Wanderausflüge

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Moin!


    Nachdem die Wanderung am Baldeneysee neulich so schön war habe ich hier mal einige Vorschläge für neue Ziele zusammengestellt.


    Möglichkeiten gibt es unter anderem hier:


    - Treffen in Nideggen, von dort geht es den Berg runter nach Zerkall dann weiter entlang der Rur nach Obermaubach und anschließend wieder zurück nach Nideggen. In dem mittelalterlichen Städtchen gibt es verschiedene Möglichkeiten hinterher etwas zu essen


    - Treffen am "Decke Tönnes" (Nähe Bad Münstereifel) von dort geht es zur Kapelle auf dem Michels Berg (herrliche Sicht über die Eifel) und zurück mit anschließendem Essen in Bad Münstereifel (wieder eine Stadt mit mittelalterlicher Architektur, Stadtmauer und Burg)


    - Treffen am Laacher See, diesen kann man auf einer großen und einer kleinen Runde umrunden und anschließend in der berühmten Abtei etwas essen


    - Treffen in Dernau und dann auf dem Rotweinwanderweg ober halb der Ahr laufen. Lokale gibt es in der Gegend sehr viele....


    - Treffen in Kommern, dort gibt es ein sehr schönes Museumsdorf sowie einen Wildpark.

  • Hallo,
    schöne Idee. Prinzipiell bin ich dafür wirklich gerne zu haben. Es müsste halt mit dem Termin passen.


    Aber: Gab es nicht unlängst schon einen "Wander-Thread?

  • Stimmt schon, nur beim Sport ist es irgenwie eingeschlafen (unter anderem auch deswegen, weil es da schwieriger zu finden war).
    Wir sprechen hier ja doch von einem eher begrenzten Einzugskreis für ein deartiges Treffen weswegen es durchaus Sinn macht, dieses hier neu zu starten. Insbesondere auch in Anbetracht der Tatsache, dass vor allem auf dem letzten Stammtisch vielfach Interesse geäußert wurde.


    Als einen möglichen Termin würde ich aktuell Anfang März, dass heißt einen der folgenden Samstage oder Sonntage vorschlagen.


    28.01/01.03
    07.03/08.03
    14.03/15.03


    Ort: Sucht Euch etwas aus, das Euch gefällt oder wollen wir einfach eine Tour nach der anderen machen?

  • super Idee!


    Wäre schön, wenn die Wanderziele mit einer Entfernung von Köln aus angegeben werden...damit man weiß: wielange muss ich dahin fahren, bevor ich loswander.


    Ich sag mir: wenn ich erstmal 1 Stunde Auto fahren muss um wandern zu gehen...finde ich persönlich nicht so dolle...


    Danke, Nixe

  • Zitat

    Original von nixe1968
    ....
    Wäre schön, wenn die Wanderziele mit einer Entfernung von Köln aus angegeben werden...damit man weiß: wielange muss ich dahin fahren, bevor ich loswander.


    ...


    Hallo Nixe,


    da auch Leute aus Essen, Düsseldorf, Mettmann, Gelsenkirchen und einigen anderen Städten haben ist es mir etwas viel Arbeit die einzelnen Entfernungen herauszusuchen. Allerdings sind alle (bis auf Maria Laach) innerhalb einer Stunde von Köln aus zu erreichen (Es sei denn, Du kommst auf die Idee in der Kölner Rushhour zu fahren ;)


    - Nideggen liegt in der Nähe von Düren
    - Bad Münstereifel liegt in der Nähe von Euskirchen
    - Maria Laach ist sehr gut über die A61 zu erreichen (Abfahrt Mendig)
    - Dernau ist bei Bad Neuenahr/Ahrweiler
    - Kommern liegt bei Metternich

  • DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist doch klasse und reicht völlig :)

  • also wenn wir schon beim Fehler suchen und melden sind. Ich hoffe doch, dass die erste Wanderung vom 28.2. bis zum 1.3. gehen soll und nicht wie es oben steht vom 28.1. bis zum 1.3, also den ganzen Februar.


    cu


    copi

  • Stimmt, ich habe Mechernich und Metternich verwechselt, kann ja mal passieren. ;)


    Die Wanderungen sind eigentlich als Tagestouren ausgelegt, dass heißt es kann gewählt werden, ob ein Samstag (und in dem Fall ist es dann auch der 28.02, nicht 28.01, danke Copi) oder ein Sonntag bevorzugt wählt.

  • Zitat

    Original von Frankenstein


    ...da wir auch Leute aus Essen, Düsseldorf, Mettmann, Gelsenkirchen und einigen anderen Städten haben ist es mir etwas viel Arbeit die einzelnen Entfernungen herauszusuchen.



    Eine tolle Idee, Niels. Richtig schöne Orts-Vorschläge.
    Und wenn wir jetzt noch einen Wanderweg finden, der nicht 1 Stunde in der entgegengesetzten Richtung hinter Köln liegt, dann kommen auch bestimmt ein paar GLer aus Düsseldorf/Ruhrgebiet mit.
    :)


    Wie wäre es mit dem Bergischen Land? Das liegt doch quasi im Bermuda-Dreieck?
    Z.B. das Odenthal mit dem Altenberger Dom und der Dhünntalsperre:
    [URL=http://www.odenthal.de/Tourismus/tourismus.html]*Guckst Du hier.*[/URL]


    :xmas11: :xmas11: :xmas11: :xmas11: :xmas11:


    Und [URL=http://www.wandern-in-wuppertal.de/]*HIER*[/URL] ist noch eine gute private Wanderseite für dieses Gebiet.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren