WANDERUNG IM SAUERLAND (Kreis Schmallenberg)

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo erstmal...


    Für unsere "übernächste" Wanderung habe ich ein Gespräch mit einem mir gut bekannten Hotelbesitzer geführt, der für uns Sonderkonditionen gemacht hat.


    Termin: 02. Mai 2009, 10.30 Uhr


    Ort (Treffpunkt): Hotel Gnacke, Astenstraße 6, 57392 Nordenau


    "Guckst Du auch hier": http://www.gnacke.de


    Die Wanderung soll vom Hotel aus ca. 8 km bis zur "Schwedenhütte" gehen, wo wir eine kleine Stärkung zu uns nehmen können. Danach geht es dann gemütlich wieder zurück zum Hotel (das bedeutet allerdings noch einmal 8 km ;) )


    Da mein Sohn dort so fleißig arbeitet, können wir abends das leckere Buffet genießen (sehr abwechslungs- und zahlreiche Vorspeisen-Auswahl, zwei warme Speisen und.... lecker Nachtisch :D ) .
    Morgens gibt es ein Frühstücksbuffet.


    Nach dem Frühstück dürfen wir den Wellness-Bereich, bestehend aus Swimming-Pool, Whirlpool und Sauna (kann, muss aber nicht) benutzen ! Und wer dann noch einmal Hunger hat, muss sich dann wohl noch für die Rückreise stärken.


    Die Fahrtzeit von Dortmund nach Nordenau beträgt ca. 1 Std. 15 Min.


    Die Unterbringung kann zu zweit in einem Doppelzimmer erfolgen und kostet pro Person 70 €. Speisen und Getränke kommen noch dazu.Da ich die Sonderkondition nicht für mich allein haben möchte, bekommt jeder Teilnehmer von mir noch ein Getränk spendiert (Chateau Neuf du Pape kann ich mir dieses Jahr aber leider nicht leisten, weil ICH leider den Lotto-Jackpott NICHT geknackt habe ! ;( )


    Also: bei Interesse und festem Teilnehmer-Willen !!! bitte bis zum 25.02.2009 in die Teilnehmerliste eintragen, da das Hotel immer ziemlich schnell ausgebucht ist und dieses Wochenende (01.-03.05.09) bereits in die Hauptsaison fällt!


    Ich freue mich auf eine schöne Wanderung bei gutem Wetter !


    Also: Auf geht's!


    Bis dann!


    Eure
    P. Sternschnüppi

    2 Mal editiert, zuletzt von Mari Posa ()

  • Hallo erstmal... :)


    hier noch eine kleine Ergänzung zur bisherigen Beschreibung:


    Für "Fußkranke" ... will sagen: für die Diejenigen, die keine "Kraft" mehr für die Rückwanderung haben, fährt ganz in der Nähe ein Bus zurück nach Nordenau. Allerdings nur jede Stunde. Falls es gar nicht anders geht "holt Euch auch ein Hoteltaxi ab" :))
    Das ist doch mal ein Service, oder??


    Aber ich sage:


    Ich schaffe auch den Rückweg !! ... es sei denn, es regnet "junge Hunde" oder "Katzen" oder sowas .... ?(


    Euch Allen einen schönen Wochenanfang !!


    Viele Grüße
    von P. Sternschnüppi

  • Hallo nochmal...


    da bisher keine weiteren Anmeldungen vorliegen, warte ich noch einmal fünf Tage!!!


    Bisher sind also zwei Doppelzimmer für uns reserviert.
    Wenn also keine weiteren Anmeldungen eingehen, werde ich dann diese zwei DZ bestätigen!!


    Aber.... vielleicht entdeckt ja noch jemand diesen Thread und meldet sich an ?? :))


    Bis dahin!


    Schönen Frühlings-ANFANG ! :)


    Grüße
    P. Sternschnüppi

  • Moin!


    Mein Fazit:


    - Landschaft sehr schön
    - Wanderung ebenfalls
    - Hotel Dito
    - Essen siehe oben
    - Wellness - entspannend mit herrlichem Blick...


    noch Fragen? :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren