auskennt und sich ein wenig eingespielt hat.


    Es bestehen die üblichen Computersicherheitsrisiken, welche immer dann entstehen, wenn man seinen PC so einstellt, daß auch Programme von außen auf den Rechner zugreifen dürfen. Natürlich gibt es Sicherheitslücken, welche man mit den Einstellungen an Router, Firewall, Windows- Betriebssystem und Software selbst natürlich nur meistmöglich reduzieren, niemals aber ausschließen kann.


    Ich meine zu erinnern, daß vor nicht allzu langer Zeit eine erhebliche Sicherheitslücke publik geworden ist, welche aber mittlerweile wieder gestopft wurde, was ja bei allen Softwareprodukten üblich ist.


    Wenn es darum geht, zu telefonieren ( im Inland ), rät sich mit Sicherheit ein Festnetzanschluß nebst Festnetzflatrate an, welcher natürlich keine Bildtelefonie bietet. Angenehm ist natürlich der Umstand, daß man weltweit umsonst von Skype zu Skype kommunizieren kann, und das auch noch mit Bild.


    Wie fast alles im Leben hat Skype Vor- und Nachteile, die man aber bei guter Einstellung des PC ( zumindest die Nachteile ) meistmöglich reduzieren kann.


    Gut ist daran ferner, daß es sogar spezielle Skype- Handies gibt ( 50 Euro ), mit welchen man von jedem offenen WLAN- Hotspot in z.B. Gaststätten aus kommunizieren kann, ohne weitere Kosten entstehen zu lassen, was dann auch ohne einen angeschalteten PC möglich ist und somit auch zu Hause ginge.


    Und so weiter, und so weiter...



    Es würde sich anraten, Deine Fragen zur Materie zu konkretisieren, damit man sie explizit beantworten kann.


    Also veröffentliche doch einfach einen Fragenkatalog oder erledige das per PN.


    Gruß, Tim

  • Finde das Skype nur etwas nutz wenn man auch ein HEADSET benutzt
    sonst finde ich Msn besser....
    Was nicht hiessen soll,
    das Skype schlecht ist
    macht nur ohne HEADSET kaum Sinn.



    Aber wünsch Dir viel Spaß damit :)

  • Hallo!


    Das ist quasi wie mit allem im Leben. Die Sinnhaftigkeit erschließt sich immer nur dem, der auch die Anforderungen definieren kann. Denn wenn es als Chat- Instrument besser gefällt als z.B. MSN, dann ist das einfach so. Und wer keinen Wert auf VOIP- Telefonie per Skype legt, dem kann es trotzdem immer noch besser gefallen.


    Alles eine Frage des Geschmacks, über den bekanntlich nicht gestritten werden kann, da es zu viele gibt, die keinen haben:nachdenken1:

  • MSN finde ich persönlich auch nicht so prickelnd, da es eine reine Virenschleuder ist. Was darüber verteilt wird ist schon fast nicht mehr normal. Einmal hat es mich leider auch erwischt, ansonsten konnte ich die Sachen bisher immer blocken, auch aufgrund einer guten Virensoftware.


    Bei Skype ist mir das noch nie passiert, obwohl ich teilweise die gleichen Kontakte in beiden Messenger-Typen habe.

  • hm :)
    was die Virenschleuder angeht
    das hatte ich immer bei icq
    nie bei Msn,
    letzendlich ist eh alles gleich.



    Auf jeden Fall toll das es sowas gibt
    da kann man mit Leuten einfacher Kontakt halten als per Email.



    :macke:

  • was ich persönlich ganz hilfreich finde, ist das man halt auch mit mehreren gleichzeitig telefonieren oder chatten kann...


    wenn die freunde quer durch deutschland verteilt sind, sich untereinander aber auch kennen, kann das MAL ein riesenspaß sein.


    skype ist wirklich vielfältig in seinen möglichkeiten und so wie Tim ja auch geschrieben hat, sind die wünsche verschieden und können individuell umgesetzt werden.



    gruß


    heike

    Einmal editiert, zuletzt von Heike ()

  • Zitat

    Original von sandra2376
    Finde das Skype nur etwas nutz wenn man auch ein HEADSET benutzt
    sonst finde ich Msn besser....
    Was nicht hiessen soll,
    das Skype schlecht ist
    macht nur ohne HEADSET kaum Sinn.(..)


    nüja... ich benutz auch gern mal mein externes Mic (+Boxen)... Headset find ich manchmal etwas nervig..:nette runde:

  • Ich kann Skype auch durchaus empfehlen.


    Habe als Kollegen in Japan oder Kanada waren mit denen immer über die Videofunktion kommuniziert.


    Nach Japan ging das teilweise sogar in besserer Qualität, als innerhalb Deutschlands.

  • ja jörg, dass ist mir auch schon zu ohren gekommen.....


    wunder der technik...


    gruß heike (bis samstag...)

  • Zitat

    Original von Sanne78


    nüja... ich benutz auch gern mal mein externes Mic (+Boxen)... Headset find ich manchmal etwas nervig..:nette runde:




    So Boxen sind ganz praktisch
    und da geb ich Dir auch Recht mit!

  • Hallo,


    ich nutze Skype über ein wlanfähiges Handy, das ist viel praktischer als vor dem PC sitzen zu müssen. Kann ich nur empfehlen


    Greetings

  • Skype.. das war früher mal ziemlich ressourcenhungrig, was Leistung des PC's als auch Bandbreite anging. Ansonsten ist das relativ clever gemacht gewesen, was das durchtunneln von Routern anging, wenn ich mich recht entsinne. Ob es sicher ist, kann man nicht einfach herausfinden, da nach dem Motto 'security by obscurity' verfahren wird und der Quellcode nicht veröffentlicht ist.
    Hatte es zwischenzeitlich mal genutzt, was aber gut zwei Jahre her ist. Seitdem verwende ich Teamspeak, was einen Server auf einer der Seiten voraussetzt. Ist eher mein Geschmack, aber ich quatsch auch immer mit den gleichen Leuten und wir haben uns darauf geeinigt.
    Also jeder wie er lustig ist.

  • MSN
    für mich gibt es nur den Messenger
    Ist auch am einfachsten.
    Alles was von WINDOWS ist bevorzuge ich :macke:

  • aha..also hast du es mit skype noch gar nicht versucht?


    ich bin ja inzwischen ganz begeistert von diesem Skype. Vor allen Dingen die Chatfunktion ist supergenial. da sind alle freunde verteilt in deutschland - die sich untereinander auch kennen und mit denen mann dann ein gruppenchat aufmachen kann....sensationell...


    also wie tim ja bereits geschrieben hat, da hat jeder seine eigenen favorits...


    gruß heike :nette runde:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren