Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.


    Ich bekomm seit Donnerstag jedesmal wenn ich im Verzeichniss Dies und Das auf die anderen Themen klicke die folgende Fehlermeldung:


    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (2.2.1): Invalid SQL: SELECT DISTINCT bb1_posts.userid, bb1_threads.*, if (voted>0 AND voted>=2,votepoints/voted,0) AS vote, bb1_icons.* FROM bb1_threads LEFT JOIN bb1_icons USING (iconid) LEFT JOIN bb1_posts ON (bb1_threads.threadid = bb1_posts.threadid AND bb1_posts.userid = '523') WHERE bb1_threads.threadid IN (0,463,14,101,492,488,419,423,152,515,469,517,501,373,273,148,468,453,477,519,211,467,518,457,429,414,350,480,487,448,392,511,512,215,146,144,504,243,288,404,80,234,435,415,229,168,484,505,35,250,497,365,506,56,502,470,503,68,456,417,498,490,262,271,89,499,459,481,430,465,443,334,58,432,434,436,387,452,172,460,335,393,445,64,224,422,449,455,360,438,447,426,420,128,394,427,418,413,410,380,241) ORDER BY important DESC, lastposttime DESC
    mysql error: The table 'SQL1b9be2b8_0' is full
    mysql error number: 1114
    mysql version: 3.22.32
    php version: 4.1.2
    Date: 26.04.2005 @ 11:47
    Script: /forum/board.php?boardid=11
    Referer:


    Cockies und den Verlauf hab ich gelöscht. Hat irge ndwer eine Ahnung was das soll und wie man das wieder abstellt?????

  • gewitter-zicke
    kann dir leider nicht hefen, kenn mich damit auch nicht aus. soviel ich weiß, ist rene im urlaub. er wird sich bestimmt dazu äussern, wenn er wieder da ist.
    lg susi

  • Danke Susi, dann weiß ich Bescheid. Ist nämlich ziemlich nervtötend. Hab erst gedacht es liegt an meinem PC muß aber mit meinem Benutzernamen zusammenhängen, da ich das gleiche Problem auch mit meinem Apothekenpc habe


    Einen lieben Gruß Anke

  • Ciao Gewitterzicke
    wenn ich mal als Aussenstehender Dich beruhigen kann...
    Es liegt nicht an Deinem Computer, dass es nicht funktioniert, sondern an der dem Forum unterlegten Datenbank. Da ist (wie die Fehlermeldung sagt) eine Tabelle vollgelaufen.


    Allg. möchte ich die Administratoren mal anfragen, ob der Server nicht doch langsam überlastet ist. Vor allem das Forum reagiert teilweise sehr träge (die Software, nicht die Teilnehmen:-)


    herzlich
    hefe

  • Danke, das hab ich mir mitlerweile fast gedacht, aber es wundert mich, das ich alleine das Problem habe. Wenn es an der anzahl der Beiträge liegt, müßte Raoul doch das gleiche Problem haben, oder nicht????

  • aktualisierung.......ansonsten werd ich mir auch bald eine zweite Identität zulegen :D werde das aber öffentlich machen :D :D :D :D :D :D

  • kein sql fehler... aaaber.. wenn ich hier auf die seite gehe, kommt beim mindestens 2. klick ein fehler, dass die datei keine daten enthält, und wenn ich dann auf okay klicke, bin ich raus aus dem internet, nichts geht mehr, nur noch icq (komisch)..


    nachdem ich neustarte kann ich diese seite meist ohne probleme benutzen.. jedoch ist sie manchmal extrem (wirklich extrem) lahm..



    kann mir wer helfen?

  • *grummel* jetzt hats mich auch erwischt! Ich komm nicht mehr in "andere Themen". Nur in das einzelne Thema rechts wo der aktuelle Post steht.
    Fehlermeldung sieht aus wie folgt:


    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (2.2.1): Invalid SQL: SELECT DISTINCT bb1_posts.userid, bb1_threads.*, if (voted>0 AND voted>=2,votepoints/voted,0) AS vote, bb1_icons.* , tv.lastvisit FROM bb1_threads LEFT JOIN bb1_icons USING (iconid) LEFT JOIN bb1_posts ON (bb1_threads.threadid = bb1_posts.threadid AND bb1_posts.userid = '610') LEFT JOIN bb1_threadvisit tv ON (tv.threadid=bb1_threads.threadid AND tv.userid = '610') WHERE bb1_threads.threadid IN (0,14,148,423,152,564,435,419,469,501,556,453,468,101,35,487,578,432,559,529,215,373,144,220,445,273,463,146,560,571,555,477,334,524,168,248,234,572,522,517,243,465,350,211,504,565,417,488,56,394,241,551,515,430,80,414,89,497,484,335,545,315,250,229,434,224,553,353,360,540,363,544,456,530,547,523,492,535,470,271,393,457,68,455,404,481,449,330,392,377,526,467,519,413,262,429,480,448,511,512,288) ORDER BY important DESC, lastposttime DESC
    mysql error: The table 'SQL14e42ca1_0' is full
    mysql error number: 1114
    mysql version: 3.22.32
    php version: 4.1.2
    Date: 21.05.2005 @ 13:33
    Script: /forum/board.php?boardid=11
    Referer: [url=http://www.grosseleute.de/forum/thread.php?postid=23183#post23183]Gute Nacht Forum 8-)[/url]


    HÜLFE


    das ist doch ein doofes Spiel, sag mir mal einer wie man das abstellt, verlauf geleert, cookies gelöscht...alles!

    Einmal editiert, zuletzt von SiamsaNL ()

  • da stehst du nicht alleine da, siamsa. bei mir geht auch nix mehr. werd darum mit meinem zweitnick durchs forum geistern, bis meiner wieder funktioniert...

  • Naja das ist aber wohl auch nicht Sinn und Zweck, dass man sich dann nen Zweitnamen zulegt, den will ich auch gar nicht. Ich finds nur echt doof und nervig dass es nicht funktioniert. Und je länger dieser Zustand anhält desto ärgerlicher wird es. Ich will ja nur diese Übersicht was in "andere Themen" grad so los ist. Mehr will ich doch gar nicht... ;(

  • HALLO GROSSELEUTETEAM



    Da ja nun schon 5 Forenmitglieder von diesem Fehler betroffen sind, wäre es nett, wenn zumindest mal einer von Euch sich dazu äußern könnte. Einen kann man ja mal ignorieren, aber das werden ja immer mehr.


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    ansonsten werd ich mir auch bald eine zweite Identität zulegen :D werde das aber öffentlich machen :D :D :D :D :D :D


    wieso auch??? wer denn noch????

    Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Wenn es an der anzahl der Beiträge liegt, müßte Raoul doch das gleiche Problem haben, oder nicht????


    vielleicht liegt es daran das ich ein männliches wesen bin-villandra ist ja auch weiblich....................(glaube ich)!

  • Zitat

    Original von raoul
    vielleicht liegt es daran das ich ein männliches wesen bin-villandra ist ja auch weiblich....................(glaube ich)!



    Ich bin abba auch ein männliches Wesen, Raoul, wer lesen kann ist klar im Vorteil...........[old]http://www.mainzelahr.de/smile/boese/box.gif[/old] :P

  • hab ich gesehen-du bist auch in deren grösse,also nicht über 200 cm.............................!!!



    hahaha!!!!!

  • Zitat

    Original von raoul
    hab ich gesehen-du bist auch in deren grösse,also nicht über 200 cm.............................!!! hahaha!!!!!


    Ist ja schon gut Raoulilein................[old]http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/27.gif[/old]



    Ontopic: Es wäre indertat schön wenn Grosseleute sich mal äusern würde................

  • Gestern kam ich zwischenzeitlich gar nicht mehr ins Forum (SQL-DATABASE ERROR) und als ich dann endlich irgendwann mal drin war, konnte ich kaum einen Thread öffnen wegen der langen Ladezeiten :(


    Heute ist es auch nicht viel besser [old]http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif[/old]

  • Zitat

    Original von Simona
    Gestern kam ich zwischenzeitlich gar nicht mehr ins Forum (SQL-DATABASE ERROR) und als ich dann endlich irgendwann mal drin war, konnte ich kaum einen Thread öffnen wegen der langen Ladezeiten :(


    Heute ist es auch nicht viel besser [old]http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a015.gif[/old]


    ging mir auch mal so,
    ist aber bis jetzt nur 1mal vorgekommen

  • Zitat

    Original von Longmen


    ging mir auch mal so,
    ist aber bis jetzt nur 1mal vorgekommen



    dito

  • Interessiert sich eigentlich keiner von den "GrossenLeuten" mehr für dieses Problem?
    Wäre ja schön wenn sich irgendwer mal dazu äußern würde und wäre es nur ein " Wir haben es bemerkt, aber wir wissen auch nicht weiter"

  • Das ist wirklich traurig....ich hab mir jetzt auch noch ne andere ID zugelegt. Unschwer zu erkennen, dass es sich dabei um SiamsaNL handelt.
    Das war ja nicht mehr auszuhalten mit diesem Scheiss SQL Fehler.
    Hoffentlich wird da bald eine Lösung gefunden...
    Danke

  • Hatte diesen SQL-Database-Error vorhin auch und kam gar nicht mehr ins Forum ?(


    Echt plödeee!!! Zum Glück geht es nun wieder...

  • Zitat

    Original von Daniela
    Hatte diesen SQL-Database-Error vorhin auch und kam gar nicht mehr ins Forum ?(


    Echt plödeee!!! Zum Glück geht es nun wieder...


    Ich glaube das war aber ein anderer SQL Fehler, aber spielt ja keine Rolle welcher es ist, sind beide nervig.

  • Die SQL Fehler werden durch einen überlasteten Webserver erzeugt. Es hat nichts mit der Internetverbindung oder dem Usernamen zu tun. Wir müssen wohl mittelfristig den Server wechseln. Die Umstellung ist aber sehr zeitaufwändig und kann zur Zeit nicht durchgeführt werden.

  • Schön, das ihr Euch auch mal äußert :D aber warum haben dann nur einige diesen SQL Fehler in den anderen Themen?

  • Ich habe diesen Fehler nur mit dem "rockabella"-nick...

  • Genau das meinte ich. Wenn ich unangemeldet ins forum gehe bekomm ich keinen SQL Fehler, sobald ich mich anmelde hab ich ihn wieder.....und das soll nichts mit dem namen zusammenhängen. Steh ich auf der Leitung oder reden wir aneinander vorbei...wir haben es hier wohl mitlerweile mit zwei verschiedenen Fehlern zu tun. einen den alle ab und an haben u nd dann nicht ins forum können und einen den nur wenige ihr eigen nennen

  • Juhu, Gewitter-Zicke hat recht, ich denke auch, dass es hier zwei unterschiedliche SQL Fehler gibt (vielleicht so gar mehr).
    Ich komm mit SiamsaNL nicht auf "andere Themen" wenn ich als SiamsaNL2 oder BLØFFIE angemeldet bin ist alles schön!
    Dann gibt es noch den generellen Fehler der auftritt sobald man, auch unangemeldet, die Plattform betritt.
    Wie auch immer, ich hangel mich auf Umwegen durchs Forum, wie andere vermutlich auch...

  • Ich habe den Fehler auch nur wenn ich auf "andere Themen" will...ansonsten kann ich alles im Forum machen ;(

  • Mit "rockabella" hat's mich schon wieder erwischt!!! *grummel*

  • ich werd den doofen sql-fehler mit meinem "villandra"-nick überhaupt nimmer los. alles geht, nur "andere themen" nicht... *heul*

  • das wurde ja auch zeit,endlich habe ich den scheiss auch......



    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (2.2.1): Invalid SQL: SELECT DISTINCT bb1_posts.userid, bb1_threads.*, if (voted>0 AND voted>=2,votepoints/voted,0) AS vote, bb1_icons.* , tv.lastvisit FROM bb1_threads LEFT JOIN bb1_icons USING (iconid) LEFT JOIN bb1_posts ON (bb1_threads.threadid = bb1_posts.threadid AND bb1_posts.userid = '4') LEFT JOIN bb1_threadvisit tv ON (tv.threadid=bb1_threads.threadid AND tv.userid = '4') WHERE bb1_threads.threadid IN (0,334,152,654,658,501,273,423,657,659,417,278,89,463,636,230,655,14,633,559,148,653,529,453,624,646,648,335,101,35,578,652,606,484,58,608,211,56,631,373,468,564,393,80,168,215,414,634,632,555,68,523,434,249,625,515,419,146,465,522,469,596,607,387,224,547,144,477,243,262,599,413,432,598,571,445,220,435,560,487,586,544,591,229,517,363,582,492,583,556,467,524,248,234,572,350,504,565,488,394,241) ORDER BY important DESC, lastposttime DESC
    mysql error: The table 'SQL952c5c2_0' is full
    mysql error number: 1114
    mysql version: 3.22.32
    php version: 4.1.2
    Date: 08.06.2005 @ 19:35
    Script: /forum/board.php?boardid=11
    Referer: [URL]http://www.grosseleute.de/forum/[/URL]


  • Und was ahst Du nun dagegen gemacht?? Meine Vermutung ist ja das man nicht über einen bestimmten Grad an Durchschnittsbeiträgen liegen darf...besonders halt in der BoardID 11...und das ist nun mal das Board "andere Themen"


  • Und was hast Du nun dagegen gemacht?? Meine Vermutung ist ja das man nicht über einen bestimmten Grad an Durchschnittsbeiträgen liegen darf...besonders halt in der BoardID 11...und das ist nun mal das Board "andere Themen"

  • Jetzt hat es mich auch voll erwischt, konnte mich bis jetzt durchmogeln...aber Finito basta....Nick platt....... ;(

  • Naja, über phpmyadmin mal die DB optimieren.


    Wieviel Speicherplatz steht dem Forum zur Verfügung?

  • Prima! Bin jetzt auch im Club. Kann euch gar nicht beschreiben, wie groß meine Freude ist. Vor allem wo ich so wenig Ahnung vom computerln habe.


    lg

  • Damit bin ich wieder zum Meister mutiert, denn mein Hauptnick funktioniert wieder.........Danke!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anradi ()

  • Zitat

    Original von grosseleute
    Wir sind mit dem Forum auf einen neuen SQL Server umgezogen und hoffen, dass die Probleme nun beseitigt sind.



    DANKE....... :D

  • Zitat

    Original von grosseleute
    Wir sind mit dem Forum auf einen neuen SQL Server umgezogen und hoffen, dass die Probleme nun beseitigt sind.


    Hatte gerade schon wieder einen

  • dafür hab ich gerad auch nen SQL-Fehler X(
    und ich hab mal gerad knapp 130 Beiträge
    ------------
    ist aufgetreten, beim öffen der Threads von der Eingangsseite aus.
    tritt dann bei mir immer auf,
    Wenn ich in die Gruppen gehe, und von dort aufrufe ist es ok.


    -------------
    Warning: Access denied for user: 'www.grosseleute.de@bjorn.store' (Using password: YES) in /mnt/ja2/08/214/00000000/htdocs/forum.php on line 17


    Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'www.grosseleute.de@bjorn.store' (Using password: YES) in /mnt/ja2/08/214/00000000/htdocs/forum.php on line 17


    Warning: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/ja2/08/214/00000000/htdocs/forum.php on line 18


    Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/ja2/08/214/00000000/htdocs/forum.php on line 18


    Warning: MySQL: A link to the server could not be established in /mnt/ja2/08/214/00000000/htdocs/forum.php on line 18


    Warning: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/ja2/08/214/00000000/htdocs/forum.php on line 20


    Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /mnt/ja2/08/214/00000000/htdocs/forum.php on line 20


    Warning: MySQL: A link to the server could not be established in /mnt/ja2/08/214/00000000/htdocs/forum.php on line 20


    Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/ja2/08/214/00000000/htdocs/forum.php on line 22

    2 Mal editiert, zuletzt von harald_kringer ()

  • Zitat

    Original von harald_kringer
    dafür hab ich gerad auch nen SQL-Fehler X(
    und ich hab mal gerad knapp 130 Beiträge


    Nu mach doch nicht alles gleich kaputt?! ?( :P *g*


  • Genau wie bei mir. Vielleicht steht ja jemand auf der Leitung nach Aachen! Liebe Grüße aus H'rath

  • btw: Ich hab bei den Kontaktanzeigen eine Nachricht geschickt und daraufhin ne Seite mit SQL-Fehlern erhalten. Eine eMail mit der Sendebestätigung habe ich bekommen, ist das hinreichend genug um zu sagen, dass meine Nachricht auch ankam?

  • hatte gerad eben wieder ne neue:



    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (2.2.1): Invalid SQL: SELECT view, sendtime FROM bb1_privatemessage WHERE recipientid = '1153' AND deletepm <> 1
    mysql error: Can't open file: 'bb1_privatemessage.MYI'. (errno: 144)
    mysql error number: 1016
    mysql version: 4.0.24
    php version: 4.1.2
    Date: 21.07.2005 @ 20:04
    Script: /forum/index.php
    Referer:


    Jetzt geht es aber wieder.......... :rolleyes:


  • bei mir wars auch so, und ich hab dann versucht mit ner neuregistrierung reinzukommen, was dann aber auch net ging, etz hab ich 2 namen, wie werd ich den 2. denn wieder los? kann man *steffifant* bitte löschen?

  • Steffi, du teilst heut mein Schicksal. Hatte das bisher auch nicht. Aber jetz läuft bei den PNs nix mehr. ;(

  • bei mir auch nimmer :(
    konnt dir zwar grad noch schreiben, aber etz nimmer schaun ob dus lesen konntest...

  • bei mir zeigt er das an:


    Warning: MySQL: Unable to save result set in /mnt/ja2/08/214/00000000/htdocs/forum/acp/lib/class_db_mysql.php on line 65
    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (2.2.1): Invalid SQL: SELECT view, sendtime FROM bb1_privatemessage WHERE recipientid = '1375' AND deletepm <> 1
    mysql error: Got error 134 from table handler
    mysql error number: 1030
    mysql version: 4.0.24
    php version: 4.1.2
    Date: 22.07.2005 @ 08:26
    Script: /forum/
    Referer: [URL]http://www.grosseleute.de/titel.php?forum=ja[/URL]

  • bei mir zeigt er erst garnichts an,nun darf ich nicht lesen wer mir was mitteilen möchte, X(

  • Bekanntmachung !!!


    Auch ich gehöre seit heute zum erlauchten Kreise - ich wollte da aber nie und nimmer rein - ich will da wieder raus !!!


    Allerdings musste ich mich nur abmelden und wieder anmelden und flupp ging es wieder +++

  • *heul*...ich hatte ihn auch gerade 8o...aber glücklicherweise, wie bei Knaeckes, nur sehr kurz....*aufholzklopp* :D

  • auch nicht schlecht-ich glaube die gewitterzicke ist an allem schuld................!!
    wenn ich nun bedenke das sie die erste war der das hier passiert ist....!
    wollte mal beiträge von ihr ansehen,bin in ihr profil gegangen habe auf suchen gedrückt und was kam dabei herraus....??


    DAS HIER:


    Warning: MySQL: Unable to save result set in /mnt/ja2/08/214/00000000/htdocs/forum/acp/lib/class_db_mysql.php on line 65
    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (2.2.1): Invalid SQL: SELECT searchid FROM bb1_searchs WHERE searchhash = 'cc04bb7f2d523567e739d45e60a1e76c'
    mysql error: Got error 127 from table handler
    mysql error number: 1030
    mysql version: 4.0.24
    php version: 4.1.2
    Date: 25.07.2005 @ 03:16
    Script: /forum/search.php?action=user&userid=523
    Referer: [URL]http://www.grosseleute.de/forum/profile.php?userid=523[/URL]

  • danke,ich habe ihn glaub ich gepachtet-soll ich mir nun noch einen nick suchen.......????


    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (2.2.1): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_searchs (searchhash,postids,showposts,sortby,sortorder,searchtime,userid,ipaddress) VALUES ('dd9c27bfe3bbaab68b0ec40030910d7c',',42315,42316,42317,42318,42319,42320,42321,42322,42323,42324,42325,42326,42327,42328,42329,42330,42331,42332,42333,42334,42335,42336,42337,42338,42339,42340,42341,42342,42343,42344,42345,42346,42347,42348,42349','0','lastpost','desc','1122255717','1433','83.135.200.57')
    mysql error: Duplicate entry '15033' for key 1
    mysql error number: 1062
    mysql version: 4.0.24
    php version: 4.1.2
    Date: 25.07.2005 @ 03:41
    Script: /forum/search.php?action=new
    Referer: [URL]http://www.grosseleute.de/forum/index.php[/URL]

  • Na toll jetzt bin ich an allem Schuld ....sorry aber der Schih paßt mir überhaupt nicht, mußt Dir einen anderen schuldigen suchen :D

  • ich bekomme nen SQL Fehler beim abfragen der neuen Beiträge !!!

  • Ich kann auch keine PN's verschicken *grummel*

  • hatte ich eben auch, hab nochmal komplett ab und wieder angemeldet und jetzt gehts wieder, toi,toi,toi

  • na danke schön, nu hat es auch mich erwischt! kann keine pn´s mehr versenden! frefel und nu?

  • [IMG]http://jeep.cfasp.de/upload/48367.jpg[/IMG]


    [IMG]http://jeep.cfasp.de/upload/48369.jpg[/IMG]

    Einmal editiert, zuletzt von *3.Nick* ()

  • tja, bin auch mit an bord. hatte sone lange pn geschrieben, und nix geht.son mist

  • ja, der nächste


    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (2.2.1): Invalid SQL: DELETE FROM bb1_searchs WHERE searchtime<1121679350
    mysql error: Can't open file: 'bb1_searchs.MYI'. (errno: 144)
    mysql error number: 1016
    mysql version: 4.0.24
    php version: 4.1.2
    Date: 25.07.2005 @ 11:35
    Script: /forum/board.php?boardid=11&sid=
    Referer: [URL]http://www.grosseleute.de/forum/[/URL]

  • hmm, ein fehler..........oder habt ihr ein datenbank hijack???

  • Habe mich gerade locker an meinem ersten Urlaubstag an den PC gesetzt und werde auch von einem freundlichen SQL-Fehler begrüßt. So hatte ich mir das nicht vorgestellt!


    X(

  • Habe mich gerade locker an meinem ersten Urlaubstag an den PC gesetzt und werde auch von einem freundlichen SQL-Fehler begrüßt. So hatte ich mir das nicht vorgestellt!


    X(


    und tierisch langsam ist er auch wieder!

  • japp mir gehte s genaus so der freundliche sql-fehler macht sich wider breit!!!kann da mal jemand was gegen machen??

  • Und das ist mein SQL - Fehler, den ich seite heute habe:



    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (2.2.1): Invalid SQL: DELETE FROM bb1_searchs WHERE searchtime<1121700850
    mysql error: Can't open file: 'bb1_searchs.MYI'. (errno: 144)
    mysql error number: 1016
    mysql version: 4.0.24
    php version: 4.1.2
    Date: 25.07.2005 @ 17:34
    Script: /forum/thread.php?postid=42611#post42611
    Referer: http://www.grosseleute.de/forum/index.php



    Kann man da was dran ändern?

  • Dann schmeiß ich meinen hier auch mal rein... wenns hilft.... :(



    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (2.2.1): Invalid SQL: SELECT searchid FROM bb1_searchs WHERE searchhash = '93759aff48d8b2ee91e4d6212c511d31'
    mysql error: Can't open file: 'bb1_searchs.MYI'. (errno: 144)
    mysql error number: 1016
    mysql version: 4.0.24
    php version: 4.1.2
    Date: 25.07.2005 @ 18:59
    Script: /forum/search.php?action=new&sid=
    Referer: http://www.grosseleute.de/forum/index.php?sid=

  • So.... *zweiten Nick rauskram*


    Könnte vielleicht wieder jemand so freundlich sein und sich diesem SQL-Problem annehmen????

  • [quote]Original von *3.Nick*
    bin ich scheisse.......?
    nun habe ich schon einen 3 .nick und habe mich vorher 22x ab und an gemeldet und trotzdem habe ich diese meldung hier-GZ,du bist schuld,der schuh wird passend für dich gemacht.
    ausserdem einen schuldigen braucht die welt doch immer-warum nicht mal ne frau.....??



    Nein, der Schuh paßt mir nicht, sorry, aber so große füsse hab ich nicht ( ansonsten hab ich gleich die Fußfetischisten auf dem Profil :D

  • Hallo, Leute!


    Hab mich extra mal angemeldet, weil ein User von Euch nach Hilfe geschrien hat! ;)


    Das anlegen von weiteren Accounts nutzt in diesem Fall überhaupt nichts, das mal als erste Anmerkung!


    Ich weiß jetzt nicht ob einer der Admins anwesend ist, aber vielleicht kann ich ja doch ein wenig helfen, auch wenn man mich eigentlich garnicht kennt.


    Zumindest hat der Serverwechsel nichts gebracht!


    Vielleicht kann man über meine E-Mail Infos austauchen, denn wir müßen den Server nicht unnötig damit belasten.


    Zunächst solltet Ihr aber ein Update des Boardes machen, das hat in vielen Kreisen schon Wunder gewirkt. ;)


    Man mir fallen so viele Dinge dazu ein! *g


    Lasst mal alle Tabellen über den phpmyadmin reparieren, das könnte auch schon helfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grave ()



  • Herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft, lieber Grave.
    Aber da ich in Bezug auf Computer ziemlich blond bin nützen mir deine gutgemeinten Ratschläge leider überhaupt gar nix!


    Vielleicht ist ja auch schon was geändert worden, denn gerade hat alles funktioniert, was ich eben bemängelt habe. Aber es ist immer gut zu wissen, wer einem im Zweifel helfen kann. ;)


    Nochmals herzlichen Dank!

  • Gerne geschehen!


    Ich nutze diese Boardsoftware schon so lange wie ich mit Boards experimentiere.
    Allerdings weiß ich auch nicht alles, aber ich weiß wo ich es nachlesen kann. :D


    Und helfen tue ich immer gerne.


    Wie gesagt, wenn ein Admin das hier liest, sollte er zunächst die Tabellen reparieren lassen, dann ist das Problem unter Umständen auch schon behoben.


  • Hey redfox, der Grave wollte mit den Tipps auch eher den Betreibern dieser Seite helfen, die wohl offensichtlich etwas überfordert sind...


    Die können jeden Tipp von Fachmännern gebrauchen...

  • Zitat

    Original von pete-online


    Hey redfox, der Grave wollte mit den Tipps auch eher den Betreibern dieser Seite helfen, die wohl offensichtlich etwas überfordert sind...


    Die können jeden Tipp von Fachmännern gebrauchen...


    Siehste, pete, pc-mäßig spreche ich blond. Sonst hätte ich das ja verstanden.


  • Vielen Dank für die Tipps!


    Die Tabellen werden bereits regelmäßig "repariert" und das Board ist schon ein recht aktuelles. Es liegt sehr wahrscheinlich an einem noch zu langsamen Server. Sobald genug Zeit zur Verfügung steht, werden wir das Forum auf einen leistungsfähigeren Rechner umziehen. Seit dem letzten Umzug hat sich leider nur wenig gebessert.


    Das Anlegen von weiteren Nutzeraccounts bringt wirklich überhaupt nichts.

  • Auf welchem Server liegt denn das Forum?


    Wenn nicht öffentlich, dann halt per PM.
    Dann kann ich mir das vielleicht mal anschauen.


    Unter Umständen kann ich auch bis dahin aushelfen, mit nem Account auf meinem Server. ;)

  • Zitat

    und das Board ist schon ein recht aktuelles.


    Das aktuellste ist Momentan die Version 2.3.3, die man aber nicht direkt updaten kann.
    Dazwischen liegt noch die Version 2.2.2, wo es ein Update für gibt.


    Von da aus könnte man dann auch auf 2.3.3 updaten, allerdings nicht ratsam, da viele Hacks und Addons dort nicht unbedingt laufen.
    Wobei es hier in Sachen Hacks keine Besonderheiten zu geben scheint! ;)
    Einzig das Layout dürfte dann vielleicht nicht mehr gehen, aber das müßte man dann erstmal austesten.

  • [IMG]http://jeep.cfasp.de/upload/48367.jpg[/IMG]


    [IMG]http://jeep.cfasp.de/upload/48369.jpg[/IMG]

    Einmal editiert, zuletzt von *3.Nick* ()

  • [IMG]http://jeep.cfasp.de/upload/48367.jpg[/IMG]


    [IMG]http://jeep.cfasp.de/upload/48369.jpg[/IMG]

    Einmal editiert, zuletzt von *3.Nick* ()

  • Joah, geht wieder...hab auch schon PNs verschickt....*freu* und die Geschwindigkeit ist auch wieder halbwegs normal *aufholzklopf* Mal sehen wie lange es hält.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren