Allgemeine Fragen rund um die Kreuzfahrt

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Fünf Wochen noch und schon sind die ersten von uns bereits in Brarcelona um diese Zeit.


    Für manchen tun sich trotzdem noch Fragen auf, die vorher beantwortet werden müssen. Dafür ist dieser Thread gedacht. ;)


    Ich wollte eigentlich mal wissen ob wir ggf. einen Adapter für Ladegeräte von Handys oder Digicam´s brauchen auf dem Schiff?


    Habe so meine Befürchtungen das auf dem Schiff amerikanische Steckdosenvarianten vorhanden sind und keine europäischen, da wir ja mit einer US-amerikanischen Reederei fahren. :kopfkratz:

  • Nein, Ihr benötigt keine Adapter. Die neuen Schiffe wurden bereits alle dual ausgerüstet mit Spannungen von 110 und 220 Volt. Gibt also für Amis, als auch für uns die Möglichkeit, seine Sachen einzustecken.

  • nächste frage:
    der kabinenstewart is der echt rund um die uhr für uns da???
    wie darf ich mir das vorstellen....? wenn ich morgens um 3 hunger oder das verlangen auf sekt u erdbeeren krieg oder mir n handtuch zu duschen fehlt, bimmel ich mit dem glöckchen und der kommt zu jeder tages u nacht zeit??


    50 euro trinkgel die woche sagtest du ja.
    pro person oder pro kabine?


    :help: krieg ich irgendwie meine buddel korn und fanta ins flugzeug bzw. aufs schiff???

  • Ne Buddel Korn durch die Sicherheitskontrolle zu bekommen wird arg schwierig am Flughafen. :D
    Aber Fanta gibt es kostenlos im Flugzeug.


    Auf dem Schiff dürfte waohl kein Problem darstellen was rein zu bekommen.

  • Da hab ich doch gleich die nächste (dumme) Frage:


    'Abendkleidung


    Im Hauptspeisesaal unserer Schiffe wird Ihnen jeden Abend ein anderes Menü geboten. Folgende Hinweise sollen Ihnen bei der Auswahl Ihrer Abendkleidung helfen.


    3 und 4 Nächte Kreuzfahrten:
    Ein festlicher Abend
    Ein zwanglos-eleganter Abend


    7 Nächte Kreuzfahrten:
    Zwei festliche Abende
    Zwei oder drei zwanglose Abende'


    Is das Pflicht..? :help:

  • Zitat

    Original von snuggles
    Leider nein, Saxius


    Service - FAQ:


    Alkohol


    Aber die werden bestimmt nicht solche Sicherheitskontrollen haben wie am Flughafen. Aber wir schmuggeln ja nicht. :D

  • Heiko: Durchleuchtet wird mit sicherheit alles, Bomben sind auch aufn Kreuzfahrtliner nicht (mehr) willkommen. X(


    Juliane: wo ist das Problem? Das 'kleine schwarze' sollte jede Frau doch im Kleiderschrank haben ;)
    Denke aber nicht das die abende Pflicht sind, es gibt SB-Restaurant.



    Ich muß mir auch noch ein vernüftigen Zwirn zulegen... :D


    gruss
    kai

  • Zitat

    Original von Kai_EBE
    Heiko: Durchleuchtet wird mit sicherheit alles, Bomben sind auch aufn Kreuzfahrtliner nicht (mehr) willkommen. X(


    Höchstens die Eisbomben beim Käpitäns-Dinner a lá Traumschiff :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren