Abendgestaltung 08.05.09

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • So Ihr Lieben,


    bald geht es los und hier meine Tipps für den genialen BCN-Besuch :)


    Sehr schön und eigentlich der schönste Park (romantisch :]) ist der Parcque de la Ciutadella. Nicht vergessen, eine Münze in das Wasser zu werfen ;)


    Er grenzt unmittelbar an die Altstadt "El Born" und die Strandpromenade. Also bester Ausganspunkt :].


    Wer es etwas beschaulicheres sucht, das nicht jeder kennt, geht zum Parque del Laberint d`Horta. Ein herrliches Heckenlabyrinth. Vielleicht für all jene interessant, die eine zu aufdringliche Reisebegleitung aus dem ersten Park wieder loswerden möchten :D


    Ein Highlight und von den Preisen absolut auf Studentenniveau ist das Schwarze Schaf "Ovella Negra". Der Eingang ist so unscheinbar, dass Normal-Touris daran vorbeilaufen 8). Liegt in der Seitengasse Sitges, ca fünf Minuten von der Ramblas und dem Placa Catalunya.


    Wer es später etwas "heisser" möchte, geht in die Sektbar "Xampaneria". Liegt in der Hafengegend, also nicht unweit von der Ecke, in die wir den Tag später müssen. Carrer de la Reina Christina. Hier gibt es keine Tische und keine Stühle. Im Stehen wird der hausgemachte Schampus getrunken. Das Ambiente ist absolut spanisch... besonders wenn man nach oben schaut... :D Überraschung.


    Wenn Ihr dann etwas zu essen bestellt, dann in jedem Fall die katalanische Wurst: Fuet nicht vergessen und natürlich das absolute Must: Pa amb tomàquet !!!! Das ist dieses leckere krosse Brot mit zerriebenen Tomaten und Olivenöl. Manchmal auch mit Knoblauch - also darauf achte, was man noch vorhat... ;)



    )

  • Ei, ei, ei soviel schöne Ideen, das wird bestimmt schwer alle unter einen Hut zu bekommen. Gerade wenn bestimmte Lokale eher in kleinerer Runde besucht werden sollen.


    Denke mal Chris Tipp zum Treffpunkt sollten wir schonmal festhalten...
    Treffpunkt: Columbus-Denkmal, am Ende der Ramblas.


    Bei all den tollen Sehenswürdigkeiten würd ich glatt zwei Uhrzeiten zum treffen vorschlagen.


    Besichtigungen 14 Uhr (bitte wünsche äußern)


    Las Ramblas 20 Uhr


    So müssten wir ja auch ne gute Regelung gefunden haben um die verschiedenen Ankunftzeiten unter einen Hut zu bekommen.


    [smiley]Vetos???[/smiley]

  • Hallo Chris, noch mal eine Frage, falls ich was nicht mitbekommen habe, wir fahren vom Columbus-Denkmal mit dem Bus zum Schiff und wann?
    Viele Grüße,
    Steffi


    Ansonsten würde ich als Treffpunkt - wie schon damals empfohlen - das Columbus-Denkmal, am Ende der Ramblas vorschlagen. So seht Ihr auch gleich, wo der Bus für die Navigator am nächsten Tag abfährt.[/[/B]FONT][/quote]

  • Genau Claudia,


    mit zwei Terminen zwecks Treffpunkt ist wohl allen geholfen. Bei mir gab es jetzt leider auch eine größere Zeitenänderung, so dass ich nicht mal den zweiten Termin schaffen werde, außer jemand hat sein Handy an, bzw. ruft mich dann mal an, damit keine Roaming-Gebühren anfallen. :D


    @Steffi+All
    Genau, dreißig Meter vom Denkmal in Richtung Wasser befindet sich die Haltestelle für die Port-Busse, die ständig die einzelnen Terminals anfahren. Wann wer fährt ist egal. Wichtig, nur für einfache Fahrt lösen, kostet normal 2 Euro. Ihr solltet dann nur noch bei dem richtigen Schiff aussteigen. Ihr seht aber an der kurzen Strecke, dass wenn Ihr zu mehreren wärt, Ihr auch locker ein Taxi nehmen könntet - theoretisch auch ab dem Hotel. Sehr viel mehr kostet es auch nicht. In den anderen Häfen, wenn man ankommt, gibt es fast immer auch so einen Port-Bus, der dann für Hin- und Rückfahrt drei Euro nimmt, um ins Zentrum zu kommen. Also für alle, die dann am 14.05. wieder auf das Schiff zurück gehen, Hin- und Rück lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Klar kriegen wir das hin. Werd mein Handy eh mitnehmen.
    Würd mich freun.

  • Da Jessica und ich schon am 07.05. abends da sind, wollen wir am 08.05. morgens noch ins Aquarium von Barcelona, bevor wir um 14 Uhr zu dem Treffpunkt am Columbus Denkmal gehen. In dem Aquarium befindet sich unter anderem ein 80 m langer Tunnel, über den Haifische und andere interessante Meeresbewohner schwimmen. Ist noch jemand so früh da und hat Interesse mitzukommen?

  • oh ha langsam bekomme ich angst ...ich hab keine ahnung wie wir vom flughafen zum hotel kommen und auch nicht wie vom hotel zum schiff.....grr leider kommen wir am 8.5 erst relativ spät an gegen 19 uhr glaube ich , da werden wir an der abendplanung wohl nicht viel teilnehmen konnen :(

  • Zitat

    Original von Steffi1976
    Da Jessica und ich schon am 07.05. abends da sind, wollen wir am 08.05. morgens noch ins Aquarium von Barcelona, bevor wir um 14 Uhr zu dem Treffpunkt am Columbus Denkmal gehen. In dem Aquarium befindet sich unter anderem ein 80 m langer Tunnel, über den Haifische und andere interessante Meeresbewohner schwimmen. Ist noch jemand so früh da und hat Interesse mitzukommen?


    Hallo Steffi und Jessica,


    bin am 07.05. mittags in Barcelona. Hotel Bcn Montjuic
    Hab auch noch nicht richtig mit Barcelona befasst.
    Kein Städteführer gekauft. Wüsste auch nicht welcher gut ist.

  • Zitat

    Original von Xanaka
    oh ha langsam bekomme ich angst ...ich hab keine ahnung wie wir vom flughafen zum hotel kommen und auch nicht wie vom hotel zum schiff.....grr leider kommen wir am 8.5 erst relativ spät an gegen 19 uhr glaube ich , da werden wir an der abendplanung wohl nicht viel teilnehmen konnen :(


    Hallo Jenny, ich habe dir hier mal was von einer guten Barcelona Seite kopiert.:


    "Taxis - mit einem Taxi kommen Sie schnell und günstig vom Flughafen zum Stadtzentrum - die Fahrt kostet etwa 25 Euro und die Fahrzeit beträgt 25 - 30 Minuten (abhängig vom Verkehr).


    Aerobus (Klicken Sie hier für mehr Informationen) - dieser Zubringerservice verkehrt regelmäßig zwischen Flughafen und Stadtzentrum - die einfache Fahrt kostet etwa 4,25 Euro und die Fahrzeit beträgt 25 - 30 Minuten (abhängig vom Verkehr).


    Züge vom Flughafen aus (Klicken Sie hier für mehr Informationen) die Züge der RENFE bringen Sie in ungefähr 25 Minuten zum Stadtzentrum. Am Bahnhof Barcelona Sants (Estacio de Sants) oder am Passeig de Gracia können Sie dann in die Metro umsteigen. Eine Fahrkarte kostet 2.80 Euro.


    Mietwagenverleih am Flughafen Barcelona (Klicken Sie hier für mehr Informationen) Am Flughafenterminal B können Sie günstig einen Mietwagen leihen. Auf dieser Seite finden Sie Kontaktinformationen zu den wichtigsten Autovermietungen am Flughafen Barcelona.
    Vom Flughafen zum Kreuzfahrthafen "


    Ich werde wohl mit dem Bus fahren, der fährt zur Placa Catalunya, dort ist ein gutes Metro Netz. Von dort aus kann man glaube ich überall gut hinkommen. Ansonsten kann man ja von dort aus auch ein Taxi nehmen, das ist billiger als wenn man direkt vom Flughafen aus mit dem Taxi fährt. Auf der Internet Seite sind auch Sehenswürdigkeiten von Barcelona und Karten verzeichnet, sowie ein Metro Netz. Hier noch der ganze Link:


    http://www.barcelona-tourist-g…touristeninformation.html


    Wenn du es bis 20 Uhr nicht zu dem Treffpunkt am Columbus Denkmal schaffst, kann ich dir per Pn ja noch meine Handy-Nr. geben, dann kannst du vielleich noch nachkommen. Wir wollen ja wahrscheinlich auf den Ramblas was essen gehen, die von der Placa Catalunya abgehen.


    Wird schon alles schiefgehen! Ich zähle schon die Tage!!! :)

  • Zitat

    Original von snuggles


    Hallo Steffi und Jessica,


    bin am 07.05. mittags in Barcelona. Hotel Bcn Montjuic
    Hab auch noch nicht richtig mit Barcelona befasst.
    Kein Städteführer gekauft. Wüsste auch nicht welcher gut ist.


    Hallo Helge, dir kann ich auch nur den Link empfehlen den ich Jenny geschickt habe. Dort sind die beliebtesten Sehenswürdigkeiten aufgeführt, sowie Karten. Du kannst dir ja auch mal die Seite mit dem Aquarium ansehen und die überlegen, ob du dich uns am 08.05. morgens anschließt, wahrscheinlich so gegen 10 Uhr. Wir kommen am 07.05. auch erst am Flughafen so um 19 Uhr an, da ist der Tag ja fast gelaufen, bis wir unser Hostel gefunden haben...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren