Hüttengaudiwochende Freitag, 31.07. - Sonntag, 02.08.2009

Forum: München, Nürnberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

• Hallöchen Ihr Lieben,
    wir hatten schon oft drüber gesprochen, jetzt wollte ich mal Nachfragen, wie siehts aus mit einem Wandertag?
    Ich kenne mich Wandertechnisch nicht so gut aus und natürlich müsste das Ganze im Frühjahr/Sommer statt finden.

Zwei Fragen-
    Besteht überhaupt Interesse?

Wer kennt eine gute Strecke?

LG; Viv

• Da ich eh immer gern in den Bergen bin - Sommer wie Winter, Frühling wie Herbst - wär ich in jedem Fall dabei sowas mal in Angriff zu nehmen.

Könnt mich dann auch mal schlau machen, wenn es um ne passende Route geht. Aber ich denk so rund um den Spitzingsee oder Garmisch würd sich bestimmt was passendes finden.

Sollten das Thema in jedem Fall mal im Auge behalten :)

• Wir waren letztes Jahr mal am Königssee.
    Sehr schön und nicht sehr gemütliche Route.

Oder Höllentalklamm, auch sehr schön, besonders der Talkessel oben. Aber auch der Weg da hoch. Ist allerdings schon etwas anstrengender :)

Irgendwo anders war ma noch, hab ich aber vergessen.
    Jedenfalls wie Hexe sagt, wir haben hier viele schöne Möglichkeiten :)

• Da wär ich auch gerne dabei, wenns eine Strecke auch für unerfahrene Großstädtlerinnen ist :)
    Leider kenn ich mich aber gar nicht aus...
    Von der Schule aus sind wir immer hoch nach Andechs ;)

Einmal editiert, zuletzt von Masa ()

• Zitat

Original von Masa
    Da wär ich auch gerne dabei, wenns eine Strecke auch für unerfahrene Großstädtlerinnen ist :)
    Leider kenn ich mich aber gar nicht aus...
    Von der Schule aus sind wir immer hoch nach Andechs ;)

nüchtern rauf, bsuffa obi ? :)

andechs guit net :)

• Ich kann Euch die Partnachklamm bei Garmisch-Partenkirchen empfehlen und ein paar gute Biergärten :D

• Mareike, ich hätte sogar noch ein paar Trekkingschuhe für Dich (natürlich neu), falls Du brauchst.

Ich bin offen für sämtliche Wanderstrecken, Königsee ist natürlich ein wirklich schönes Eck, den kenn ich sogar. :D

Die anderen Strecken sind mir völlig unbekannt, lern ich aber gern kennen. :baby:

• Ich schmeiß mal den Schliersee bei Miesbach ins rennen.
    War da schon mal und so weit ich mich erinnern kann gabs da auch einen Wanderweg drumrum, eine Insel in der Mitte, zu der man mit dem Boot hinschippern kann und ein überteuertes Bauernmuseum.

Zumindest wär da die Wanderstrecke absolut anspruchslos. (Was aber nicht mein Geschmack ist)

• Zitat

Original von Raubatz
    Ich kann Euch die Partnachklamm bei Garmisch-Partenkirchen empfehlen und ein paar gute Biergärten :D

Das finde ich eine gute Idee...da gibts glaub ich auch nicht einen so grossen Höhenunterschied

Ich fände die Benediktenwand auch nicht schlecht. Auf der Hütte oben gibts lecker essen und lecker trinken!

• Beim Wandern wäre ich ebenfalls gerne mit dabei! :)

Auch am Tegernsee ist es wunderschön und da kann man gut laufen...

Ist der Königsee nicht ziemlich weit weg? So weit ich mich erinnere, war ich
    mal mit einer Freundin da und wir haben ziemlich lange gebraucht,
    bis wir da waren. Oder wollt ihr übernachten?
    Ist natürlich dann kein Thema! :O

Das könnte Sie auch Interessieren

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren