Die roten Doppeldecker

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Stadtrundfahrt - Hamburg erleben - oben ohne ;)


    Samstag, 10.30 Uhr, schönstes Hamburger Wetter, die Laune ist bestens, die Müdigkeit ist wie weggepustet und alle die Lust haben, treffen sich an den Landungsbrücken, um zusammen eine unvergessliche Sightseeing-Tour in den allseits beliebten roten Doppeldeckern zu erleben.


    Das Team Hamburg - Dani (lustiges_d) - wartet an den Landungsbrücken auf euch.


    Weitere Informationen findet ihr unter http://www.die-roten-doppeldecker.de


    Unsere Idee ist es die Hop on/ Hop off Möglichkeit der Tour zu nutzen und es mit einem netten Shopping zu verbinden.


    Alle, die Lust haben sich noch für die Party chic einzukleiden, mögen sich bitte in der Teilnehmerliste eintragen - auch Hamburg selbst kommt nicht zu kurz!

  • Hey Dani,


    ist das richtig dass das pro Erwachsener 15 Euro kostet?


    Und was würde das im Kombipaket mit der Barkassenfahrt kommen??

  • Richtig:


    das reguläre Ticket kostet 15,– Euro p. P. Für die Leute, die die Hamburg-Card (http://www.hamburg-tourism.de/suchen-buchen/hamburg-card-co/) nutzen werden/wollen, läge der Preis bei 12,– p. P. In der Kombi mit der Barkassenfahrt läge das Ticket dann bei 23.– Euro / mit der Hamburg-Card bei 21.– Euro.
    Wobei wir insgeamt ja mal schauen wollen, ob wir nicht so viele Leute für eine eigens für uns angemietete Barkasse zusammen kriegen, so dass die Kombipreise dann eh "hinfällig" wären - das klärt sich aber noch.

  • Hey Dani,


    ich bin auf jeden Fall dabei - wie besprochen ;-)))


    Ich hoffe, dass meine Anmeldung geklappt hat!!!!


    Schade, dass Du es am Samstag nicht schaffst - Gründe sind aber veständlich.


    Drücker von Heike

  • Mensch Heike,


    da freu ich mich aber auf eine ganz besondere Tour mit dir!!!
    Bislang wird das ja ein eher intimeres Ding zwischen uns beiden, aber wir rocken den Bus auch zu zweit, gell?


    Gruschler, dat Dani

  • ja Süsse - so sieht es mal aus wir zwei beide und der rote doppeldecker bus ...großartig ...;-))))


    drücker

  • Da mache ich schon mal mit, da ich bereits am Freitagmorgen ankomme und bis Montagabend bleibe.
    Wenn man schon mal hier ist, ist es ein schönes verlängertes WE.
    Freu mich schon richtig drauf.
    :) :) :)

  • das wird ja immer besser, dani, ralf und heike im roten doppeldecker ...
    so sieht es noch besser aus ...;-))))) :)

  • Ich bin entzückt und werde das mit euch auch knallhart durchziehen.
    Meine bessere Hälfte ziert sich noch etwas, aber den kriegen wir bis dahin auch noch weich mit einzusteigen ;)


    Dani

  • perfecto ...


    und bestellt mal schöne grüße an guido, er soll sich doch bitte nicht zieren, so geht das schließlich nicht, das we ist hardcore angesagt .... da gibt es kein heimliches ausruhen zuhause auf der couch.. das kann er mal knicken ;-)))

  • ralf, du wirst ja wohl mit uns beiden grazien zufrieden sein oder???? :baby: :P

  • na ralf, die frage ist noch: wollen dani und ich das? wir wissen ja noch nicht mal wie du aussiehst ;-)))

  • 22 Tage


    Mensch Heike,


    vergraul' doch bitte nicht unsere Fahrgäste ;)
    Komme was wolle - ich mache mit euch die Tour. Natürlich hoffe ich noch auf ein wenig Zuwachs, aber wenn nicht, soll es so sein. Inoffiziell sind wir ja auch schon vier :)
    Vor allem kann man in einer so kleinen Runde die Off-/ On- Hop-Stops auch prima nutzen... z.B. für einen Kaffe in der Speicherstadt/Hafencity...


    Ich freu mich drauf
    Dani

  • Ich kann gar keine Gäste vergraulen! Sowas kann ich nicht! Im Gegenteil, ich glaube sowieso dass das wirklich lustig wird mit uns und dem roten Bus! :)


    grüße aus dem verregneten Düsseldorf X(

  • Zitat

    Original von Heike
    na ralf, die frage ist noch: wollen dani und ich das? wir wissen ja noch nicht mal wie du aussiehst ;-)))


    Heike ein nettes Foto siehst du in meinem Profil.
    Leider schafft mein PC-Programm nicht das Foto so zu verkleinern das ich es hier reinsetzen kann.

  • Hallo!


    Ich würde auch mitfahren.
    Da ich die Barkassenfahrt auch gern mitmachen würde, müßte ich nur pünktlich an den Landungsbrücken sein. Aber das sollte ja nicht das Problem werden, oder?


    Grüße,
    Dirk

  • Willkommen an Bord, Dirk :)
    Schön, dass du dich zu unserer kleinen, geselligen Runde dazu gesellst. Und keine Angst, die Barkasse fährt nicht ohne dich ;) versprochen! Ich kenne die, die den Freund vom Freund vom Schwager vom Kapitän sehr gut kennt... oder irgendwie so...

  • Ja wenn Du DIE kennst, kann ja nichts mehr schief gehen. ;)


    Eine Arbeitskollegin meinte vorhin, daß wir uns im Bus wohl besser nicht nach oben setzen sollten (wegen unserer Göße/Länge) weil die Brücken in Hamburg zum Teil wohl nicht viel höher sind als der Bus selbst?!



    Grüße!

  • Jepp, da ist was dran... aber wir sind doch beweglich und müssen dann halt mal den Kopf wie gewohnt einziehen ;) Da oben sind nun mal die besten Plätze...


    Dat lüppt schon :)

  • Hallo Leute,


    nehmt ihr mich auch mit, würde mir gerne Hamburg ein bisschen genauer ansehen :la ola:


    Und mit euch macht das sicher viel Spaß!


    LG Silvia

  • PRIMA!!!


    Noch mehr weibliche Unterstützung :)
    Willkommen in unserer illustren Runde, Jonsie.


    Bis nächste Woche,
    Dani

  • - - - ZUR INFO - - -


    Da Dagi so einen UNSCHLAGBAREN Kurs bei der Barkassenfahrt vom lieben Käptn Schwarz geschossen hat, ist das Kombiticket von Bus- und Barkasse nicht mehr möglich.
    Das zur Info, weil es ja vielleicht zur Überlegung mit beigetragen hat.
    Der Grund ist der, dass die Roten Doppeldecker mit einem anderen Käptn und dessen Flotte arbeiten, aber der Preis tut sich ja quasi nichts.


    Ich freu mich auf unsere kuschelige Runde :)


    Dani

  • - - - Planung - - -


    Hallo ihr,


    das Wochenende rückt näher und somit auch die GLP mit ihren einzelnen Aktivitäten drumherum - so wie unsere supi Doppeldecker-Tour in gemütlicher Runde :)


    Ich hatte mir das so gedacht: Einer von vielen roten Doppeldeckern fährt um 11 Uhr an den Landungsbrücken los. So werden wir uns zwischen halb elf/viertel vor elf dort sammeln und gemeinsam diesen Bus entern. Treffpunt ist - wie schon bei Rehas Sektempfang später vor der Barkassenfahrt - der Ausgang von der U-Bahn/S-Bahnstation Landungsbrücken in Richtung Hafen. Es handelt sich auf dieser Seite der Station um eine Überführung von eben der Staion zu den Landungsbrücken und bietet einen optimalen Treffpunkt für uns alle - inklusive erste Eindrücke vom Hamburger Hafen. Die Tour selbst ist auf 1 - 1 1/2 Stunde/n angesetzt (je nach Verkehr) und endet wieder an den Landungsbrücken, so dass die Barkassen-Fahrer pünktlich am Start sein werden.


    So viel zur Planung. Jetzt muss das Wetter nur so bleiben, dann ist es perfekt... aber daran zweifel ich nicht!


    In diesem Sinne bis spätestens Samstag,
    dat Dani (lustiges_d)

  • Ich möcht auch noch mit!
    Weiß jemand wie ich vom Hotel Pacific (Neuer Pferdemarkt) zu den Landungsbrücken komme?


    Lg Silvia

  • Hallo!


    Das Ticket lösen wir wahrscheinlich vor Ort, oder?


    @Silvia
    Das können Dir die Leute an der Rezeption sicher erklären. Meistens bekommt man dort auch Stadtpläne und Fahrkarten.
    Oder Du schaust über Google-Maps mal nach dem Weg.



    Grüße,
    Dirk

  • Zitat

    Original von sammi
    Ich möcht auch noch mit!
    Weiß jemand wie ich vom Hotel Pacific (Neuer Pferdemarkt) zu den Landungsbrücken komme?


    Lg Silvia


    Hey,


    unter hvv.de kannst Du auch statt einer Starthaltestelle eine Startadresse eingeben, und dabei kam heraus, das circa 7 Minuten vom Neuen Pferdemarkt entfernt die U-Bahnhaltestelle Feldstr. ist, da steigst in die U3 Richtung Wandsbek-Gartenstadt ein und steigst dann Landungsbrücken aus. Fahrtzeit 3 Minuten.


    Viel Spaß und LG


    Melanie

  • Zitat

    Original von Heike
    na ralf, die frage ist noch: wollen dani und ich das? wir wissen ja noch nicht mal wie du aussiehst ;-)))


    So Heike, jetzt kannst du mich erkennen. Habe es endlich geschafft mit dem Bildchen, jetzt fehlt nur noch bein Bildchen.
    :)
    Gruß Ralf

  • Noch zwei Tage... oder auch ÜBERMORGEN :-)))


    Freu :)


    und jepp, wir kaufen die Tickets direkt vor Ort am/im Bus... also sind alle und jeder spontan willkommen!


    Dani


    PS. Thanks Melli, dass du dem Guido ein Gesicht gegeben hast ;) Nun ist es amtlich.

  • Die Doppeldeckerfahrt hatte es auch ganz schön in sich gehabt.
    So viel Inputt, so viele tolle Daten das man sich das gar nicht so arg merken kann.
    Aber doch sehr schön. Schade das es nicht mehr waren wie 7 Leute, denn ab 15 Leutchen gibt es Preisrabatt kostet dann nur noch 10 Euro.


    Wie solltes es auch sein wenn GrosseLeute diese tolle Fahrt mit machen, ist der Platz für die Beine sehr eingeschränkt. Neben mir hätte nur eine Kleine Person platz gehabt mit kurzen Beinchen, der rest hat nämlich mir gehört :)


    Vielleicht sind das nächstemal dann ein paar Leute mehr mit dabei.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren