Mögliche Schiffe, Routen und Preise der nächsten GL-Kreuzfahrt 2010

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • @ Claudia
    Kann ich sehr gut verstehen und natürlich solltest du auch wieder mit von der Partie sein. Werde es berücksichtigen :]


    maria
    Weiss nur zu gut wovon du sprichst :(. Ist es bei dir nur Gluten oder auch LI, FI, bzw. HI oder diverse andere NMUs? Bei Gluten oder LI muss mindestens sechs Wochen im Voraus geordert werden, da wieder alles über Miami läuft. Betreffend aller anderen Intoleranzen und NMUs möchte ich mal eine eigene Cruise anbieten - das wird dann aber ein deutsches Schiff (bzw. deutschsprachiges Schiff wie z. B. "MeinSchiff" werden. Biete ich dann aber im entsprechenden Forum an.

  • Ich hab noch keine Creditcard.
    Für das Schiff brauchen wir eigentlich keine.


    Aber im Amiland selber.
    Ist das nicht so das Bargeld dort verpöhnt ist?


    Welche Creditcard wird von den Amis am liebsten angenommen?
    A-express oder visa

  • Ami-Erpress ist natürlich am weitesten verbreitet, aber VISA geht auch fast überall.
    Mastercard is seltener.

  • absolut erste wahl ist die visa.


    nimm auf keinen fall die amex.


    auch wenn wir jetzt noch nicht in länder reisen, welche die usa nicht unbedingt als freund ansehen ;), so genügt es aber schon theoretisch in mexiko ein nicht so gern gesehener gast zu sein und schnell zum gringo zu mutieren, wenn man eine amex vorlegt. :D


    solltest du dann mal auf kuba unterwegs sein.... gaaaaaanz schlechte karten.


    mit der visa machst du nichts falsch, aber auch die mastercard wird mittlerweile überall akzeptiert. diners ist eigentlich fast "out of order".


    grüße
    chris

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren