XXL Fahrräder

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo zusammen!!
    Im Internet und bei Ebay sind ja massig Fahrräder in XXL zu finden.
    Da gibt es die Firmen Kalkhoff, Raleigh, Pegasus, ..... und viele mehr.
    Diese sehen ja alle recht gut aus und die Qualität scheint auch ansprechend zu sein.
    Alle liegen im Bereich um 600 Euro.


    Bin auf der Suche nach einem Radl für "normale" Touren auch mit Kindern, ohne dass es auf Geschwindigkeit ankommt, oder auch nur in der Stadt.


    Welche dieser Fahrräder könnt ihr guten Gewissens empfehlen?
    Zu welchem würdet ihr auf gar keinen Fall raten?
    Habt ihr Erfahrungen gemacht??


    Freue mich auf eure Meinungen!!


    Gruss ;)

  • Gut zu wissen
    mein Sohn fährt seit einiger Zeit Fahrrad
    Ich brauch endlich mal ein neues Rad.
    Da schau ich mal vorbei.

  • Als lange Frau fühle ich mich auf meinem Liegerad sehr wohl.


    So ein Liegerad wird individuell auf die Körpergröße eingestellt.


    Die Kette muss nur lang genug sein!

  • Allgemeinen kann man nicht sagen nimm die oder die Marke,


    wichtig ist, dass Du einen langen Rahmen hast und am besten in einem Radelgeschäft die Sitzknochen mal messen läßt,
    was auch wichtig ist, sich dann auch beraten lassen was für eine Rahmenform gut währe.
    Glaub mir die Zeit sollte man sich nehmen, ich fahr Rennrad und Mountainbike, und seid dem ich darauf achte macht es noch viel mehr Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Meggi ()

  • Hallo alle zusammen,


    ich fahre seit einigen Jahren ein Kalkhofft Agattu XXL, Rahmenhöhe 72, erlaubte Zuladung (mit Fahrer natürlich) 170 kg. Ich bin mit dem Rad zufrieden, die Austattung ist funktionell (Shimano Deore, Nabendynamo, Rücklicht mit Standlichtfunktion etc.) und zuverlässig.


    Viele Grüße


    Ralf

  • Allgemeinen kann man nicht sagen nimm die oder die Marke,


    wichtig ist, dass Du einen langen Rahmen hast und am besten in einem Radelgeschäft die Sitzknochen mal messen läßt,
    was auch wichtig ist, sich dann auch beraten lassen was für eine Rahmenform gut währe.
    Glaub mir die Zeit sollte man sich nehmen, ich fahr Rennrad und Mountainbike, und seid dem ich darauf achte macht es noch viel mehr Spaß.

    Dem muss ich definitiv zustimmen. Man kann bei keiner Marke sagen, ob das Rad zu einem passt und ob man sich darauf / damit wirklich wohl fühlt. Das ist etwas ganz Persönliches. Man kann nur sagen, welche Erfahrungen man mit welcher Marke qualitativ hat und welche Eindrücke sich qualitativ ergeben, aber im Endeffekt ist vor allem wichtig, dass das Rad zu einem passt und, dass der Preis auch wirklich angemessen ist. Ich habe mir momentan auch wieder so viele Fahrräder angesehen , weil ich auf der Suche nach einem Neuen bin, da mein Altes schon langsam wirklich als Vintage zu bezeichnen ist.


    Am Besten ist es, man sieht sich online nach Kritiken um und vergleicht auch gleich Mal Preise mit Shops, die sich lokal in der Nähe befinden und mit Online Shops. Dann kann man sich das Beste Angebot heraussuchen und kann am Ende zufrieden sein. :)

  • Also das Kalkhoff Agattu XXL habe ich auch. Ist ein tolles Rad für Gelegenheitsradfahrer. Die Federelemente kommen durchaus mit Gewicht klar und die "Tandemreifen" machen Spaß. Schaltung gibt es auch nach Gefallen ggf. icl. Rücktritt. Für anspruchsvollere Biker gibt es den Rahmen auch mit hochwertigeren Komponenten.
    Übrigens sind sowahl Kalkhoff, wie auch Raleigh Marken von Derby Cycles. Man bekommt also den gleichen verstärkten Rahmen.


    Meine Recherche ergab damals, dass es diese Räder bis zu einer Rahmenhöhe von bis zu 70cm gibt (60,65,70). Es gibt 3 verschiedene Rahmenformen, also kommen die Damen da auch nicht zu kurz. Pedelec- Varianten werden auch angeboten.


    Ich fahre ein 60er Bike.

  • Für den geneigten Mountainbiker gibts Specialized Enduro XL...

  • Das Agattu XXL habe ich auch. ich fahre das Rad hauptsächlich in der Stadt und bin ganz zufrieden damit. Die original Kette hat einen Schnellverschluss. Das ist bei der Reinigung praktisch, mir ist aber die Kette genau bei dem Verschluss gerissen. Manchmal "rutscht" die Kette beim Treten gefühlte ein-zwei Zahnrad-Zähne durch. Der Schwerpunkt ist ziemlich hoch, so dass bei sportlicheren "Kurven-"Fahrten die Sicherheit etwas verloren geht.


    Seit einer Woche habe ich jetzt das kalkhoff track sport 1.0 xxl. Es ist kein volles Mountainbike, für die extreme downhill-Belastung sind die Federung und der Rahmen wahrscheinlich nicht stabil genug (bin kein Experte ist aber so mein Gefühl). Schotterpisten, Wiesen und Waldböden steckt das Bike aber gut weg. Der Schwerpunkt ist der Hammer und das Bike ziemlich leicht. Reflektoren, Rück- und Vorderlicht hat das Crossbike natürlich nicht. Genauso wenig wie einen Kettenschutz oder Schutzbleche. Für die Preisklasse ist das kalkhoff track sport 1.0 xxl ein top Bike. Ach ja, der Lenker ist links und rechts ca. 2 cm zu kurz für mich bzw. sind mir die Griffe um genau diese 2 cm zu kurz. Ich (muss) lege meine Handballen immer auf den nicht gepolsterten Rand ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo206 ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren