Allgemeine Fragen rund um die Kreuzfahrt

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Zitat

    Original von Mimihopps
    Wenn ich mich recht erinnere, war da der ein oder andere männliche Mitreisende, der sich Gedanken wegen dem festlichen Dinner und der damit verbundenen Bekleidung machte.


    http://www.rccl.de/smoking_verleih.htm :)



    Bist du denn sicher, dass die Amis unsere KleidungsGrössen an Bord denn führen? :) benötige 106
    was kostets denn in 001 anzurufen?

  • Zitat

    Original von snuggles



    Bist du denn sicher, dass die Amis unsere KleidungsGrössen an Bord denn führen? :) benötige 106
    was kostets denn in 001 anzurufen?


    Der Anruf in Amiland ist mittlerweile sehr günstig und liegt je nach Tarif bei 3 bis 5 Cent. Aber ich hatte mir die Sachen mal angeschaut und es mag wohl in der Länge hinkommen, doch wer eher schlank/ sportlich gebaut ist, hat hier schlechte Karten. Für den Ami ist groß gleich fülliger, also gehen die langen Größen mehr in die Größen 58,60,62. Wobei es zu zweit wieder klappt. Sieht auch sicher auf dem Foto nett aus :D

  • ok wenn wir schonmal bei fragen sind !!!


    Was genau muss ich nu mitnehmen als Ausdruck alles um an Bord zu kommen , hab so angst einen wisch zu vergessen ????

  • und nochwas , die buchen trinkgeld einfach vom bordkonto ab wenn man nix sagt ????



    und wen ich das bordkonto Bar ausgleichen will ...muss ich dann dollars tauschen ?????

    Einmal editiert, zuletzt von Xanaka ()

  • Zitat

    Original von Xanaka


    Was genau muss ich nu mitnehmen als Ausdruck alles um an Bord zu kommen , hab so angst einen wisch zu vergessen ????
    und nochwas , die buchen trinkgeld einfach vom bordkonto ab wenn man nix sagt ????
    und wen ich das bordkonto Bar ausgleichen will ...muss ich dann dollars tauschen ?????


    Idealerweise nach dem Online-Check-In den ausgedruckten Sea Pass und auch die E-Tickets, die Ihr von mir per Mail erhalten habt. Dann in jedem Fall das Ausweisdokument, welches angegeben wurde und die Kreditkarte (sofern angegeben), die beim Online-Check-In eingetragen wurde. Es ist aber ähnlich wie beim Fliegen. Sobald sie euren Ausweis haben, wissen sie auch schon wer du bist und in welche Kabine du kommst :]


    Das mit dem Trinkgeld steht noch ganz genau auf den Hinweisen, die ihr in der Kabine findet. Jeden Tag gibt es ein Journal (ähnlich wie jenes, das ich exemplarisch im Thread hatte) worin alles wichtige steht. Sage ich Euch dann nochmals an Bord, worauf Ihr wann achten solltet. Das mit dem Trinkgeld gibt man dann ca. 2 Tage vor Ankunft bekannt.


    Das Bordkonto kann natürlich zum Schluss auch bar beglichen werden, also auch für jene, die als Kaution eine Kreditkarte hinterlegt hatten. Die Rechnung lautet auf Dollar und es wird dann zum aktuellen Kurs in Euro umgerechnet. Also kein Problem, wenn du Euro dabei hast!

  • So hab mir die Unterlagen von Royal Caribbean ausgedruckt und hab nun ne Frage zum Bordkonto. Was genau bedeutet die Einverständniserklärung zur Währungsumrechnung? Ich hab nun meine Kreditkarte dabei. Kann mir das mal jemand erlären, ob ich das mit dem Währungsumrechnungsprogramm ankreuzen soll oder nicht?


    LG Andrea

  • Zitat

    Original von Dreali75
    So hab mir die Unterlagen von Royal Caribbean ausgedruckt und hab nun ne Frage zum Bordkonto. Was genau bedeutet die Einverständniserklärung zur Währungsumrechnung? Ich hab nun meine Kreditkarte dabei. Kann mir das mal jemand erlären, ob ich das mit dem Währungsumrechnungsprogramm ankreuzen soll oder nicht?


    LG Andrea


    Hi Andrea,


    was du da ankreuzen sollst kann ich dir auch nicht sagen,
    aber so wie ich es verstehe ist der Unterschied ob
    1. Royal Caribbean dein in US-Dollar geführtes Bordkonto erst in Euro umrechnet und dann deine Kreditkarte in Euro belastet
    oder
    2. Sie deine Kreditkarte direkt in Dollar belasten, dann rechnet deine Kreditkartengesellschaft es in Euro um bevor sie dann mit dir abrechnen.


    welche von beiden Alternativen günstiger ist, und ob man das überhaupt so allgemein sagen kann, weiß ich auch nicht.
    Das kann dir aber vielleicht unser Reiseprofi sagen ;)


    LG Holger

  • Zitat

    Original von nail.salama
    Zum Thema Anzug verleih:
    Was die Anzüge angeht. Hier ein paar Tipps.
    Besonder die "adjustable waist matching trousers" hören sich interessant an. Kann man alles online Abwickeln.


    http://tuxedorentals.rccl.com/tuxedo/tuxrental.nsf


    Puh, alles in Englisch, auch alle Maße usw.
    Da bekomme ich alles, nur nix was passt :(


    Ich hoffe mal das ein vernüftiger Anzug reicht und es nicht zwingnd ein Smoking sein muss.
    Dann will ich mal am WE losgehen. ;)

  • Andrea
    Holger hat es absolut auf den Punkt gebracht und ich stehe ebenfalls jedes Mal vor der Entscheidung, was ich nun mache. Aber ganz nebenbei, das sind Dinge, die Ihr immer noch an Bord abändern könnt. Also am Tag vorher, bevor die Endabrechnung auf die Kabine kommt (bei all jenen, die mit Kreditkarte bezahlen) einfach an der Rezeption Bescheid geben, dass man etwas ändert.
    Bei meiner letzten CC-Abrechnung hatte ich mal die Abrechnung über Euro ausprobiert und gemerkt, dass auch wenn die Reederei in Euro umrechnet, dennoch der Auslandsprozentsatz abgezogen wurde, weil es wohl über die Reederei in Amerika läuft und bei den meisten Kreditkartenfirmen zählt, woher der Auftrag kommt... Also bleib bei der Einlösunt in USD, der Devisenkurs ist sowieso immer besser als der Geldkurs, der dann ja angewendet wird und von demher machen die vielleicht 1,5-3 % nicht wirklich viel aus.


    Kai
    Es reicht absolut ein vernünftiger Anzug und sogar diesen nehme ich schon seit längerem nicht mit, sondern kombiniere mit einem Sakko. Aber so wie ich das sehe, muss ich wohl dieses Mal einen einpacken um bei den Bildern nicht underdressed zu sein :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren