Cruise-Geflüster, Anekdoten usw.

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Tatort: Windjammer


    Wann: an irgendeinem gutgelaunten Morgen


    Jaja, es war nach dem Frühstück: Carmen und ich machten uns nach dem super leckeren Frühstück auf den Weg zu den Fahrstühlen ... dabei musste ich schwer grinsen, da ca 5Meter vor mir eine ältere Frau lief, die urplötzlich ihrem Mann etwas zeigen wollte und dabei fast dem Kellner hinter sich mit ihrem ausgestrecktem Arm (mit dem sie auf irgendetwas auf dem Meer deutet) einen Kinnhaken verpasste ...


    Carmen schaute mich verdattert an und fragte mich warum ich denn plötzlich so lachte? ... Sie hatte das ganze nicht mitbekommen, also hat die gute Alex der Carmen das eben gesehene erzählt und dabei die gleiche Hand/Armbewegung vollzogen ... dummerweise war auch hinter mir in diesem Moment ein Kellner, der gerade noch meinem ausgestreckten Arm ausweichen konnte ... Naja das End vom Lied war, dass wir schon wieder was zu lachen hatten, ich mich natürlich tausendmal beim Kellner entschuldigt habe und mir fest vorgenommen habe, nimmer alles nachzumachen ;) was ich so sehe :)


    ---- Oh ja die Kellner an Bord waren bestimmt alle heil froh, als wir von Bord gegangen sind :) ... Immer diese wild gestikulierenden Frauen ;) - echt unverantworlich :) Naja, aber zum Glück ist nichts schlimmeres passiert :)

  • :) Nur genial, was so in den Köpfen der Grossen abgeht... Ich muss mal schauen, auf einer meiner letzten Cruises hatte ich diese Person fotografiert, die im Fahrstuhl die Tage austauscht... Aber auch nicht schlecht die Idee für jeden Tag einen Fahrstuhl... :]


    Alex da bin ich ja froh, dass die Person zu diesem Zeitpunkt keine Schwimmer im Wasser gesehen hat :D





    Ich habe da auch noch etwas, was mich köstlich amüsiert hatte und viele gar nicht mitbekommen hatten, da sie an Land waren....


    Die Crew muss ebenfalls eine unangesagte Rettungsübung durchführen und dieses Mal war es in Cagliari. Tja, das Problem ist nur, dass die Sirene für die Evakuierung die selbe ist und dass einige von uns ja die Nächte so verbracht haben, dass sie länger ausschliefen... Mir ging es also so, dass ich um 10 Uhr wegen der Sirene aufgeweckt wurde, kurz erschrak, dann aber EIN GLÜCK einen Balkon hatte, also den Vorhang wegmachte und schaute was los ist. Als ich dann sah, dass wir am Pier angelegt hatten, fiel mir wieder ein, dass es wohl die Rettungsübung für die Crew ist...


    Aaaaaber jemand anderem (ich dekliniere nich nach männlich und weiblich, ist aber beides möglich ;)) erging es nicht so, da Innenkabine gebucht... Also Sirenenalarm..... Was hatten wir gelernt, alles stehen und liegen lassen, Rettungsweste schnellstens überziehen - was hier in Unterwäsche geschah um Zeit zu sparen - und sich bei der Rettungsstation einfinden. Tja, nach ein paar Schritten auf dem Gang wurde der Person dann doch klar, dass das Schiff wohl nicht wirklich untergeht.... :D


    Blöd nur, wenn sie die Übung beim Tendern machen würden, dann bringt auch die Balkon- oder Außenkabine nichts, denn du siehst nur Wasser und Boote, welche die Passagiere aufnehmen... :D


    Für alle Neuen hänge ich mal ein Bild an, wie es bei so einer Rettungsaktion aussieht...

  • Zitat

    Original von Lexi
    ... von Chris hatten wir ja am Vorabend erfahren, dass wir in Villefranche nicht anlegen, sondern dort tendern ... ja Tendern war den meisten kein Begriff, aber wir hatten erklärt bekommen, dass wir in der Bucht vor Anker gehen und dann mit kleinen Booten direkt an Land gebracht werden ...


    Für alle unwissenden: So sahen unsere Tenderboote aus!!!


    [old]http://lh6.ggpht.com/_bsPJVD2v…zw78hbw/s720/DSC00487.JPG[/old]



    Und das hier war eines von den kleinen Kreuzfahrtschiffen alá AIDA.


    [old]http://lh5.ggpht.com/_bsPJVD2v…O5dYxcY/s720/DSC00477.JPG[/old]

    3 Mal editiert, zuletzt von Saxius ()

  • ... Heiko - einfach zu cool :) ;) :)
    Muss dir da voll und ganz recht geben, genau so sahen die Boote aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lexi ()


  • Ich !!! will !!! auch !!! MEINHEIKO wiedersehen.... :boaahhaa:


    Anja. Das wird schwer. Zieh Kampfausrüstung an :D


    Kerstin. Das mit den Tütchen ist vorbei !!!! (ich sage jetzt lieber nicht, welche Assoziation ich hatte bei "JAAAAH MEINHEIKO" und "prallgefülltes TÜTCHEN" - voll daneben... :D :D)



    Am gleichen Wochenende ist mein Lieblingsturnier :] und es besteht Frauenmangel....daher war es die ganze Zeit noch auf der Kippe, aber eben habe ich entschieden:


    Köln, ich komme....! :tanzen:



    LG Gundi

  • Zitat

    Original von nachteule


    Ich !!! will !!! auch !!! MEINHEIKO wiedersehen.... :boaahhaa:


    Das wird auf der GLP in Köln passieren! ;)



    Zitat

    Original von nachteule
    Kerstin. Das mit den Tütchen ist vorbei !!!!


    Ich wäre mir da nicht so ganz sicher ob das wirklich vorbei ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Saxius ()

  • Zitat

    Original von nachteule
    Kerstin. Das mit den Tütchen ist vorbei !!!!


    Ich wäre mir da nicht so ganz sicher ob das wirklich vorbei ist :D




    Kerstin:
    Meine Lippen sind versiegelt..:-))



    Hier steh ich nun in Ritterrüstung....aber wozu nochmal??? ...ach ja...MEIN Heiko.


    Komm nur nach Köln Gundi....dann gibts MEIN Heiko! Sogar gaaaanz viel davon :) :) :) :) :) :) :)

  • Ich hab da sowas läuten hören, dass die Leute die dabei waren nun alle angefixt und süchtig nach GL-Cruising sind ...
    Das lässt natürlich viel Raum für Spekulationen, egal ob nun mit oder ohne "Tütchen" ...


    Ich bin jedenfalls total auf Entzug und kann es kaum bis nächstes Jahr abwarten. Aber erst einmal freu mich, viele von den Cruisern auf der Party wieder zu sehen und hoffe, dass noch viele Ihre Fotos online stellen. Fehlen ja noch gaaaaaaaaanz viele!

  • Zitat

    Original von Lady Deliah


    Das lässt natürlich viel Raum für Spekulationen, egal ob nun mit oder ohne "Tütchen" ...


    Ich finde das gut mit dem "Tütchen" :seefahr:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren