Kletterwald Neroberg 20.Juni 2009

Forum: FFM, Kassel, Wiesbaden

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Reserviert habe ich jetzt für 15 Personen auf EVA LANGE


    ab 16.00 Uhr erfolgt die Einweisung


    Eure Anmeldung ist verbindlich !!!


    Sonst müssen wir ggf. für die nicht Anwesenden mit bezahlen.


    @ Fritz
    Kannst du schon etwas sagen?


    @ Gaby
    Sind deine Söhne mit dabei?

  • Super!!!!


    Ich fürchte nur das 15 Personen etwas gewagt ist bin mir nicht sicher das so viele kommen werden.
    Ich freu mich auf jeden Fall.

  • Muss der Fotograf denn mit angemeldet werden? Ansonsten fall ich ja im Grunde auch noch weg ...
    Ach ja .. Jörg ... kannst Du mich überhaupt mitnehmen?

  • Ich hatte schon mal die Gelegenheit, das Klettern auszuprobieren. Auf den Fotos sieht alles viel dramatischer aus, als es in Wirklichkeit ist. Abgesehen davon, dass alle Teilnehmer doppelt gesichert sind, beginnen die Anfänger erst mit der einfachen Strecke (blau). Und wenn ihr euch auf die Schritte konzentriert, fällt euch die Höhe gar nicht mehr so auf. Falls es einem trotzdem zu viel werden sollte, könnt ihr euch an fast jeder Stelle vom Aufsichtspersonal abseilen lassen. Obwohl ich auch Anfänger war, bin ich nach der blauen auch noch die dunkelrote Strecke geklettert. Das wichtigste bei allem ist: Ruhe bewaren und Balance halten.

    Einmal editiert, zuletzt von smileon ()

  • Hallo,
    ab und an bin ich jetzt wieder online, nachdem die Zelte in Mainz abgebrochen und in Münster zum Teil wieder aufgebaut sind.


    Momentan sieht es für den 20. Juni recht gut aus, aber ich bastele noch an dem Gesamtkonzept. Für den Samstag ist natürlich eine wichtige Frage, ob ich dann am Abend irgendwo bei Euch unterschlüpfen kann. Ich benötige auch nur ca. 2 qm am Stück.


    Habt Ihr Euch eigentlich schon mal Gedanken über die Fortsetzung des Events gemacht? Ob man nach dem Hängen in den Seilen vielleicht am Grill abhängen sollte?
    Ich hoffe, ich kann mich hier demnächst auch verbindlich anmelden und freue mich auf ein Wiedersehen!


    Ach ja, wer nicht klettert, muß auch nichts zahlen, darf also kostenlos unter den Bäumen lustwandeln und Paparazzi spielen.


    Bis bald und liebe Grüße
    Frithjof

  • also mit Fritz bin ich bei 12 inkl. Gaby`s Kid`s



    ab 10 klettert eine/-r kostenlos

  • Zitat

    Original von Slowhand
    Momentan sieht es für den 20. Juni recht gut aus, aber ich bastele noch an dem Gesamtkonzept. Für den Samstag ist natürlich eine wichtige Frage, ob ich dann am Abend irgendwo bei Euch unterschlüpfen kann. Ich benötige auch nur ca. 2 qm am Stück.


    Kein Problem, kannst gerne bei uns nächtigen... Platz ist genug... auch wenn das Gästezimmer mit der amerikanischen Austauschschülerin belegt ist....


    Zitat

    Original von Slowhand
    Habt Ihr Euch eigentlich schon mal Gedanken über die Fortsetzung des Events gemacht? Ob man nach dem Hängen in den Seilen vielleicht am Grill abhängen sollte?


    Naja, ich fürchte, beim letzten Stammtisch ist nichts besprochen worden??? Ich war ja etwas spät dran, also ab halb zwölf wurde nichts mehr besprochen ;)


    Die Auskunft auf der homepage klingt etwas umständlich:


    Gibt es in der Nähe einen Grillplatz?
    Im Nerotal gibt es einen öffentlichen Grillplatz: Die Felsengruppe. Sie ist zu Fuß auf Waldwegen in 1,2 km Entfernung erreichbar. Hier finden Sie iene Feuerstelle zum Grillen. Außerdem befindet sich ein Kinderspielplatz in der Nähe (100m). Eine Reservierung ist leider nicht möglich.
    Die Zufahrt ist nur mit einer Sondergenehmigung über den Hellkundweg erreichbar. Für den PKW beträgt die Entfernung zwischen Kletterwald und Felsengruppe gut 3,5 km. Die benötigte Genehmigung können Sie bei Herrn Eismann telefonisch unter 0611 - 236085-15 oder per Fax unter 0611 - 236085-30 gegen eine Gebühr von 12,78 EUR erlangen.


    Also Sondergenehmigung für's Auto fällt m.E. aus, wir könnten aber mit "Lastkarre" Getränke, Grillkohle und Kühltaschen zum Grillplatz transportieren... nur blöd, wenn dann schon hundert andere da sind...


    Hatte ja angeboten, dass wir das bei uns im Garten machen können, wären aber noch ca. 20km zu fahren... (wäre aber sicher mit der Kühl-Logistik einfacher...)


    oder wir packen einfach "kalte Küche" ein und picknicken irgendwo (?) -wird sich ja in der Nähe hoffentlich irgendein geeignetes Plätzchen finden lassen, ohne dass man noch kilometerlang durch den Wald stapfen muss... ich kenne leider die Umgebung überhaupt nicht. Dani, Gaby, ihr wart doch da schon??? Könnte ggf. ein paar Biertischgarnituren in mein Auto werfen...


    Oder wir grillen dort auch einfach mit so Einweggrills?


    Oder wir gehen einfach irgendwo in der Nähe noch was essen?


    Oder wir gehen nach dem Klettern brav nach Hause?


    hmm was gäbe es noch für Optionen???


    Annett, ihr habt euch ja für abends schon abgemeldet....


    Wie kommen wir jetzt wieder auf einen grünen Zweig?


    Vorschläge her....



    also ich wäre für Picknick / ggf. Einweggrills in der Nähe... das scheint mir logistisch am einfachsten zu sein....



    LG Gundi

  • Zitat

    Original von rubberduck
    Muss der Fotograf denn mit angemeldet werden? Ansonsten fall ich ja im Grunde auch noch weg ...
    Ach ja .. Jörg ... kannst Du mich überhaupt mitnehmen?


    Klar kann ich das, wieso sollte das nicht möglich sein? Muss nur noch genau wissen, wann ich Dich wo abzuholen habe - kein Problem.

  • Hallo Gundi,
    vielen Dank für Dein Angebot, da komme ich doch gerne darauf zurück. Und da mein Englisch recht fließend ist, habe ich auch keine Angst vor kleinen Amerikanerinnen :)


    Den Grillplatz hatte ich mir letztes Jahr schon mal angeschaut. Vom Friedhof (nächstgelegener Parkplatz) ist es recht weit, ich bin da sicherlich 10 min zügig gegangen (da ist man wieder nüchtern, wenn man am Auto ankommt). Die Wiese ist ganz gemütlich und groß genug, um immer noch ein Plätzchen zu finden. Aber es gibt nur 2-3 Baumstämme auf denen man sitzen könnte. Und es gibt keine sanitäten Einrichtungen (na ja, ganz viele Bäume, hinter denen man verschwinden könnte). Also, der Grillplatz wäre eigentlich nur mit Zufahrtsgenehmigung wirklich passabel.
    Ansonsten kenne ich in MZ/WI nicht so viel, vor allem, was man am Wochenende anmelden müßte. Aber rechts und links der Mainmündung gibt es doch Plätze, ohne Genehmigung und gut erreichbar.
    Liebe Grüße
    Frithjof


    PS: Einfach nach dem Klettern nach Hause gehen? Gundi, dies aus Deinem Munde? Hast Du Dich etwa auf der Kreuzfahrt verausgabt?

  • Hi, ihr Lieben....


    Steht jetzt fest, dass Robert und ich diesmal leider wieder nicht dabei sind :(
    Robert muss arbeiten und ich bin mit einer Freundin in Heidelberg. Hoffentlich klappt es endlich wieder mit uns allen im Juli...


    Liebe Grüße und viel Spaß euch allen!


    Claudia

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren