Umfrage grosseleute Kreuzfahrt 2.0 im Frühjahr 2010

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo erstmal !


    Bevor ich mir gleich die Schiffe ansehe, wollte ich nur noch kurz sagen, dass mir eigentlich auch 15 Tage Karibik gereicht hätten. Aber im Urlaub vergeht doch die Zeit "immer so schnell"... da sind dann
    21 Tage wohl genau richtig! Ich freu mich... :) und der Tauchschein wird jetzt doppelt so schnell erreicht!!


    Außenkabine bitte für mich! Ich brauche frische LUFT!! ;)


    GLG
    Petra

  • ne_koelsche1
    Na super, dann gehst du bei der eigentlichen Tour im Frühjahr mit - theoretisch auch mit der Größeren und gönnst dir dann im Sommer 2010 (da ist die Family+Kids-Tour geplant) eine zweite Tour mit der Kleinen und alle sind glücklich und zufrieden. :]


    @Sternschnüppi
    Du magst bestimmt Rüdiger Hoffmann, wobei ich den Tonfall der Anrede ja leider nicht herauslesen kann :D
    Heißt es für dich, dass die Mittelmeer-Tour gar nicht infrage kommt oder nur wenn die Karibik definitiv ausfallen sollte?!?!


    Grüße an Alle
    Chris

  • Hallo Traveller!


    Also: Sternschnüppi kommt herein, lächelt freundlich und sagt:
    Hallo erstmal! War das gut so ?? ;-)))
    Was soll ich denn sonst sagen, sooooo viele Leute kenne ich hier nun auch noch nicht!
    Und dann wollte ich noch sagen: Klasse, dass Du das organisierst.
    Applaus! Wirklich toll! ... und ich freu mich auch schon riiiiiiesig auf die Tour. :boaahhaa:


    Auch die Mittelmeer-Tour wäre für mich ok. Wenn auch nicht ganz so gern wie die Karibik. Aber Urlaub muss einfach nächstes Jahr sein!


    Bis dann!
    LG
    S.

  • Ok Petra, habe ich notiert. Prio 1 Karibik, mit Verlängerung auf 21 Tage, sowie Prio 2 MM.
    Mal sehen, was die Preise in den nächsten Wochen so machen... Momentan scheint es so, als ob es nicht wirklich eine Finanzkrise gab/gibt. Es wird gekauft und gebucht wie bisher... Vielleicht liegt es auch daran, dass die vielen Kurzarbeiter mehr Zeit zum reisen und einkaufen haben :D

  • Also: Ich verfolge das jetzt hier schon die letzten Wochen und muss sagen, dass Karibik für mich überhaupt nicht in Frage kommt.
    Bleibt also das östliche/westliche Mittelmeer und die angedeutete Kanaren-Tour. Wo wir dieses Jahr jetzt schon mal waren,muss ich nicht unbedingt noch mal hin. Aber die Tour ab Rom und dann Türkei/Griechenland fänd ich zieltechnisch interessant... ebenso die Kanaren-Ecke :)
    Schifftechnisch bin ich da nicht so festgelegt. Der Pott im Mai war für die Reisezeit an Bord super und wenn wir in der Kategorie bleiben, ist alles tutti :)


    Ich hoffe das hilft deiner Orga etwas weiter, Chris...
    Ahoi, Dani

  • Dani
    Da muss ich dir wohl in Hamburg auf der Barkasse doch nochmals die Vorzüge der Karibik aufzeigen :D


    @All
    Aktuell ist es weiterhin so, dass die Preise für das östliche MM und die Kanaren-Route, was unsere Schiffskategorie angeht, unverändert hoch sind. Momentan erfolgen die Reduktionen erst drei Monate vor Abreise, da Hochseekreuzfahrten weiterhin bestens gebucht sind (Zuwachs weiterhin im zweistelligen Bereich und nichts von einer Krise zu spüren...). Lediglich die kleineren Schiffe und "schlechteren" Reedereien werden schon günstiger angeboten, doch wer einmal "Blut geleckt" hat... und das weiß wohl auch die Reederei, da RCCL in Europa die höchste Auslastungsquote hat.


    Betreffend der Karibik werde ich wohl in den nächsten Wochen mit einer vorsorglichen Option zuschlagen, da die Route, wie vorhergesagt, mit der Freedom-Klasse ex Miami durchgeführt wird und sich die Reduktionskurve von Woche zu Woche schmälert, so dass hier eine Talsohle erreicht zu sein scheint bei aktuell minus 30%. Mal schauen, wie viel Zeit ich noch pokern kann und mal sehen, ob sich die Mittelmeerpreise etwas nach unten bewegen...


    Stay tuned
    Chris

  • Ah... verdammt...


    Wie blöd, dass ich nicht mit auf Barkassen-Tour gehe :( Aber du hast ab dem Abendessen Zeit diese harte Nuss zu knacken... wenngleich du damit keinen Erfolg haben wirst - die Karibik ist nicht mein Ding, sorry. Doch ich feier trotzdem gern mit dir ;)


    See U, Dani

  • Moin!


    Das passt ja mit nächstem Jahr. Wir hatten ohnehin vor in die Gegend der USA/Florida/Karibik zu fahren, da ich zwar dieses Jahr noch 18 Tage Urlaub habe, sie aber nicht mehr...:(


    Also, von meiner Seite ist ein Interesse an einen Kabine für zwei vorhanden. Ob es dann aber terminlich auch passt, kann ich leider noch nicht sagen.

  • @ Dani
    was die Barkassenfahrt angeht, so werde ich es mir nicht nehmen lassen, sobald die Tour steht, ein Vergleichsbild mit der regnerischen Barkassenfahrt und Blick nach oben zu dem eingedeutschen Schiff namens AIDA, sowie der Liberty of the Seas in strahlendem Sonnenschein bei 28 Grad und türkisblauem Wasser mit Blick herab zu dem kleinen Kutter namens AIDA. :D


    @ Niels
    freut mich, dass ihr mit von der Partie sein möchtet. Momentan sieht es nach einem Abflug um den 20. Mai aus.


    Liebe Grüße und in den nächsten zwei Wochen bin ich hoffentlich schlauer. Die Airlines lassen sich momentan noch viel Zeit...


  • Hey,


    ich habe auch mit meinem Freund drüber geredet und die Mittelmeer-Tour fände ich auch sehr interessant.
    Bin mal gespannt wie sich die Preise noch entwickeln und was für eine Tour und wann es wird,


    je nachdem hätten wir auch Interesse!!! :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren