Kölner Ideenkiste für die Stammtische

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo zusammen,


    für den Kölner Stammtisch kann ich noch folgende zwei Locations vorschlagen:


    1) L'Aristokrassie, Bismarckstr. 41., 50674 Köln
    Homepage: http://www.aristokrassie.de/New/Oeffnungszeiten.htm


    Ein eine ziemlich einzigartige Mischung aus Bar, Bistro und Galerie mit französischem Flair. Ist übrigens ein Raucherclub, was je nachdem ein Vor- oder Nachteil sein kann. :) Hat sowohl für Smoker und Nonsmoker jedoch den Vorteil, dass es Fr + Sa bis open end geöffnet hat. Und So gibt's übrigens 2x pro Monat ab 11 h ein Brunch.


    Ganz in der Nähe befindet sich die zweite Location:


    2) Café Chinoiserie, Brüsseler Platz 16, 50674 Köln
    Hompage: http://www.cafechinoiserie.de


    Wie der Name schon sagt, eher Café als Kneipe, auch mit französischem Flair und sehr leckeren Kuchen- und Teesorten, daher vielleicht eher was für einen Nachmittagstreff.


    Schöne Grüße


    Lizzie

  • Hallo Lizzie, :danke:


    das sind 2 hübsche Läden, wenn man in kleiner Runde was snacken und trinken will.
    Mit einem GL-Stammtisch (Teilnehmerzahl zwischen 15 bis 50) und dem großen und individuellen Appetit von uns Großlingen wäre man dort überfordert.


    Sozusagen "Wegen Überfüllung und leergegessener Vorräte geschlossen."


    :)

  • Hqllo zusammen,
    im Jnuar wollen wir wieder mit dem Kölner GL-Stammtisch durchstarten.
    Altbewähr5t starten wir im Januar im Papacitas.


    Dort einigen wir und dann gemeinsam auf die Location für den Monat Februar.


    Also: Wir brauchen möglichst noch mehr - GL-alltagstauglichkeitsgetestete Location-Vorschläge

  • Würde ja mal richtig gerne in ein Kölner Theater


    Millowitsch ?


    Oder Tanzbrunnen ?
    Je nach dem wer da ist ??

  • Moin,


    kann mich Lady D. nur anschliessen.


    Man bekam sein Getränk und auch sofort seinen eigenen Deckel in die Hand gedrückt, besser geht es nicht. Keine Eigenverwaltung, kein Gesamtdeckel und genug Platz für uns.


    Auch der nun sep. hintere Raum ist ideal für uns, Essen lecker (Danke Tatze für die Pommes!) gute Klimanalage, so dass auch der Rauch nicht wirklich ins Gewicht fällt, gut zu erreichen und man kennt uns inzwischen schon :)


    Lasst uns da bleiben, ich wäre dafür :)


    Nixchen

  • Dito.


    Ich bin auch dafür, im Papacitas zu bleiben.
    Ich finde es vor allem praktisch, zu wissen, wo ich hin muss, wo ich mich doch in Köln so gar nicht auskenne.


    Das nächste mal werde ich auf alle fälle weniger anziehen. Das steht schon mal fest. :D

  • [smiley]Papacitas => dafür!!![/smiley]


    Ich fand das mit den "Eigendeckeln" auch klasse, zeugt von gegenseitigem Vertrauen ... auch toll, dass ich das am Anfang des Abends nur einmal erbitten musste. Mit meiner Begründung so bleibe die Übersicht für alle gewahrt wurde es direkt umgesetzt.
    Sowas ist Kooperation!!! :))



    @Cran_Courage:
    ...ich spreche mal mit Omar...
    ...frage ob er nächstes Mal die Heizung noch ein bisschen höher drehen kann... :D



    Chris2002:
    ...die "Rechtschreibschwäche" in Omars Mails stört mich einen feuchten Dreck
    als Wirt ist er klasse!


    ...wo hätte ich sonst noch jemenden in den Keller ins Büro begleiten dürfen damit er unter meiner Anleitung für einen seiner ortsunkundigen Gäste extra einen Haltestellenfahrplan der KVB ausdruckt!
    Alles Dinge die meiner Meinung eindeutig [smiley]DAFÜR!!![/smiley] sprechen.


    Und selbst wenn es einmal in die Hose geht wie das Mal davor - mal ehrlich - welcher Wirt schmeißt die anderen Gäste aus dem Raum raus und macht innerhalb von 15-20 min für uns "klar Schiff"???
    Wer, ausser Omar (der im übrigen die Schuld damals ganz klar auf sich genommen und sich etliche Male entschuldigt hat).



    Um mit Gaby zu sprechen ...
    Andere mache Service wie Flasche leer ... meine Meinung ... :))

    2 Mal editiert, zuletzt von The57erProwler ()


  • By the way ... es ist ja nicht das erste Mal gewesen, dass Omar für uns Platz geschaffen hatte. Einmal waren wir gar nicht angemeldet, weil wir woanders Stammtisch hatten. Und weil es da so lahm war und das Essen auch nicht so der Bringer, hab ich ihn angerufen und er hat binnen Minuten 20 Plätze für uns geschaffen ...
    Ich finde, dass spricht für sich, oder?


    Vielleicht stehe ich gerade aufm Schlauch??? Was das mit Omars Rechtschreibung zu tun hat, versteh ich zwar nicht. Lieg das an seiner Mail? Die war doch völlig ok. Ich hab ihn bisher immer gut verstanden.


    Ich finde den Laden/Omar zuverlässig, entgegenkommend und vor allem kooperativ und kritikfähig. Und noch was, was mir immer sehr wichtig ist. Die Toiletten sind immer sauber. Und falls mal nicht, weil ein Mädel sich nicht benehmen konnte, dann wird auch dort sofort Abhilfe geschaffen. Ein Hinweis genügt.


    Und in welchem Laden haben unsere Geburtstagskinder bisher einen Gratis-Geburtstags-Cocktail bekommen???


    Das kann ich sagen, obwohl, oder gerade weil, ich selbst auch einmal mehr oder weniger aneinander geriet und gesehen habe, dass er die Belange der Gäste ernst nimmt und Abhilfe schafft.


    Die Frage ist, was wollen wir denn beim Stammtisch? Wollen wir Abwechslung oder ne Gewisse Tradition?
    Der gemeine Stammtisch hat übrigens immer ein Stammlokal. Fragt mal in Eurer Eckkneipe nach. ;)


    Bin sehr auf andere Meinungen gespannt.


    [smiley]Bin für Papacitas/Stammlokal[/smiley]

    2 Mal editiert, zuletzt von Lady Deliah ()

  • auch ich bin für das Papacitas als Stammlokal....


    Ist nur die Frage, wie lange Omar das mitmacht.....


    Auch gestern gab es wieder Fragende Blicke des Servicepersonales, da sie es nicht geschafft haben die einzelnen Deckel mit der großen Gesamtrechnung auf Reihe zu bekommen.


    Das liegt aber meines Erachtens an der Bedienung selber!!!


    Zwei Beispiele des gestrigen Abends:


    1. Anne und ich hatten jeder einen eigenen Deckel. Nachdem ich Annes Deckel in Gewahrsam genommen habe wurde von der Bedienung im Laufe des Abends aus den zwei Deckeln einer gemacht. Die Bedienung hat Annes Sachen bei mir aufgeschrieben.....und die verzehrten Chips vergessen (dieser Posten bleibt dann natürlich auch als offen in der Gesamtrechnung, wenn wir nicht ehrlich genug wären diese Sachen zu bezahlen).


    2. Ich habe zwei alkoholfreie Hefeweizen bestellt. Bekommen habe ich nur eins. Auf meine Nachfrage hin entschuldigte sich die Bedienung und ging erneut die Biere!!!!! jetzt eigentlich nur noch eins holen. Auch in diesem Falle vermute ich, dass ein Bier zuvile gebonnt wurde.


    Mal ehrlich wer kontrolliert ständig seinen Deckel, ob auch alles und richtig draufsteht. Ich mache das nur Stichprobenartig.


    Wo auch die Fehler passieren und gestern massivst aufgefallen ist, sind die Art der Deckelbeschriftung. Viele von uns mussten zum Ende anhand des Preises wissen was Sie getrunken bzw. verzehrt hatten.
    Auch in diesem Falle sind Fehler vorprogramiert.


    Mein Vorschlag für die nächsten Stammtische (um auch endlich mal Ruhe in dieses Thema zu bekommen) bei Lieferung wird direkt bezahlt!


    Wenn das Omar nicht möchte, muss er aber auch offene Posten auf der Gesamtrechnung akzeptieren.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren