Landausflüge

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hey Hallo :)


    Ich hätt da mal so kurz ne Frage in die "große" Runde ;)


    Wie werdet ihr das mit den Landausflügen machen? Nutzt ihr das Angebot vom Schiff? Und wenn ja, bucht ihr dann schon vor Reisebeginn, um sicher zu stellen, dass der Landausflug nicht schon ausgebucht ist?


    Oder haltet ihr euch das mal noch offen, so dass sich evtl auch einige der GL-Reisenden spontan zusammenschließen, um auf eigene Faust auf Landentdeckungstour zu gehen ???


    -----------

  • Hey Lexi,


    ich werde das spontan entscheiden. Von mir aus können sich gerne ein paar GL's auf eigene Faust auf den Weg machen...ich wäre dabei..;)


    LG

  • Ich finde es auch besser, auf eigene Faust loszuziehen, als mit einer geführten Gruppe. Allerdings würde mich schon der Ausflug auf den Ätna reizen... Aber entscheiden, werde ich das auch erst auf dem Schiff.

  • Im Voraus müsst Ihr nichts buchen. Auch auf dem Schiff gibt es dann noch Vorstellungen mit Videos, für all jene, die Touren vom Schiff organisiert unternehmen möchten. Am ersten Show-Abend erfährt man dann auch wie viele Menschen aus welchen Ländern an Bord sind und dann kann man ungefähr abschätzen, wie viele Touren deutschsprachig gemacht werden.


    Aber wie schon in dem anderen Thread geschriebenErster Landausflugs-Thread, der erste Stopp in Villefranche ist ideal um Nizza, Cannes und Monaco/ Monte Carlo per Bahn zu besichtigen, bzw. einfach nur diesen süßen Ort zu genießen. Wer hier mit dem Bus unterwegs ist, fährt um einiges länger. Der Zug ist z. B. in 6 min in Nizza und das Ticket kostet € 1,50. Nach Monaco sind es 14 min und das Ticket kostet € 2,50. Der Bahnhof nennt sich Villefranche sur mer und da gibt es auch einen Fahrkartenschalter. SNCF


    Ich werde bei unserem Meeting auch Kartenmaterial und Tipps für die einzelnen Stationen mitbringen, bzw. wenn ich hier die letzten Hinweise poste, schreibe ich Euch auch, was Ihr von wo unternehmen könnt. Ansonsten empfehlen sich daher unsere Meetings und das Hospitality Desk, dass sich mehrere zusammentun und eine Tour gemeinsam machen. Zum Dinner und nach der Show kann man sich dann noch ausgiebig darüber unterhalten.


    Wichtig ist nur zu beachten (ich hatte mal ein Schiff verpasst), dass unbedingt die Zeiten des Re-Boarding beachtet werden. Also unbedingt einen Puffer einbauen, dass Ihr wieder rechtzeitig an Bord seid.


    Ansonten demnächst die letzten Hinweise und Infos lesen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Super :)


    Dann werde ich das auch spontan an Bord entscheiden .... aber wär echt super, wenn wir als kleine GROSSE Gruppe losziehen würden - da geht dann sicher au keiner verloren ;)


    Vielen Dank für eure Antworten :]

  • In Nizza gibt es Touren nach Monaco, die würde ich wohl mitfahren.
    Sonst eher auf eigene Faust in der Stadt sich verlaufen.


    Rest muss sich aufn Schiff ergeben.


    In Palermo fehlte ein Kurs 'Einführung in die Mafia' ;)


    k.

  • Bin auch eher dafür auf eigene Faust loszuziehen. Denk da werden sich schon einige zusammenfinden.

  • Cagliari
    Die Hauptstadt Sardiniens lässt sich super auf eigene Faust erkunden. Ein kostenloser Shuttle-Bus bring euch üblicherweise von der Anlegestelle in die Stadt. Empfehlenswert sind dort die Bastione die San Remy - schöner Ausblick über die Stadt bis zum Hafen. Dann das gesamte Altstadtviertel, der botanische Garten und das römische Theater. Ich bringe noch genauere Führer über Sardinien mit, wer z. B. mit dem Zug ein Stück fahren möchte. Die Bahnstation liegt direkt im Zentrum.


    Palermo
    Die meisten schauen sich die Katakomben an (ist aber nichts für schwache Gemüter...). Die erreicht ihr mit dem Bus. Den Busbahnhof erreicht man per Fuß vom Schiff aus. Wichtig!!! Die Bustickets gibt es nicht im Bus, sondern immer im Tabak-, Zeitschriftenladen. Ein Preis und das Ticket gilt dann 2 Stunden. Gleich in der Nähe sind das Kapuzinerkloster, der Palazzo Reale, das Parlament und eine sehr schöne Kathedrale. Den Markt muss man ebenfalls gesehen haben. Er heisst La Vucciria

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren