Abendgestaltung 08.05.09

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Zitat

    Original von Xanaka
    oh ha langsam bekomme ich angst ...ich hab keine ahnung wie wir vom flughafen zum hotel kommen und auch nicht wie vom hotel zum schiff..


    Jen, du wirst sehen, wenn du dort bist geht alles wie von selbst. Aus der Entfernung sieht es immer komplizierter aus als es ist und die Katalanen sind ein super freundliches Volk. :]


    Vom Flughafen hast du wie schon erwähnt eine super Anbindung mit dem Zug ins Zentrum von BCN, zum Hauptbahnhof nach Sants. (Der Bus benötig je nach Tageszeit viel länger und ist nicht so komfortabel!!) Solltet ihr dann je keine Lust mehr haben, weiter mit der Metro zu fahren, dann von dort ein Taxi nehmen. Auf keinen Fall vom Flughafen, denn hier lohnt sich der Nahverkehr. Nächste Woche gibt es dann noch die letzten Hinweise, auch betreffend Fahrkarten.


    Am nächsten Tag schaut Ihr einfach, wie Ihr per Metro zur Station Drassanes kommt, dann seid Ihr schon am anderen Ende der Ramlas beim Kolumbus Denkmal. Richtung Wasser gehen und Ihr kommt zu der Station wo die Port-Busse halten. Aber wie schon geschrieben. Solltet Ihr zu mehreren sein, lohnt sich auch hier ein Taxi, da die Fahrt zum Schiff mit dem Bus auch 2 Euro kostet und es ist wirklich nur ein Katzensprung vom Kolumbus-Denkmal zu den Schiffen.


    Eine sehr schöne Seite, bei der dem Satellitenbild die Metrolinien zugeordnet sind und daher ist alles besten zu erkennen, ist die: Metroplan Barcelonaj - Sat-Ansicht


    Was Reiseführer angeht, so hätte ich hier eine kostenlose Variante zum Download: [
    URL=http://www.barcelona.de/de/downloads.html]Kostenloser Reiseführer[/URL]. Band 1 ist viel blabla, aber im Band 2 sind schon schöne Touren für einen Tag dabei. Es ist auch ein Wörterbuch als Download hinterlegt. Ansonsten genügt eigentlich der Polyglott oder Marco Polo


    Bei Eurem Gepäck darauf achten, dass Ihr teilweise, sofern Ihr die Metro nehmt immer wieder Treppen rauf, runter und lange Gänge gehen müsst. Aufzüge und Rolltreppen sind oft Fehlanzeige. Also schon mal die Armmuskulatur stärken. Nützt ja auch dem Basketball :D

  • Wer ist denn eigendlich an dem Treffen um 14 Uhr interessiert, oder wolln wir um den Stressfaktor rauszunehmen nur das um 20 Uhr machen!?

  • Hallo,
    also wir sind planmäßig um 11:50 da. Dann geht's ja erst mal zum Hotel zwecks Gepäckabladung. Mir würde der 20:00 Uhr Treffpunkt ausreichen... sonst wird's eventuell a weng hektisch... und das wollen wir ja vermeiden, da wir ja Uuuuurlaub haben ...


    LG Gundi

  • Das 14 Uhr Treffen wäre schon i.O.
    Sind ja zig Leute die sehr früh da sind.
    Da sollte das auch nicht in Stress ausarten.


    cu
    kai

  • Bin auf jeden Fall auch um 14Uhr am Treffpunkt :) Freu mich schon!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren