Kletterwald Neroberg 20.Juni 2009

Forum: FFM, Kassel, Wiesbaden

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • So und im Juni gehen wir klettern.

    Samstag , den 20. Juni 2009


    16.00 Uhr beginnt die Einweisung


    Kletterwald Neroberg in Wiesbaden


    Wir sollten mindesten 3 1/2 Stunden Zeit mitbringen.


    Vielleicht gibt es Möglichkeiten anschließend zu grillen?


    @all und vor allem Gabi
    dazu brauche ich eure Unterstützung,
    ich kenne die Umgebung dort oben nicht


    Details besprechen wir am besten auf unserem Maistammtisch.


    Wichtig: -
    meldet euch bitte in den nächsten 3 Wochen an,
    damit wir reservieren können.
    Vorschläge zur Uhrzeit wären prima.



    Fritz
    trage den Termin dick und fett bei dir ein, schließlich kommt die Neuauflage von dir


    Ja und für die nicht Kletterer unter euch, wir müssen das auch noch Dokumentieren. Bei den Bildern wird mir jetzt schon ganz schlecht.



    Hoffentlich sind wir wieder zahlreich.

    Einmal editiert, zuletzt von koma ()

  • Hallo,


    wollte mich grade Anmelden beim Klettern. Bis ich das Wort Fotos gelesen habe, ist doch nicht dein Ernst oder??
    Das ist dóch so schon schwierig genug auch ohne das man dabei auch noch hübsch aussehen soll GRINS.


    Hoffe das sich alle irgendwo festhalten müssen und keiner eine Hand frei hat für Fotos :D dann bin ich dabei!!!


    LG
    Dani

  • Wow, Annett, heute machst du ja Nägel mit Köpfen...


    So ist's recht...


    Termin habe ich mir vorgemerkt im Kalender...
    (nach den Erzählungen von Gaby bin ich ja auch etwas hin- und hergerissen, aber wenigstens das "niedrigste" Level können wir ja mal versuchen :D)


    Als Uhrzeit würde ich mal so 15 Uhr in den Raum werfen? Anschließend grillen fände ich gut...
    da muss unsere Spezialistin mal sagen, ob's da einen geeigneten Platz in der Nähe gibt :D
    (zur Not können wir das auch bei uns im Garten machen... dann könnt ihr noch ein bisschen Trampolin springen...hihi )


    Dani,
    keine Angst, die kompromittierenden Fotos unserer Stammtische werden wenigstens nicht ins Internet eingestellt :D :D


    LG Gundi



    ok grad hab ich Schnellmerker gesehen, dass da ja ein Link dahinter steht....
    sehr lustig finde ich
    "Um die Verletzungsgefahr zu minimieren, verlaufen alle Sicherungsseile über Kopfhöhe auf 1,80 m – 1,90 m. Dies ist zugleich die nötige Greifhöhe, will man den Parcours alleine bewältigen."


    lol, Marcel, das ist doch das Richtige für dich....

    Einmal editiert, zuletzt von nachteule ()

  • Zitat

    Original von Dani72
    wollte mich grade Anmelden beim Klettern. Bis ich das Wort Fotos gelesen habe, ist doch nicht dein Ernst oder??
    Das ist dóch so schon schwierig genug auch ohne das man dabei auch noch hübsch aussehen soll GRINS..


    Hi Dani,
    unbedingt anmelden, wir können die Bilder dann noch
    nachbearbeiten :D das wird ein Gaudi


    Zitat

    Original von nachteule


    über Kopfhöhe auf 1,80 m – 1,90 m. Dies ist zugleich die nötige Greifhöhe, will man den Parcours alleine bewältigen."


    lol, Marcel, das ist doch das Richtige für dich....


    wahrscheinlich hängen wir alle wie nasse Säcke in den Seilen und sind dann froh über eine Greifhöhe von 1,80 bzw. 1,90
    aber vielleicht kann Gabi dazu etwas sagen

  • Hey, klasse! Der Termin ist bereits notiert!


    Grillmöglichkeiten gibt es in der Nähe am neroberg, diese sind aber nicht reservierbar.


    Erste Fotos zur Einstimmung wollte ich auch in die Seile hängen, klappt aber nicht, so daß ich es vielleicht doch mit einer persönlichen Galerie probieren werde.


    Schönen Tanz in den Mai und viele Grüße
    Frithjof

  • Hallo,


    also bevor ich mich total plamiere wenn ich mit euch in den Klettergarten gehe :) hab ich das heute mal spontan mit Kind ausprobiert.


    Ich sag euch es war nicht so einfach wie es aussah aber es hat spaß gemacht und mehr als den leichten blauen Kurs haben wir nicht geschaft.


    Also wenn ich da schaffe dann schaffen das auch alle anderen ;) ausser ihr habt schiss :D


    Grüße
    Daniela

  • hallo,


    ich möchte auch mitklettern..in zwar die totale angsthäsin, aber vielleicht hilfts ja meinem ego irgendwie..


    ich hoffe, das wird als anmeldung akzeptiert?


    gruß
    kristin
    ..aus dem schönen rheingau

  • So, musste noch einen Termin verschieben, der an dem Tag schon geplant war, aber es hat geklappt... und so fingerfreie Handschuhe habe ich mir auch schon besorgt ;)
    jetzt kann's losgehen :)

  • Prima!!
    Dann sind wir ja wenigstens schon mal 5 Mädels die Männer trauen sich wohl nicht oder sie haben angst das sie nicht mit uns mithalten können :D

  • Holla Daniela,
    was meinst Du mit Angst? Muß ich mal googeln ... Nicht mit Euch mithalten? Oder meinst Du eher Händchen halten, wenn der tiefe Abgrund droht?


    Ich möchte mich nur noch nicht anmelden, weil bei mir ein gewisser Unsicherheitsfaktor dabei wäre. Zeitlich-räumlich, nicht bäumlich!


    Ich habe übrigens am Wochenende auch mal eine Pfad probiert, allerdings an der Ostsee. Und der zweitschwerste Parcour ging auch mühelos mit meinen 14-, 12- und 10-jährigen Nichten. Die kleineren mußten sich dagegen auf die leichteren Parcours beschränken, da ihre Größe noch nicht ausreichte.
    Dort hat man uns übrigens Arbeitshandschuhe gegeben, was nur suboptimal war, da man doch nicht so fest zugreifen kann, wie man gerne möchte. Aber besser als barhändig ist es allemal.


    Gruß Frithjof

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren